Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?

Diskutiere Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Ford-Freunde, ich bin drauf und dran einen Kuga-2 zu ordern. Diverse Fragen konnte ich (auch dank des netten Forums hier :) ) schon klären....

1. KCler

KCler Neuling

Hallo Ford-Freunde,

ich bin drauf und dran einen Kuga-2 zu ordern. Diverse Fragen konnte ich (auch dank des netten Forums hier :) ) schon klären.

Kann man das Tagfahrlicht deaktivieren (Bordcomputer o.ä. wie bei VW, notfalls "rauskodieren") ? (bei Halogen-Ausstattung ist das wohl eine H15 12V 15/55W Zweifadenlampe).

Um gleich mal der Diskussion nach dem Sinn vorzugreifen: Meine Freundin und ich fahren im Sommer oft ins Autokino. Da ist es manchmal schön auch die Lüftung o.ä, zu nutzen, doof natürlich den anderen Gästen gegenüber das TFL anzuwerfen dabei.....

Vielen Dank schonmal :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du einen Abend lang die Zündung anläßt (und dazu noch große Verbraucher anhast) kannst du den Wagen danach fremdstarten ;)

rausprogrammieren sollte Theoretisch möglich sein, versprechen kann ich es dir aber nicht, aber daran wird wohl der Neukauf nicht scheitern?!

4. KCler

KCler Neuling

Hallo :) ...Danke für Deine Antwort.
    Das stimmt sicher bei den aktuellen Verbrauchswerten von Bordelektronik.
    Es geht aber nich um den ganzen Abend, sondern nur bei Bedarf mal kurz die Scheibe freipusten oder den FH mal ein Stück zu fahren... Wenn da jedesmal der "Tannenbaum" angeht, fände ich das schon etwas lästig..... (bzw. die anderen Teilnehmer)

Gibt's denn für die TFL eine separate Sicherung? Mit der Lösung könnt ich auch leben.... Da könnt ich mir dann auch ohne Probleme über nen Dummy nochwas selber ziehen.

Wenn man an die Zuleitung vom TFL an die Lampen rangeht hat man sicher sofort nen Fehler im Kombiinstrument. (was ja im Grunde auch sinnvoll ist, aber das ist eben nicht die Frage ;) )

Grüsse, U.

Thema:

Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar? - Ähnliche Themen

1. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  3. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB nsw tfl nachrüsten

nsw tfl nachrüsten: Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob ich NSW & TFL bei meinem Fofo nachrüsten kann? War schon beim FFH und die meinten , dass es zwar möglich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...