Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tagfahrlich wie anschließen?

Diskutiere Tagfahrlich wie anschließen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte mir eventuell Tagfahrlicht besorgen und wollte mal fragen, wie das angeschlossen werden muss, sodass es: bei Zündung leuchtet...

  1. #1 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    wollte mir eventuell Tagfahrlicht besorgen und wollte mal fragen, wie das angeschlossen werden muss, sodass es:

    • bei Zündung leuchtet
    • ausgeht sobald Abblendlicht angeht
    Wahrscheinlich braucht man dafür eine bestimmte Schalteinheit...wenn ja: welche?

    Lg
     
  2. #2 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die sind in den TFL mit drinne, einfach zwischen die kabel hängen.
     
  3. #3 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    An welche genau? Zündungsplus?

    EDIT: Ich möchte solche LED Streifen...bist du dir sicher, dass der Schalter dort schon dabei ist?

    Lg
     
  4. #4 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    LED streifen die du in eine Beliebige Form bringen kannst? Die sind nicht STVO zugelassen.
     
  5. #5 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wieso das? Ich hab mittlerweile bei Ebay ein sog. R87 Modul gefunden mit dem man genau die von mir gewollte Funktion erreichen kann.
    Wenn ich daran jetzt das Tagfahrlicht (flexible LED Strips) anklemme, sodass die bei Abblendlicht ausgehen, ist es dann zugelassen?
     
  6. #6 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein, die LED streifen haben kein Prüfsiegel.
     
  7. #7 Dome, 07.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
    Dome

    Dome Guest

  8. #8 sebastianw, 07.07.2011
    sebastianw

    sebastianw Guest

  9. #9 vanguardboy, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt noch "KEIN" LED Streifen der für sowas zugelassen ist.

    LIES DIR AUCH BITTE DEN TEXT UNTER WICHTIGE HINWEISE DURCH:


    Wir möchten darauf hinweisen das dieses Modul keine R87 Zulassung hat,
    es aber die gleiche Funktionsweise besitzt. Die Streifen dürfen am KFZ angebracht werden, man kann diese aber nicht als Tagfahrlicht eintragen. d.h. man darf diese Leisten nicht im Straßenverkehr einschalten. Als Kofferraumbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung usw. ist es kein Problem. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf ob es für Ihre Zwecke geeignet ist.



    Schreiben kann man viel. Du kannst sie dir gerne anbringen, Aber wenn die Rennleitung dich nicht weiter fahren lässt. Bzw der Tuev dir keine Plakette erteilt.. ^^nicht meckern ;)
     
  10. Dome

    Dome Guest

    ICH hab TFL ;)
    Mit den streifen gibt's doch eh mehr Probleme als sonst was...
    Aber dann nehm ich meine Aussage wieder zurück :)
     
  11. #11 vanguardboy, 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist der Grund warum es keine LED Streifen gibt, die zugelassen sind.
     
  12. nexxas

    nexxas Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 08 1.25
    ich hab welche die zugelassen sind
     
  13. #13 vanguardboy, 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die sind auch nicht zugelassen ;)
     
  14. #14 alphados12, 08.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Okay dann lasse ich es (:
     
  15. #15 Silvercat0405, 08.07.2011
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Also ne Bekannte hat LED Streifen zwischen Scheinwerfer und Stoßi und da ist definitiv ein E-Prüfzeichen drauf....
     
  16. Dome

    Dome Guest

    Die sind auch als Standlicht zugelassen aber eben nur als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht.
     
  17. #17 vanguardboy, 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    E-Prüfzeichen bedeutet nichts bei TFL. TFL muessen R87/R48 kennung besitzen sowie ein RL zeichen.
     
  18. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    TFL nachzurüsten is eh nur spielerei...mach doch einfach dein abblendlicht an wenn du gesehen werden möchtest...ist erstens einige hundert euro günstiger und zweitens ist der zu betreibende aufwand viel geringer...einach schalter drehen.

    ach ja...und zudem siehts nachgerüstet sowieso sehr bescheiden aus...
     
  19. #19 FoFi BP, 21.07.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    gibt es ein Relais, das man nachrüsten kann und dass bei Zündung 2 das Ablendlicht automatisch einschaltet und bei Zündung aus, auch ausschaltet? :gruebel:
     
Thema: Tagfahrlich wie anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 tagfahrlicht anschließen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss
  4. Tagfahrlich

    Tagfahrlich: Kann mir jemand helfen. Möchte meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen weiß aber nicht wie. Bitte um Hilfe.
  5. Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?

    Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?: Moin :-) Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer unserer neuen Familienkutsche, einem Tourneo Custom...