Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tagfahrlicht beim MK7 deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rathi, 10.07.2010.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ohne große Hoffnung daß das hier jemand schon gemacht hat (schließlich ist es in D ja noch nicht Pflicht) werfe ich trotzdem mal eine Frage in die Runde.

    Mein FoFi als waschechter Österreicher hat TFL an Board.
    Das Abblendlicht wird beim Starten des Motors mit 30% gedimmter Leistung als TFL eingeschalten.
    Weiters leuchtet das Begrenzungslicht vorne und hinten, die Kennzeichenbeleuchtung und die Armaturenbeleuchtung (allerdings nicht gedimmt, sondern in voller Stärke).

    Da mir das TFL auf den Keks geht hab ich es heute deaktiviert, lt. Werkstatt ist das nicht softwaremässig machbar sondern ganz altmodisch mit dem Entfernen einer Sicherung im Motorsicherungskasten (wens interessiert, es ist Sicherung F25 10A, die vierte von links ganz oben).

    So weit so gut, Sicherung gezogen, mit dem Ergebnis daß das Abblendlicht jetzt nicht mehr leuchtet, dafür der ganze restliche Christbaum noch Weihnachten spielt.
    Kann ich das TFL tatsächlich nicht komplett deaktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Na klar geht das ... nur mußt du auch die Relais ziehen ;-), es müßte das Relais R6 sein ... schau mal in dein Handbuch. Dann müßte der "Christbaum" aus sein ...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Werd ich nachsehen, danke!

    Bei meinem Glück ist dann aber die Tachobeleuchtung auch weg, gerade die wär der einzige Grund es zu lassen, so ganz ohne Beleuchtung sieht das irgendwie komisch aus. :rolleyes:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja, das wars dann nicht.
    R6 ist wirklich fürs TFL es macht aber keinen Unterschied ob es drinsteckt oder nicht.
    Bleibt alles beim Alten. :weinen2:
     
  6. #5 andrea ka, 10.07.2010
    andrea ka

    andrea ka Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.09;seit April Fiesta Bj.2010
    Hi!

    Also spinn ich jetzt. Ich würde jetzt mal glatt behaupten, das meine Armaturen nicht beleutchtet sind trotz TFL.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tyrefryer, 10.07.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    natürlich geht das softwaremäßig,...:nachdenken:

    1x Tagfahrlicht deaktivieren € 16,94.-#

    Würd mal zu einem anderen, kompetenteren Händler fahren !!
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ andrea ka

    Wenn Du den Fiesta aufsperrst leuchtet das Infodisplay und die Zeiger im Tacho.

    @ Tyrefryer

    Mein Händler IST eigentlich sehr kompetent.
    Scheint ihm durch die Lappen gegangen zu sein mit dem TFL.
    Danke, ich werds ansprechen. :)
     
Thema:

Tagfahrlicht beim MK7 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim MK7 deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...