Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahr-/Rücklicht beim Türen öffnen ausschalten????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von VFR Klaus, 15.06.2015.

  1. #1 VFR Klaus, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    ich suche mir gerade die Finger wund und war auch schon beim FFH!!!

    Ich habe da nur mal eine Frage zu meinem MK 3 FL Titanium mit LED-Tagfahrlicht/LED-Rückleuchten.

    Da ich Fahrzeugaufbereitung mein Hobby nenne, regt es mich auf, das das TFL und die LED Rückleuchten jedesmal angehen, wenn ich eine Tür/Heckklappe öffne.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich z.B. beim Wagen waschen, das TFL ausschalte.

    Finde nichts in der Bedienungsanleitung dazu, der FFH meinte Ambientebeleuchtung ausschalten, was es aber nicht war!!!
    Lichtschalter auf "AUS" ist es auch nicht!!!

    Oder geht das überhaupt nicht auszuschalten??

    LG Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Und warum regst du dich über so was auf? wer keine Probleme hat,macht sich halt welche! mich stört das nicht im geringsten und bis jetzt bist du bei Motor Talk und hier im Forum der einzigste der sich über so was aufregt,seltsam über was sich manche Leute aufregen :gruebel:
     
  4. Axel 1

    Axel 1 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 cdti, 115 Ps, Tunier, Titanium
    Hallo,

    ich würde nicht sagen, das "Klaus" der einzigste ist, der sich darüber aufregt. Ich tue das nämlich auch. Im Winter mag es ja noch einleuchtend sein, das wenn die Türen sich öffnen, das Licht an geht. Aber im Sommer bei Tageslicht, finde ich das nur unnötig und ohne Sinn.

    Grüsse
     
  5. #4 VFR Klaus, 15.06.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Was willst Du mir damit sagen? Bei MotorTalk habe dies noch gar nicht gepostet!!!

    Ich habe hier nach einer Lösung gefragt bzw. um Hilfe gebeten, und nicht nach einem Kommentar, über was ich mich aufregen darf oder nicht, denn das ist ausschließlich meine Sache!!!!

    Wenn Du nicht sachlich antworten kannst, dann laß doch am besten die Finger von der Tastatur!!!

    Schönen Abend noch
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Geht nicht... Jedenfalls nicht für normalsterbliche, die keinen Kumpel in der Ford Entwicklungsabteilung haben. Wird fest in der BCM Software verankert sein.
     
  7. #6 VFR Klaus, 15.06.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    OK, danke für deine schnelle Antwort.

    Ich hatte es mir fast schon gedacht, das es nicht geht!!!

    Dann muss ich halt damit leben!!!

    LG
    Klaus
     
  8. #7 MaxMax66, 15.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Das Standlicht vorn und das Rücklicht kommt direkt aus dem Bordcomputer, ohne Sicherung, ohne Relais etc...
    Die Türkontakte hängen ebenfalls direkt am Bordcomputer, es gibt also rein elektomechanisch keine Möglichkeit, das zu unterbinden.
    Auch in den Softwareeinstellungen über FoCCCus im Bordcomputer habe ich keinen Punkt, wo man das einstellen könnte.

    im Tacho unter Einstellungen / Beleuchtung / Ausstiegslicht
    gibt es zwar Manuell und 20 ... 60 Sekunden aber das ist nur für das Abblendlicht
    und die sogenannte Coming/Leaving Home Funktion...
     
  9. #8 VFR Klaus, 16.06.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hallo MaxMax66,

    auch Dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Das Ausstiegslicht habe ich schon ausgeschaltet, jetzt in der hellen Jahreszeit.
    Habe auch gerade einen Anruf von meinem Werkstattmeister erhalten. Er teilte mir auch mit, das man die Lampen nicht ganz ausschalten kann, warum auch immer, und er entschuldigte sich sogar dafür, das er mir gestern einen falschen Tipp gegeben hat.

    Also bleibt es wie es ist und wir müssen damit leben.

    Damit hat sich dann dieses Thema hier erledigt (zumindest für mich).

    Lg Klaus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 16.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    man hätte das "Standlicht an bei Tür offen" auch an den Lichtsensor koppeln können...
     
  12. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Mich würde auch mal interessieren wozu dieser (Entschuldigung, ich nenn es man Blödsinn) überhaupt gut ist. Bei Dunkelheit, na gut, da könnte ich es noch verstehen, aber dieses ständige Licht an bei jedem öffnen irgendeiner Tür.
    Da lobe ich mir die Motorhaube, da bleibt alles dunkel:verdutzt:.

    Gruß, flinki
     
Thema:

Tagfahr-/Rücklicht beim Türen öffnen ausschalten????

Die Seite wird geladen...

Tagfahr-/Rücklicht beim Türen öffnen ausschalten???? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...