Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Diskutiere Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die...

  1. #1 Peter581, 18.03.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

    ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die höhere Spannung bei laufender Lichtmaschine.

    Seit einer Weile geht es aber auch mal beim öffnen/schließen der Türen an oder auch wenn ich nur die Zündung anschalte.

    Was kann das sein? Erfolgt da eine Spannungsschwankung, die das Steuergerät als "laufender Motor" erkennt?

    Meine Idee: das Tagfahrlicht-Steuergerät nicht mehr direkt an die Batterie klemmen, sondern irgendwo dran, wo nur bei "Zündung an" überhaupt Spannung anliegt.
    Aber wo könnte ich das sinnvollerweise mit dranhängen?

    Danke! :-)
     
Thema:

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...