Tagfahrlicht ausschalten

Diskutiere Tagfahrlicht ausschalten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, haben seit Wochenende einen Ford Mondeo Titanium mit Xenonlicht. Das Fahrzeug wurde über Jütten & Koolen in Österreich bestellt ! Wer...

1. fraco1

fraco1 Guest

Hallo, haben seit Wochenende einen Ford Mondeo Titanium mit Xenonlicht. Das Fahrzeug wurde über Jütten & Koolen in Österreich bestellt !

Wer weiß, wie das Tagfahrlicht ausgeschaltet werden kann ?

Habe schon Hebel auf "0" gesetzt, geht aber nicht. Nehme an, weil es ein österreichisches Fahrzeug ist, dass das Licht so eingestellt wurde. Gibt es einen Trick? (Sicherung ziehen ...)

2. #2 Walfriese, 23.11.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Sorry, das geht offensichtlich nicht. Selbst mit dem Programmiergerät kann der Service es nicht abschalten, da der Bereich für die Servicetechniker gesperrt ist. Mich stört es eigentlich nicht.
    Wenn man Angst wegen des Stromverbrauchs hat, kann man mit Standlicht fahren.

3. #3 MucCowboy, 23.11.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich hab leider nicht ganz die aktuellsten Pläne, aber ich denke seit 2004 hat sich nicht allzuviel da geändert. Die TFL-Schaltung ist mit wenigen Handgriffen auszuschalten:
    > zieh das Tagfahrlicht-Relais aus dem Sockel raus (befindest sich links seitlich am Sicherungskasten im Fahrerfußraum
    > finde heraus, welche zwei der Relaisschaltkontakte im Ruhezustand durchgeschaltet sind (durchmessen, manchmal ist die Schaltung außen am Relais angegeben; Achtung: nicht die Relais-Spule, das gibt sonst Kurzschluss!)
    > stecke eine Drahtbrücke in den Relaissockel, die genau diese beiden Pins miteinander verbindet (sonst funktioniert das Fernlicht nicht mehr)
    FERTIG

@Walfrise: mit Programmierung kann man da wirklich nix erreichen, das ist simple analoge Schaltungstechnik ohne irgendeinen Prozessor, der ein Programm hätte.

Grüße
    Uli

4. #4 Walfriese, 24.11.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Die Fordwerkstatt sagte mir, über den Diagnosestecker (und dem passenden Programmiergerät) könnte man bei aktuellen deutschen Mondeos das Tagesfahrlicht ein oder ausschalten; Lieferzustand=aus. Bei meinem österreichischem Modell sagte er mir, nachdem er zunächst enthusiastisch behauptet hatte, er könne das in 5 Sekunden ändern, das er diese Einstellung zwar (wie beim deutschen) sehen könne, er habe aber keinen Zugriff darauf habe.

Möglicherweise hat er mich angelogen, aber ich wüsste nicht warum.

Bei der C-Klasse z.B. kann man übrigens über den Bordcomputer das Tagesfahrlicht ein- oder ausschalten.

5. #5 MucCowboy, 24.11.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ist wie gesagt möglich, wenn nach 2004 da gravierend was in der Verkabelung geändert wurde und das Ganze z.B. über das GEM-Modul gesteuert wird. So aktuelle Unterlage´n hab ich wie gesagt leider nicht.

6. #6 petomka, 24.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ist immer noch so ähnlich wie beim 2004er, ein (paar?) Relaise, ein anderer Lichtschalter, ein paar Kabeln mehr, schon geht das Tagfahrlicht.

Thema: Tagfahrlicht ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tagfahrlicht ausschalten

,
  2. ford galaxy 2008 tagfahrlicht deaktivieren

,
  3. ford transit tagfahrlicht deaktivieren

,
  4. Tagfahrlicht ford ranger ausschalten,
  5. Ford transit Standlicht ausschalten ,
  6. Tagfahrlicht ford mondeo mk3 ausschalten,
  7. tagfahrlicht ausschalten bei ford fiesta,
  8. tagfahrlich ford mondeo mk4 lässt es sich ausschalten,
  9. mondeo mk5 tagfahrlicht ausschalten,
  10. mondeo mk5 tfl ausschalten,
  11. sicherung tagfahrlicht ford ranger,
  12. ford fiesta pedallicht ausschalten,
  13. Galaxy 2015 tagfahrlicht ausschalten,
  14. Ford Ranger Tagfahrlicht,
  15. ford transit tagfahrlicht abschaltbar?,
  16. transit tagfahrlicht deaktivieren,
  17. abschalten des tagfahrlichts ford,
  18. ford Mondeo Tagfahrlich abschalten,
  19. Mustang 05 standlicht ausschalten,
  20. ford ranger licht ausschalten,
  21. ford transit fahrlicht ausschalten,
  22. ranger tagfahrlicht deaktivieren,
  23. kann man beim 06 Transit das intigrierte tag fahr licht ausschalten ,
  24. mondeo tagfahrlicht deaktivieren,
  25. dauerlicht ford transit
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ausschalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor lässt sich nicht ausschalten

Motor lässt sich nicht ausschalten: Hallo, bei meinem Ford Fiesta gibt es zwei Probleme, 1. Der Motor läuft auch mit abgezogenem Zündschlüssel weiter, nur abwürgen hilft. Wasser im...
  2. Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(

Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(: Hallo liebe Community, heute abgemeldet und direkt mal eine Frage. Tut mir leid, wenn diese schon des öfteren kam. Ich bin auf der Suche nach...
  3. Automatische Routenänderung ausschalten

Automatische Routenänderung ausschalten: Liebe Experten, wie schalte ich in meinem Navigationssystem aus, dass wenn man einen Stau auf der geplanten Route im Voraus hat, eine...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht bei den Neblern

Tagfahrlicht bei den Neblern: Hi hat jemand sich TFL bei den Neblern eingebaut? Habe bei alibaba welche gesehen. Weiß einer wo ich sonst solche her bekomme und ob die was taugen?
  5. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht: hallo habe mir tag/nebel scheinwerfer von hansen eingebaut, nun das problem mit dem anschluß, wie ist die verkabelung mit den relais und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden