Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tageskilometerzähler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von rolmei, 13.01.2011.

  1. rolmei

    rolmei Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun habe ich meine Fiesta seit 2 Wochen neu und finde den Tageskilometerzähler nicht. Bin ich blöd???
    Den Knopf am TAcho habe ich, aber wo sehe ich den Kilometerstand?
    In der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho sehe ich nur den Gesamtkilometerstand.

    Vielleicht kann jemand einem Dummy helfen?

    mfg
    Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    hi,

    Am Lenkradhebel wo der Blinker ist, da gibt es einen Knopf und den musst du drücken. Solang halt bis das kommt was du am Tacho sehen möchtes.

    Gruß PTNeck
     
  4. #3 kpt_hook, 13.01.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    @ PTNeck

    und was machen die, die keinen Bordcomputer haben? Die Antwort mit dem Blinkerhebel ist somit falsch.

    Außerdem fragte er nicht, wie er die Werte des Bordcomputers durchschalten kann.

    @rolmei

    wenn du den Knopf, welcher sich unten am Drehzahlmesser befindet, kurz drückst (ca. 1/2 Sekunde), dann wechselt die Anzeige zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer.
    Das geht aber nur, wenn die Zündung an ist und der Wechsel findet immer beim loslassen des Knofes statt.
    Wählst du Tageskilometer, springt die Anzeige auf Gesamtkilometer zurück, sobald du die Zündung ausmachst.

    Aber eine Frage habe ich dennoch: Wurde dein Fiesta ohne Handbuch ausgeliefert oder warum fragst du das hier? In der Bedienungsanleitung steht das alles drin.
     
  5. rolmei

    rolmei Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kpt_hook,

    die Bedienungsanleitung habe ich schon, aber da steht nicht drin, dass die Zündung an sein muss (oder ich habe es überlesen). So habe ich ohne Zündung meinen Fiesta angeschaut und alles mal probiert und bin etwas verzweifelt.

    Danke für die Antwort.

    Roland
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tageskilometerzähler

Die Seite wird geladen...

Tageskilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. Tageskilometerzähler fällt manchmal aus

    Tageskilometerzähler fällt manchmal aus: grüßt euch hoffe mir kann einer weiterhelfen. bei meinem focus turnier von der ersten baureihe fällt manchmal der tageskilometerzähler aus....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tageskilometerzähler Licht bleibt an, warum?

    Tageskilometerzähler Licht bleibt an, warum?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir heute von Ford das Autoradio ziehen lassen, damit ich mir ein eigenes einbauen kann, hatte das...