Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Diskutiere Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die...

  1. #1 Peter581, 18.03.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

    ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die höhere Spannung bei laufender Lichtmaschine.

    Seit einer Weile geht es aber auch mal beim öffnen/schließen der Türen an oder auch wenn ich nur die Zündung anschalte.

    Was kann das sein? Erfolgt da eine Spannungsschwankung, die das Steuergerät als "laufender Motor" erkennt?

    Meine Idee: das Tagfahrlicht-Steuergerät nicht mehr direkt an die Batterie klemmen, sondern irgendwo dran, wo nur bei "Zündung an" überhaupt Spannung anliegt.
    Aber wo könnte ich das sinnvollerweise mit dranhängen?

    Danke! :-)
     
Thema:

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....