Tagfahrleuchten Focus II FL

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von KN-F-1182, 19.07.2009.

1. #1 KN-F-1182, 19.07.2009
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Hallo.

Wer hat Interesse an diesen TFL's für den Focus MK2 FL.

http://www.focusforum.de/gallery/displayimage.php?album=323&pos=0

Set beinhaltet:
    2x TFL
    2x Blenden grundiert
    2x Kabelsalat mit Relais

Einbau ist einfach.

Alte Blende raus, bissl Stossstange abschneiden, neue Blende drauf, Plus, Masse und Zündung anschliessen und gut.

Wenn wir 5 Leute zusammen bekommen kostet ein Set 420€ statt 522€.

Funktionen können auch als Positionslicht geschaltet werden. D.h. wenn das Abblendlicht an ist, sind die TFL gedimmt.
    Natürlich mit Zulassung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich persönlich finde es potthäßlich, würde ich nich mal für 100 € kaufen.
    Warum bauen sich alle diesen Audi - Style an die Autos?

4. #3 alexstgt, 20.07.2009
    alexstgt

alexstgt Neuling

Fahrzeug:
    FoFo I, Bj. 2002, 1.8 TDCI Ghia Exklusiv
    Hätte grundsätzlich Interesse, 420 E ist aber deutlich zu satt. Habe LEDs für 250 E gesehen, die ganz gut aussahen. Bei 300 wäre ich evtl. dabei.

5. #4 KN-F-1182, 20.07.2009
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Ja aber da wird die Belnde nicht dabei sein.
    Und irgendwas hinbasteln will ich nicht.

6. #5 khfiesta, 20.07.2009
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also ich finde das auch AUDI-scheußlich. Und erst der Preis! Habe mir heute in meinen Neuen 4Tage jungen FOCUS Turnier Titanium das Relais (4.80€ + kostenlose Sicherung beim FFH) eingebaut und schon habe ich TFL zum kleinen Preis und passt zum Auto. Sonst hätte ich mir ja auch gleich ein AUDI holen können wenn ich nicht diesen FORD hätte haben wollen.

PS: Wieso in der Zulassung "Kombilimousine" steht ist ja wohl auch wieder ein Witz!

Gruß

7. neo87

neo87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Dazu habe ich mal eine Frage!

Voraussetzung:

Xenon, eingestellt auf Automatik

Beim VFL ST konnte man in den Sicherungskasten ein Relais auf Steckplatz 15 einsetzten dann wurden die Xenons eingeschaltet und ganz nach unten gefahren.

Wenn dann der Lichtsensor Dunkelheit gemessen hat fuhr das Xenon wieder hoch.

Sprich ein Tagfahrlicht in den Xenons.

Doch wie funktioniert das ganze beim Focus ST FL ???

Jemand ne Idee?

Gruß neo

8. #7 khfiesta, 02.08.2009
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Soweit ich das hier bei passenden Diskussionen mitbekommen habe, funktioniert das genau so wie du es beschreibst auch beim FL.

Gruß Klaus

9. neo87

neo87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Hm, aber sicher kannst du es nicht sagen oder? Ich habe schon gelesen dass Leute das probiert haben und so nicht funktioniert hat. Also wie bei dem VFL...

Gruß neo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 khfiesta, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Es ist eigentlich nur davon abhängig ob du einen Sicherungskasten unterm Handschuhfach hast der 'belegt' ist.
    Das heißt das er unter dem Plastik Kontakte hat.
    Dann funktioniert das auch mit dem richtigen Relais für Xenon (BestNr.: 352 32 52) vom Freundlichen (ca. 9€) und Mini Schmelzsicherung 10 oder 20 Ampere sogenau hab ich das nicht mehr. Und das das funktioniert, ist hier und in anderen Foren schon gepostet worden. Außerdem sind diese Plätze in der Bedinungsanleitung von FoFu für TFL belegt (für Europa mit Lichtpflicht vorgesehen).

Bei mir habe ich erst mal in den S-Kasten geleuchtet und die Kontakte erkannt, Relais+Sicherung besorgt, eingebaut und auf AUTO einmal die Lichthupe betätigt zur Aktivierung und es funktionierte (Halogen AFL).

Tagfahrlicht (TFL) Halogen
    Schritt 1.
    Am Sicherungskasten unter dem Handschuhfach, die Abdeckung lösen (gelbe Klammer entfernen) Abdeckung zur Seite drehen, die zwei gelben Sicherungsschrauben nach links drehen Sicherungskasten zu sich ziehen und gleichzeitig nach unten klappen.

Schritt 2.
    Relais (Best.Nr.1425751, bei Ford ca. 5 Euro ) in Steckplatz Nr. R15 einbauen (ist über dem dicken Relais)

Schritt 3.
    Mini Schmelzsicherung Gelb 20 Ampere ebenfalls in den Hauptsicherungskasten Steckplatz Nr.135 einbauen.

Schritt 4.
    Sicherungskasten wieder einbauen ( sonst geht das TFL nicht)

Schritt 5.
    Motor anmachen, Autolichtassistent AN, Lichthupe betätigen (damit das Relais Aktiviert wird), fertig.

0 = alles aus
    Standlicht
    "Normal licht" (vorne, hinten, Instrumente, etc.)
    Auto = das normale Licht leuchtet (mit 80% Leuchtkraft), aber Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung sind aus....
    sobald der Lichtsensor Dunkelheit erkennt schaltet er das Abblendlicht auf 100%, und die restlichen Lichter dazu...

12. #10 Tuborger, 04.08.2009
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem

Und wenn du Pech hast, geht der Motor nicht mehr aus, wenn du den Schalter in der "Auto-Stellung" hast, weil die Zündung kurzgeschlossen ist.

Thema:

Tagfahrleuchten Focus II FL

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Focus II FL - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....