Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Tagfahrlicht Codieren

Diskutiere Tagfahrlicht Codieren im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Ich bin mit Ford neu als ich vorher BMW hätte und codierungen selber machen können. Die Ford Händler wissen leider nicht viel über...

  1. #1 Pfingstl, 29.04.2010
    Pfingstl

    Pfingstl Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 2.0 TDCI
    Hallo.

    Ich bin mit Ford neu als ich vorher BMW hätte und codierungen selber machen können.

    Die Ford Händler wissen leider nicht viel über Codierung !!!!! Eine Händler wuste es gar nicht und die andere haben nach eine halbe Stunde aufgegeben und neue Termin gemacht !!!!! - die sagen es dauert viele Stunden veil mann alle Module Auslesen müssen - kann aber nicht wahr sein, oder ? Bei BMW sind es nur ein "Maus Klik".

    Könnte jemand bitte eine anleitung machen die ich mit zum Händler bringen können

    DerWagen haben Lichtautomatik, Xenon usw. - alles

    Also welche menu usw. im IDS ?

    Danke und Grüsse aus Dänemark
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 29.04.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    möglich wäre es vielleicht über die carconfiguration .Dazu muß man mit dem ids die standart diagnosesoftware aufrufen.Dann geht man in den werkzeugkasten und dann auf programmierbare parameter.Da öffnet man dann den menüpunkt carconfiguration runterladen.Dann kann man Die fahrzeugdaten ansehen und man kann im menüpunkt carconfiguration Ändern die configuration aufrufen und bekommt angezeigt welche punkte man än dern kann und nur diese sind umprogrammierbar .Wenn man tagfahrlicht programmieren kann ist neben diesem punkt ein dropdownmenü,Wo man mit und ohne tagfahrlicht aussuchen kann.
     
  4. #3 Pfingstl, 29.04.2010
    Pfingstl

    Pfingstl Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 2.0 TDCI
    Danke.

    Ich bin bestimmt dabei wenn Ford die Codierung machen :-)

    Weil Stunden kann es unmöglich dauern !

    Grüsse
    Jens
     
  5. #4 autohaus bathauer, 30.04.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es lange dauert denk ich mal wird es zwschen ner halben und ner dreiviertel stunde dauern.Es omt immer drauf an wie schnell das diagnosegerät die verbindung zum auto bekommt und sowas .Auf jedenall sollte bei der programmierung ein externes ladegerät angeschlossen werden.
     
  6. #5 Pfingstl, 01.05.2010
    Pfingstl

    Pfingstl Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 2.0 TDCI
    Genau meiner meinung !

    Eine halbe Stunde soll genug sein.

    Nochmal Danke.

    Jens
     
  7. #6 Tombers7, 02.05.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht Leute..
    Wenn man die CCC Daten aufruft, sollte man schon genau wissen was man macht. Auch wenn nur das Tagfahrlicht hinzu geschaltet werden soll. Man kann das Fahrzeug still legen, wenn man was falsch macht.
    Wie Autohaus Bath... schon sagte: Zusätzliches Ladegerät anklemmen, Die Daten auf rufen, dann die Daten ansehen und DANN ändern anklicken. Danach dann runterladen und neu konfigurieren. Da du Lichtautomatik hast und Xenon, könnte es sein, daß du danach im Display eine Fehlermeldung stehen hast : Beluchtung vorne defekt. Falls dies der Fall ist, muss mit dem IDS deine standard Scheinwerfereinstellung überprüft werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pfingstl, 02.05.2010
    Pfingstl

    Pfingstl Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 2.0 TDCI
    Nochmal Danke.

    Ich werde mit der Meister reden - vor dem Termin Freitag.

    Jens
     
  10. #8 Pfingstl, 07.05.2010
    Pfingstl

    Pfingstl Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 2.0 TDCI
    Tagfahlicht Codiert - in 5 minuten - aber leider nur Forne
    (mit Schalter auf Stufe "0")



    Jens
     
Thema:

Tagfahrlicht Codieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Codieren - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

    Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...