Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Diskutiere Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die...

1. #1 Peter581, 18.03.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

ich habe das Led-Tagfahrlicht von Philips, was direkt an der Batterie hängt und sich bei laufendem Motor anschaltet, anscheinend über die höhere Spannung bei laufender Lichtmaschine.

Seit einer Weile geht es aber auch mal beim öffnen/schließen der Türen an oder auch wenn ich nur die Zündung anschalte.

Was kann das sein? Erfolgt da eine Spannungsschwankung, die das Steuergerät als "laufender Motor" erkennt?

Meine Idee: das Tagfahrlicht-Steuergerät nicht mehr direkt an die Batterie klemmen, sondern irgendwo dran, wo nur bei "Zündung an" überhaupt Spannung anliegt.
    Aber wo könnte ich das sinnvollerweise mit dranhängen?

Danke! :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht an Zündung statt Batterie? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....