Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht-bin völlig verwirrt...!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 01.05.2014.

  1. #1 FoFoE85, 01.05.2014
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe mir gestern Tagfahrlichtleisten, welche in die NSW-Blenden integriert sind (nicht anstelle der NSW, sondern zusätzlich!) bestellt... Als normale Scheinwerfer habe ich Angel Eyes mit STANDLICHT-RINGEN IN TAGFAHRLICHTOPTIK (ähnlich wie bei BMW) verbaut. Die bestellten Tagfahrlichter sind bei Einschalten des Hauptscheinwerfers und/oder des Blinkers dimmbar, leuchten dann nur noch mit 50% der Helligkeit. Jetzt lese ich in diversen Foren, dass die Tagfahrlichtleisten ausgehen MÜSSEN, sobald der Hauptscheinwerfer (und sei es auch nur Standlicht) eingeschaltet wird...alternativ dimmbar ja, dann allerdings das Standlicht totlegen. Ist das richtig? Stimmt das so? Fänd ich sehr schade, denn mir gefallen die Standlicht-Ringe schon sehr gut, war ja auch einer der Hauptgründe, warum ich sie damals gekauft habe. Bitte helft mir....!!! Bin irgendwie völlig verwirrt, was nun richtig ist...!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 01.05.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    TFL muss ausgehn sobald abblendlich an ist

    gedimmte TFL sind nur zulässig , sofern diese das prüfzeichen für "standlicht" haben.
    und zusätzlich alle anbauvorschriften eingehalten werden.

    desweiteren ist die anzahl an zulässigen standlichten begrenzt , wobe ici hdenke dass du die eh schon überschreitest...

    und einfach "totlegen" ist auch nicht , da nicht funktionierende lichter nen mangel darstellen...
     
  4. #3 nashman, 03.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
  5. #4 samsung, 03.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Standlicht "totlegen" ? Viel Spass beim TÜV.
    Aber, warum fragst du nicht mal beim TÜV nach, oder fährst dort vorbei, und erkundigst dich mal, was erlaubt ist, und was nicht...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht-bin völlig verwirrt...!! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht-bin völlig verwirrt...!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...