Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tageszulassung Business oder Titatnium mit 20 tkm

Diskutiere Tageszulassung Business oder Titatnium mit 20 tkm im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich brauche eine neues Auto und ich weiß das es der Focus 3 Bj 2015 (Ecoboost) sein soll. Preislimit 17500. Da für mich Navi, Bluetooth,...

1. #1 bearfass, 02.01.2016
    bearfass

bearfass Neuling

Hallo,
    ich brauche eine neues Auto und ich weiß das es der Focus 3 Bj 2015 (Ecoboost) sein soll. Preislimit 17500.
    Da für mich Navi, Bluetooth, Einparkhilfe, Sitzheizung und MP3 ein muss ist habe ich mich auf die Business Edition eingeschossen die man zu dem Preis als Tagszulassung <50km bekommt (dann oft nur mit PDC hinten) oder aber ich finde viele mit Titanium-Ausstattung die 17 - 20 tkm gelaufen sind.

Da ich bei meinem ersten Auto das Problem hatte, dass der Vorbesitzer die Karre im kalt geheizt hat machten sich bald Probleme bemerkbar. Jetzt muss man ja davon ausgehen das die mit 20 tkm auf der Uhr Mietwagen sind oder Poolfahrzeuge aus Firmen. Ich habe einen Händler gefunden der eine Garantie bis 2018 gibt. Ich fahre 20 tkm im Jahr. Kann man in den 40 tkm bis 2018 Mängel bemerken die ggf auf falsche Handhabung beruhen?
    Was würdet ihr tun? Bin mir sehr unsicher.

Gruß

Bearfass

2. #2 samsung, 03.01.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es ist egal, welche Marke, ob BMW, Mercedes, Opel, VW, Porsche uvm.. Mängel etc... können kommen, oder nicht. Mein Focus (MKII, BJ.2010) ist ein ehemaliges Mietauto. Gekauft 2011 für 11500. Neupreis laut Preisliste von Ford: 22.000. Bisher ohne Probleme. Immerhin sind die Mietautos besser gewartet, als so manches Privatauto. Gerade was Schäden, oder "Geräusche" betrifft.

Und, falsche Handhabung ? Das kann man nie vorhersagen. Wenn, dann müsste man das Auto zerlegen.. Aber, wer macht das schon.
    Ganz sicher Garantie ? Oder Gewährleistung ?

3. #3 bearfass, 03.01.2016
    bearfass

bearfass Neuling

Hallo danke für die Antwort.
    Es wird "Ford Garantie Schutzbrief 3 Jahre genannt". Kann natürlich sein, dass nicht der komplette Leistungsumfang wie in der Gewährleistung geboten wird. Müsste ich nachfragen.

Hast schon recht. Mit unter 20 tkm kann man eigentlich auch keinen Ölwechsel verschleppt haben.

4. #4 Meikel_K, 03.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Händler gibt 1 Jahr Gewährleistung, deren Ende bei einem 1-jährigen Jungwagen mit dem Ende der 2-jährigen Werksgarantie zusammenfält. In diesem ersten Jahr muss der Händler für beim Kauf nicht erkennbare Mängel geradestehen, sofern sie beim Kauf bereits angelegt waren (als Anscheinsbeweis dafür gilt, dass sie in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auftreten) - auch für solche, die auf unsachgemäße Behandlung im Vorbesitz zurückzuführen sind. Treten solche Mängel in den zweiten 6 Monaten nach dem Kauf auf, dann muss der Käufer beweisen, dass sie bereits beim Kauf angelegt waren. Für Fabrikationsfehler tritt in den ersten 2 Jahren die Werksgarantie ein, die dann noch ein Jahr gilt.

Bei der Garantie für das 3. Jahr dürfte es sich wahrscheinlich um den Ford Protect Garantieschutzbrief handeln. Der Umfang ist nicht ganz so umfassend wie die Werksgarantie. Die Bedingungen kann man auf der Ford-Seite nachlesen: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien (s. "Garantieschutzbrief").

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Schäden aus unsachgemäßer Behandlung im Vorbesitz nach so kurzer Zeit offenbaren. Als gebranntes Kind würdest du mit dem schlichter ausgestatteten 50 km-Auto vermutlich besser schlafen als bei dem 20.000 km Titanium mit viel Schnickschnack.

5. #5 desert.sky, 03.01.2016
    desert.sky

desert.sky Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max MK2 1,6 ECOBOOST EZ.04/11
    Meine Frau hat auch ein ehemaliges Mietfahrzeug. Beim kauf war er ein halbes Jahr alt und hatte 41000 Km auf der Uhr.
    Es ist ein Titanium mit Parkpilot Navi SYNK usw. Bis auf einen undichten Spiegelblinker haben wir bis jetzt null Probleme.
    Da der Wagen nur Langstrecke gelaufen sein muss war die Laufleistung für uns nicht so ein Thema.

Ich weiß ja nicht welcher EB es werden soll aber ich Kann sowohl den 1.0 als auch den 1.6 empfehlen den ich in meinem C-Max hab.

6. #6 bearfass, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    bearfass

bearfass Neuling

Danke nochmal für eure Anteilnahme an meinem Thema.
    Den Schutzbrief für das 3. + 4. Jahr ist preislich ja noch voll im Rahmen und wahrscheinlich seinen Preis wert. Habe heute mit dem Händler gequatscht. Es ist ein Ford Werkswagen, kein Mietwagen. Ich vermute mal das Ford da etwas ein Auge drauf wirft das diese Autos vernünftig behandelt werden, zumindest vertraue ich da mehr als bei einem Mietwagen.

Hatte heute den Chef vom Autohaus persönlich dran. Schien sehr nett und vernünftig zu sein der Mann. Gibt wieder etwas Sicherheit.

Es wird ein 1.0 Ecoboost. Sicherheit bei Tageszulassung .... Ich glaube ich würde mich genauso ärgern wenn an dem was dran wäre und ich dann auch den Titanium hätte nehmen können :) Bin gerade einfach nur durch den Wind, weil sehr verunsichert.

Eine letzte Frage: der Bordcomputer zeigt auf den fotos 24,5 grad an, d.h. das foto ist schon etwas älter. Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen? Habe auch bei anderen Händlern Fotos gesehen wo das Datum angezeigt wurde das die von oktober sind. Liegt das daran weil momentan keine autokaufsaison ist?

Thema:

Tageszulassung Business oder Titatnium mit 20 tkm

Die Seite wird geladen...

Tageszulassung Business oder Titatnium mit 20 tkm - Ähnliche Themen

1. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  2. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  3. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...
  4. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...