Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht bzw. Schweinwerfer mit TFL

Diskutiere Tagfahrlicht bzw. Schweinwerfer mit TFL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, vielleicht wurde dieses Thema schon zich mal durchgekaut, doch immer wieder finde ich Dinge aus Fernost, über die ich mich frage,...

1. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

vielleicht wurde dieses Thema schon zich mal durchgekaut, doch immer wieder finde ich Dinge aus Fernost, über die ich mich frage, warum es diese nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Ich bin auf der Suche nach einem guten und zulässigen Tagfahrlicht für meinen Ford Focus Baujahr 2009. Von den Bildern hier unten spricht mir beides sehr zu, aber ob das legal und sicher ist, ist die Frage... Habt ihr vielleicht ne Idee bzw. eine Seite wo man ein zugelassenes Tagfahrlicht bekommt? vielen Dank

Zum Beispiel:

MFG Barney

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swordfish, 27.11.2012
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    In der Regel ist das kein TFL, sondern Standlicht in TFL Optik. Für TFL gelten strenge Regeln in Deutschland, da sind im Scheinwerfer integrierte eventuell gar nicht Tüffig

4. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    ja, klar nur kann man den oberen einsatz bei den tagfahrleuchten auch verwenden?? weiß jemand wann es scheinwerfer mit echtem tfl gibt? Ansonsten würd ich das tfl set was man bei ebay kaufen kann einbauen. hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht und hat bilder? bei youtube hat ja einer ein video hochgeladen.

mfg barney

5. #4 Theonefielder, 27.11.2012
    Theonefielder

Theonefielder Guest

Fofo mk2 tfl

Ich habe die TFL aus ebay bei 2 verschiedenen FOFO eingebaut. Aus 2008 und 2009. Die unten bei den Neblern sitzen, die haben Kennzeichnung und EU TFL Erlaubnis. Sieht klasse aus und funzt super. Einbauzeit ca. 2 Std.

6. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Wie swordfish schon gesagt hat, sind das meist keine richtigen Scheinwerfer mit TFL, sondern meist ist das LED Band nur zur Zierde da. so wie hier:

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_60/products_id/1285

Sind wie er erwähnte aber bis jetzt im Deutschen Straßenverkehr nicht zulässig.

Wirklich gute und zuverlässige Tagfahrleuchten gibt es z.B. von Hella:

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_60/products_id/1323

oder MS-Design,:

http://www.ms-design.com/produkte/tagfahrlicht/singleview/marke/ford-focus-sport.html

oder auch von Auco:

[ame="http://www.amazon.de/AuCo-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Turnier-Standlichtfunktion/dp/B005DRPWRG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1354091229&sr=8-1-spell"]AuCo LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten Ford Focus 2 Turnier mit Standlichtfunktion: Amazon.de: Auto[/ame]

Gibt natürlich noch mehr, aber die sind so am meisten verbreitet und alle recht zuverlässig und mit E-Nummer.

Gruß Maurice

7. edgar1

edgar1 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Wo hast Du denn das Zündungsplus abgegriffen, wenn ich fragen darf.
    Ich möchte nämlich demnächst auch meine TFL montieren. Allerdings waren mir die in der NSW-Blende zu teuer, bei mir sind es (zugelassene) normale flache TFL.
    Edgar

8. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
  9. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Die TFL's von MS-Design bekommst du am bequemsten über deinen freundlichen Fordhändler oder direkt bei MS-Design. Sind allerdings nicht ganz billig, sehen aber sehr stimmig aus.
    Nolden Car Concepts kann ich dir da auch noch empfehlen.

Gruß Maurice

10. #9 heretic, 29.11.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich hatte damals, als sie herauskamen direkt bei MS-Design angefragt. Als man mir dann den Preis von irgendwas zwischen 400 und 500 € mitteilte ( :grimassen:) hatte sich das Ganze für mich dann erledigt...kann mir kaum vorstellen, dass sich das jemand zu diesem Preis kauft. Wer kauft denn bitte schön TFL zu solch einem Preis???...mal sehen vielleicht werfen sie die Dinger dann irgendwann mal zu einem vernünftigen Preis auf den Markt...gut aussehen tun sie ja...

11. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ich hab da mal was von 250€ oder so gehört, meine Chefin hat die an ihrem neuen C-Max dran, gabs zum Kauf dazu.

12. #11 nashman, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    nashman

nashman Forum As

.

13. #12 gelblau, 06.01.2013
    gelblau

gelblau Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 4( FL) Turnier, Bj. 12 +
    Fiesta, Bj. 0
    Also ich habe die obere der beiden anfangs gezeigten Versionen seit einem Jahr laufen. Ist zugelassen und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Zugalssen ist es auch und die Nebelscheinwerfer bleiben voll funktional (wer sie benötigt).
    Gekauft habe ich das Ganze dazumal glaube bei eBay.

14. #13 Memorex, 06.01.2013
    Memorex

Memorex Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Also ich finde die TFL vom ersten Bild auch stylischer... Ich mags nicht so sehr, wenn man optische Details von anderen Fabrikaten "klaut"... Zum Beispiel Angeleyes an nem Golf... Nein Angeleyes gehhören einfach zu BMW finde ich. Und so gehört das LED TFL einfach zu Audi... ;-) Meine Meinung...

Aber ich schweife ab... Wo bekommt man die TFL vom ersten Bild her? Ebay hab ich schon geschaut, da is zur Zeit nur ein Anbiete und der erscheint mir nicht ganz seriös...

mfg

15. #14 gelblau, 11.01.2013
    gelblau

gelblau Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 4( FL) Turnier, Bj. 12 +
    Fiesta, Bj. 0
    Wenn die Optik des Fahrzeugs nicht zu sehr abgeändert werden soll, gäbe es da ja noch die Version die Nebelscheinwerfer auszutauschen. Ich habe neulich auf der Straße Austauschnebler mit TFL-Ringen gesehen. Die gibt es auch bei eBay & Co. Allerdings kenne ich die Teile nicht in Funktion. Wie effektiv TFL und Nebellicht dort sind müsste man also auf eigenes Risiko testen.

16. #15 radlerhai, 11.02.2013
    radlerhai

radlerhai Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Die von ms-design gibts beim Freundlichen bei mir um die Ecke für 430.- inkl. Einbau (299.- ohne Einbau). Ich werde mir die die nächsten Tage einbauen lassen. Fotos folgen dann.
    Der Preis ist mir das wert, denn die "einfachen" aus dem Baumarkt sehen mir zu billig aus.

17. #16 nashman, 11.02.2013
    nashman

nashman Forum As

.

18. #17 radlerhai, 11.02.2013
    radlerhai

radlerhai Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Ja, ist n Haufen Asche, aber das ist bis jetzt das günstigste Angebot bei mir in der Nähe (Ludwigsburg/Stuttgart) und ich hab schon dutzend andere TFL am MK2 gesehen und keine gefielen mir so gut wie die ms-designer :)
    Ich hab zwar nen technischen Beruf, aber den sauberen Einbau dieser TFL traue ich mir selber nicht zu.

19. #18 nashman, 11.02.2013
    nashman

nashman Forum As

.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bowhunter, 16.02.2013
    Bowhunter

Bowhunter Neuling

Fahrzeug:
    Focus Fliesheck
    3-Türer MK2 FL,
    Bj 2008,
    Ich muß bezüglich der TFl über den Nebelscheinwerfern, ähnlich wie beim ersten Bild, nochmal nachfragen.
    Diese Dinger gibts bei Ebay zwischen ca. 130 und 180€. Wer hat die schon verbaut und wenn, wie lange schon? Wie lange halten die, vermutlich aus Fernost, LED's?
    Nicht, dass man sie einbaut und nach ein paar Wochen/Monaten kann man sie wieder wegwerfen.

22. #20 die-oma, 16.02.2013
    die-oma

die-oma Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
Thema: Tagfahrlicht bzw. Schweinwerfer mit TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 tagfahrlicht

,
  2. ford focus turnier bj 2010

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht bzw. Schweinwerfer mit TFL - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...
  5. Nebler/Tagfahrlicht

Nebler/Tagfahrlicht: moin in die rundee hat jemand beim fusio bis 2005 nebler verbaut? sind die mit 4 oder 2 schrauben befestigt? im netz haben die auf abbildungen 4...