Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik

Diskutiere Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte für meinen Focus II Bauj.2005 die Tagfahrleuchten nachrüsten, habe aber keine Ahnung wie das mit der Lichtautomatik dann...

1. #1 Zahncordi, 15.01.2010
    Zahncordi

Zahncordi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Hallo,
    möchte für meinen Focus II Bauj.2005 die Tagfahrleuchten nachrüsten, habe aber keine Ahnung wie das mit der Lichtautomatik dann funktioniert.:gruebel:
    Fahre grundsätzlich nur mt Lichtautomatik, wie ist das wenn die Tagfahrleuchten dann drin sind, Leuchten die dann trotzdem immer und das Abblendlicht passt sich den Witterungsverhältnissen an? Oder muß ich das Abblendlicht und Tagfahrleuchten dann manuell betätigen ? :gruebel:
    Kann mir zudem jemand gescheite Tagfahrleuchten empfehlen, sind FK Leuchten zu empfehlen ?
    Vielen Dank vorab für die Aufklärung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 15.01.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich würde sagen das die Tagfahrleuchten ans Zündungspluss(Kl.15) und nicht an das Abblendlicht angeklemmt werden und somit leuchten wenn die Zündung eingeschaltet wird. Somit bleibt die originale Beleuchtung unangetastet und funktioniert wie immer.
    Habe aber noch keine hier in der Werkstatt eingebaut daher nur eine Vermutung;).

4. #3 Zahncordi, 16.01.2010
    Zahncordi

Zahncordi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Na das wäre ja prima wenn das so einfach geht, habe natürlich auch keine Ahnung vom Einbau aber wenn man das so anschließen lassen kann , supi :),
    Danke

5. Moerff

Moerff Guest

Wie alex es beschrieben hat ist der Anbau in Deutschland nicht erlaubt. Die Tagfahrleuchten dürfen nur leuchten, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist!

Allerdings bleibt deine Lichtautomatik davon unangetastet. Die kannst du ganz normal weiter benutzen Denn die Tagfahrleuchten schalten sich ab sobald dein Auto das Abblendlicht einschaltet.

Die einfachste Variante wäre ein Trennrelais (Öffner) Was mit Klemme 15 (Zündungsplus) Versorgt wird und als schaltleitung nimmst du dir von einem der Scheinwerfer + um das Trennrelais anzusteuern. Fertig ist deine Tagfahrlichtschaltung.

Du kannst natürlich noch einen Schalter einbauen um die Leuchten ganz abzuschalten, meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

6. #5 Zahncordi, 17.01.2010
    Zahncordi

Zahncordi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Das beruhigt mich ja das die Lichtautomatik damit nix zu tun hat. Werde mir also eine komplette Frontleuchte mit Tagfahrleuchten bestellen und mir die einbauen lassen, selber habe ich ja keine Ahnung davon.
    Vielen Dank für Deine Info.:);)

Thema:

Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Focus mit Lichtautomatik - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...