Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht anschließen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von LaRocca, 03.03.2013.

1. #1 LaRocca, 03.03.2013
    LaRocca

LaRocca Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 SH, 2012, 1.6 Ecoboost
    Hallo,
    habe mir die LED Tagfahrleuchten von Dectane zugelegt. Diese habe ich bereits auch auf die Scheinwerfer geklebt!

Doch nun weis ich nicht genau wo ich diese anschließen soll! :gruebel:

Hab auch noch nen 5 poliges Relais dazu...

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und weis wo man die anschließt???

...würde mir echt weiterhelfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie geklebt? Hört sich nach Bastelei ohne TÜV an?

LED Streifen haben normalerweise keine Freigabe als Tagfahrlicht, die nötige RL Kennzeichnung wird es nicht geben?

4. #3 LaRocca, 03.03.2013
    LaRocca

LaRocca Neuling

Fahrzeug:
    Die Streifen werden auf der unteren kante der Scheinwerfer geklebt. Also quasi in den schlitz zwischen Verkleidung und scheinwerfer.
    Es fahren viele Fords mit diesem geklebten Led Streifen rum und es wird auch vom FFH angeboten. ..

5. #4 FocusZetec, 03.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford bietet sowas nicht an (da kriegst du nur Dinge die auch TÜV haben) ... und wenn viele damit Fahren heißt das nicht das es automatisch legal wird ;-), hast du ein Bild oder Link zu den Streifen?

6. #5 LaRocca, 03.03.2013
    LaRocca

LaRocca Neuling

Fahrzeug:
    [ame="http://www.amazon.de/Dectane-FLS02-Flexible-Leiste-Color/dp/B002T1GY0S"]Dectane FLS02 Flexible Led Leiste >Color:Cold White< 500 mm: Amazon.de: Auto[/ame]

7. #6 LaRocca, 03.03.2013
    LaRocca

LaRocca Neuling

Fahrzeug:
    Aber viel wichtiger ist mir jetzt erstmal wie ich es anschließe...:)
    Das Tfl soll ja bei Zündung angehen und bei Abblendlicht sich wieder abschalten!

Aber wie mach ich das möglich übers Relais bezüglich Beschaltung?

8. #7 FocusZetec, 03.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Tagfahrlicht, und haben die Dinger auch gar keine Zulassung im Straßenverkehr, daher abziehen und in die Mülltonne damit :nene2:

9. #8 LaRocca, 03.03.2013
    LaRocca

LaRocca Neuling

Fahrzeug:
    Ne ne ne... nix mit Mülltonne!
    Die Dinger verbaut der FFH als Tagfahrlicht weil die Originalen nicht so toll aussehen.

Jetzt mal abgesehen davon was für tfls, wie schließt man die nun an? Jemand ne Idee?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

PS: Zum Anschluß hab ich leider auch keine Idee, ich hab die die nicht so toll aussehen und die funktionieren auch so.

12. #10 MrCool4, 03.03.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ist doch bestimmt eine Beschreibung dabei wenn nicht fahr zu Ford und besorg dir dort eine.
    Auf jeden fall verbaut Ford die nicht da sie mit Dectane nicht zusammen arbeiten.

Also wenn du schon sowas verbauen willst bzw Fragen zum Anschluss hast bleibt wenigstens bei der Wahrheit.

Ich kann dir nur den Anschluss sagen von meinen Loder tfl aber diese haben kein relais daher wird dir dass wenig helfen.

Thema:

Tagfahrlicht anschließen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...