Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik

Diskutiere Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte für meinen Focus II Bauj.2005 die Tagfahrleuchten nachrüsten, habe aber keine Ahnung wie das mit der Lichtautomatik dann...

  1. #1 Zahncordi, 15.01.2010
    Zahncordi

    Zahncordi Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Hallo,
    möchte für meinen Focus II Bauj.2005 die Tagfahrleuchten nachrüsten, habe aber keine Ahnung wie das mit der Lichtautomatik dann funktioniert.:gruebel:
    Fahre grundsätzlich nur mt Lichtautomatik, wie ist das wenn die Tagfahrleuchten dann drin sind, Leuchten die dann trotzdem immer und das Abblendlicht passt sich den Witterungsverhältnissen an? Oder muß ich das Abblendlicht und Tagfahrleuchten dann manuell betätigen ? :gruebel:
    Kann mir zudem jemand gescheite Tagfahrleuchten empfehlen, sind FK Leuchten zu empfehlen ?
    Vielen Dank vorab für die Aufklärung
     
  2. #2 Alex1980, 15.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich würde sagen das die Tagfahrleuchten ans Zündungspluss(Kl.15) und nicht an das Abblendlicht angeklemmt werden und somit leuchten wenn die Zündung eingeschaltet wird. Somit bleibt die originale Beleuchtung unangetastet und funktioniert wie immer.
    Habe aber noch keine hier in der Werkstatt eingebaut daher nur eine Vermutung;).
     
  3. #3 Zahncordi, 16.01.2010
    Zahncordi

    Zahncordi Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Na das wäre ja prima wenn das so einfach geht, habe natürlich auch keine Ahnung vom Einbau aber wenn man das so anschließen lassen kann , supi :),
    Danke
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Wie alex es beschrieben hat ist der Anbau in Deutschland nicht erlaubt. Die Tagfahrleuchten dürfen nur leuchten, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist!

    Allerdings bleibt deine Lichtautomatik davon unangetastet. Die kannst du ganz normal weiter benutzen Denn die Tagfahrleuchten schalten sich ab sobald dein Auto das Abblendlicht einschaltet.

    Die einfachste Variante wäre ein Trennrelais (Öffner) Was mit Klemme 15 (Zündungsplus) Versorgt wird und als schaltleitung nimmst du dir von einem der Scheinwerfer + um das Trennrelais anzusteuern. Fertig ist deine Tagfahrlichtschaltung.

    Du kannst natürlich noch einen Schalter einbauen um die Leuchten ganz abzuschalten, meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
     
  5. #5 Zahncordi, 17.01.2010
    Zahncordi

    Zahncordi Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Das beruhigt mich ja das die Lichtautomatik damit nix zu tun hat. Werde mir also eine komplette Frontleuchte mit Tagfahrleuchten bestellen und mir die einbauen lassen, selber habe ich ja keine Ahnung davon.
    Vielen Dank für Deine Info.:);)
     
Thema:

Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...