KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka´ler Gemeinde... Hab für meine Holde ein Paar Tagfahrleuchten von Dectane bekommen. Dimmfunktion ist in den Leuchten enthalten. So...

1. #1 Toby112, 07.04.2011
    Toby112

Toby112 Neuling

Fahrzeug:
    KA 2001
    Hallo liebe Ka´ler Gemeinde...

Hab für meine Holde ein Paar Tagfahrleuchten von Dectane bekommen.
    Dimmfunktion ist in den Leuchten enthalten.
    So ein Kabel geht an das Minus ber Batterie, ein anderes an das Standlicht und das letzte Kabel soll an das Zündschloss...

Welches Kabel am Zündschloss muss ich abgreifen?
    Kann ich an eine Seite des Standlichtes gehn, oder bekomm ich es anders her???

Ford Ka ist Bj. 2001 und Royal Ausstattung...

mfg Toby112

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 07.04.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Da ich den Ka in dieser Hinsicht nicht kenne, mal ganz allgemein gesprochen:

Das Standlichtkabel ist das Signal fürs Dimmen. Also nur eine Steuerleitung.
    Minus nimmst du dir ja von der Batterie.

Den Zündstrom brauchst du nicht vom Schloss abgreifen. Schau in deinen Sicherungskasten, welche Sicherung z.B. für den Zigarettenanzünder (wenn du LED TLF hast) ist oder irgendein beliebiges anderes Bauteil, dass nur mit Zündung an geschaltet werden kann. (z.B. Fensterheber)

In vielen Autos finden sich auch 1-2 leere Sicherungsbuchsen für Dauerstrom und Zündstrom. Die sauberste Lösung wäre, einfach so eine Sicherung mit Kabel dran zu kaufen und den Strom eben von daher zu nehmen. Sollte es in jedem gut sortieren Autozubehör geben. Positiver Nebeneffekt: Es ist gleichzeitg abgesichert.

Thema:

Tagfahrlicht anschließen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...