Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlich mit Blinkerfunktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Bud Bundy, 15.09.2013.

  1. #1 Bud Bundy, 15.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Und noch was Interessantes:

    Tagfahrlicht mit Blinker Funktion

    Sobald der Blinker betätigt wird, wechselt das jeweilige TFL in den Klinker-Modus.
    Geht der Blinker wieder aus, geht automatisch das TFL wieder an.
    Einfache Montage.

    Hab so was schon mal an (ich glaube) einen Porsche gesehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist halt nur nicht erlaubt ... genauso wie die Scheinwerfer im anderen Thread

    einfach wieder vergessen, und erst gar nicht nach so einem Käse suchen :nene:
     
  4. #3 Bud Bundy, 15.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Vieles ist nicht erlaubt. Richtig.

    Letztendlich muss es jeder selber wissen.
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bestellst Du sie?
     
  6. #5 Bud Bundy, 15.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich glaube eher nicht.

    Ich hatte in meinen Mk1 den Ami-Grill drin. In die Lampeneinsätze hatte ich weiße Strobos reingemacht. Auf der Autobahn haben BMW, Mercedes und Audi immer (wenn ich sie an hatte) links schön Platz gemacht. und dann ist denen die Kinnlade ...
    In Frankfurt wollten sie mich deswegen einmal dranhaben. In meinen Fahrzeugschein waren aber so viele Einträge (Tieferlegung, welche Felgen erlaubt etc.), da haben sie dann nur noch einen schönen Tag und gute Fahrt gewünscht.
    Wenn mir ein Polizeiauto entgegen kam, habe ich die Strobos natürlich aus gemacht. Hat aber nicht immer geklappt. Passiert ist aber nie was. Du darfst nur nicht mit blauen Strobos fahren. Das wäre Amtsanmaßung.
    Der Spaßfaktor ist aber enorm.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich finds bei Audi und Co. ja immer eher peinlich wenn sich das TFL wegdimmt damit man den Blinker erkennt.
    Dann hat man ein Fahrzeug dessen Hersteller es schafft die SW so zu bauen daß das nicht notwendig ist und rüstet den Kram nach.

    Wers braucht... :boesegrinsen:
     
  8. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eher bei Porsche peinlich, dass die es nicht schaffen diese Funktion einzubauen. Bei einigen Modellen ist der Blinker bei dennen genau über dem Tagfahrlicht und dieses ist recht hell, da kann man schon mal den Blinker übersehen. Bei Audi und Mercedes wird das jeweilige Tagfahrlicht gedimmt bzw abgeschaltet und man kann den Blinker wunderbar erkennen. So muss das sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxMax66, 15.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lassen wir doch einfach das Tagfahrlicht weiss mitblinken, wie wärs damit? :-)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das tuts in ein paar Jahren von selbst :lol:
     
Thema:

Tagfahrlich mit Blinkerfunktion

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich mit Blinkerfunktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB LED Tagfahrlich

    LED Tagfahrlich: Moin Leute, gibt es schon irgendwo Scheinwerfer mit Tagfahrlich für den MK3 FL? Ich finde einfach nichts und hätte ganz gerne wieder ein TFL....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahr-/Rücklicht beim Türen öffnen ausschalten????

    Tagfahr-/Rücklicht beim Türen öffnen ausschalten????: Hallo zusammen, ich suche mir gerade die Finger wund und war auch schon beim FFH!!! Ich habe da nur mal eine Frage zu meinem MK 3 FL Titanium...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?

    Tagfahrlich (Halogen/kein Xenon) TFL abschaltbar?: Hallo Ford-Freunde, ich bin drauf und dran einen Kuga-2 zu ordern. Diverse Fragen konnte ich (auch dank des netten Forums hier :) ) schon klären....
  4. Biete Tagfahrlich Kuga 08-12/Focus 11-...

    Tagfahrlich Kuga 08-12/Focus 11-...: erledigt
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Sicherungs Abgang für LED Tagfahr

    Sicherungs Abgang für LED Tagfahr: Moin Gruß aus Hamburg , frage welche Sicherung im Sicherungskasten Motor für das Tagfahrlicht ? Ich habe einen Sicherungsadapter und möchte nun...