Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tagfahrlich wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alphados12, 07.07.2011.

  1. #1 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    wollte mir eventuell Tagfahrlicht besorgen und wollte mal fragen, wie das angeschlossen werden muss, sodass es:

    • bei Zündung leuchtet
    • ausgeht sobald Abblendlicht angeht
    Wahrscheinlich braucht man dafür eine bestimmte Schalteinheit...wenn ja: welche?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die sind in den TFL mit drinne, einfach zwischen die kabel hängen.
     
  4. #3 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    An welche genau? Zündungsplus?

    EDIT: Ich möchte solche LED Streifen...bist du dir sicher, dass der Schalter dort schon dabei ist?

    Lg
     
  5. #4 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    LED streifen die du in eine Beliebige Form bringen kannst? Die sind nicht STVO zugelassen.
     
  6. #5 alphados12, 07.07.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wieso das? Ich hab mittlerweile bei Ebay ein sog. R87 Modul gefunden mit dem man genau die von mir gewollte Funktion erreichen kann.
    Wenn ich daran jetzt das Tagfahrlicht (flexible LED Strips) anklemme, sodass die bei Abblendlicht ausgehen, ist es dann zugelassen?
     
  7. #6 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein, die LED streifen haben kein Prüfsiegel.
     
  8. #7 Dome, 07.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
    Dome

    Dome Guest

  9. #8 sebastianw, 07.07.2011
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt noch "KEIN" LED Streifen der für sowas zugelassen ist.

    LIES DIR AUCH BITTE DEN TEXT UNTER WICHTIGE HINWEISE DURCH:


    Wir möchten darauf hinweisen das dieses Modul keine R87 Zulassung hat,
    es aber die gleiche Funktionsweise besitzt. Die Streifen dürfen am KFZ angebracht werden, man kann diese aber nicht als Tagfahrlicht eintragen. d.h. man darf diese Leisten nicht im Straßenverkehr einschalten. Als Kofferraumbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung usw. ist es kein Problem. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf ob es für Ihre Zwecke geeignet ist.



    Schreiben kann man viel. Du kannst sie dir gerne anbringen, Aber wenn die Rennleitung dich nicht weiter fahren lässt. Bzw der Tuev dir keine Plakette erteilt.. ^^nicht meckern ;)
     
  12. Dome

    Dome Guest

    ICH hab TFL ;)
    Mit den streifen gibt's doch eh mehr Probleme als sonst was...
    Aber dann nehm ich meine Aussage wieder zurück :)
     
Thema:

Tagfahrlich wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

    1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen: Hallo, ich möchte in meinen Ford Tourneo Connect, Baujahr 2008, eine Zweitbatterie einbauen. Ich konnte bislang aber kein Loch finden, durch...