Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?

Diskutiere Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Ford-Freunde, ich bin drauf und dran einen Kuga-2 zu ordern. Diverse Fragen konnte ich (auch dank des netten Forums hier :) ) schon klären....

  1. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Freunde,

    ich bin drauf und dran einen Kuga-2 zu ordern. Diverse Fragen konnte ich (auch dank des netten Forums hier :) ) schon klären.

    Kann man das Tagfahrlicht deaktivieren (Bordcomputer o.ä. wie bei VW, notfalls "rauskodieren") ? (bei Halogen-Ausstattung ist das wohl eine H15 12V 15/55W Zweifadenlampe).

    Um gleich mal der Diskussion nach dem Sinn vorzugreifen: Meine Freundin und ich fahren im Sommer oft ins Autokino. Da ist es manchmal schön auch die Lüftung o.ä, zu nutzen, doof natürlich den anderen Gästen gegenüber das TFL anzuwerfen dabei.....

    Vielen Dank schonmal :-)
     
  2. #2 FocusZetec, 10.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du einen Abend lang die Zündung anläßt (und dazu noch große Verbraucher anhast) kannst du den Wagen danach fremdstarten ;)

    rausprogrammieren sollte Theoretisch möglich sein, versprechen kann ich es dir aber nicht, aber daran wird wohl der Neukauf nicht scheitern?!
     
  3. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ...Danke für Deine Antwort.
    Das stimmt sicher bei den aktuellen Verbrauchswerten von Bordelektronik.
    Es geht aber nich um den ganzen Abend, sondern nur bei Bedarf mal kurz die Scheibe freipusten oder den FH mal ein Stück zu fahren... Wenn da jedesmal der "Tannenbaum" angeht, fände ich das schon etwas lästig..... (bzw. die anderen Teilnehmer)

    Gibt's denn für die TFL eine separate Sicherung? Mit der Lösung könnt ich auch leben.... Da könnt ich mir dann auch ohne Probleme über nen Dummy nochwas selber ziehen.

    Wenn man an die Zuleitung vom TFL an die Lampen rangeht hat man sicher sofort nen Fehler im Kombiinstrument. (was ja im Grunde auch sinnvoll ist, aber das ist eben nicht die Frage ;) )

    Grüsse, U.
     
Thema:

Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....