Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren bzw. umschlüsseln

Diskutiere Tagfahrlicht deaktivieren bzw. umschlüsseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Focus 2 BJ 2010, Ecosport, österreichisches Modell. Habe schon etwas nachgelesen, wie man das Tagfahrlicht (Abblendlicht, keine...

1. j0ker

j0ker Neuling

Hallo,

habe einen Focus 2 BJ 2010, Ecosport, österreichisches Modell. Habe schon etwas nachgelesen, wie man das Tagfahrlicht (Abblendlicht, keine LEDs) deaktivieren kann. Jedoch sind überall unterschiedliche Meinungen. Welche Sicherungen muss man nun ziehen?

Eine etwas andere Idee wäre es, dass man das Tagfahrlich umschlüsselt, sodass nicht das Abblendlicht, sonder die Nebelscheinwerfer leuchten. Geht das?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1.
    sicherung 135 in der sicherungsbox unterm handschufach entfernen
    dann sollte das abgedimmte Fahrlicht außer betrieb sein .

2.
    Nebelscheinwerfer sind als TFL nicht erlaubt .
    machbar wäre es , allerdings müßte dafür das widerstandkabel vom abgedimmten Fahrlicht umgeklemmt werden.

4. j0ker

j0ker Neuling

Hallo,

vielen Dank.

Zu 1.
    Habe gestern etwas gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, wie ich zum Sicherungskasten komme. Muss ich dazu das Innenfach des Handschuhfachs rausnehmen? Da habe ich 2 Abdeckungen abgemacht. Darunter sind 2 Schrauben. Doch aufgemacht hab ich sie nicht.
    Wo muss ich genau rann?

2.
    Danke. NSW als TFL sind in Österreich erlaubt. Doch das erscheint mir zu aufwendig.

Danke

5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.11.2014
    GeloeschterBenutzer

nein im fußraum nach oben hinters handschufach schauen
    da ist der sicherungskasten , denn kann man ruter klappen
    steht eigentlich alles in der BA .

was heist aufwendig ? ein kabel ab und an ein anderes dran ,
    aber ich glaub das ist wirklich zu schwer . :)

6. j0ker

j0ker Neuling

Hallo,

ok. Werde heut Abend schauen. Danke mal!

Tut mir leid, bin elektronisch eine Laie...... hast du ein Bild bzw. wie weiß ich welches Kabel wo umzuschließen ist?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 13.11.2014
    GeloeschterBenutzer

dann laß es lieber , sonst brennt die kiste vieleicht hinterher noch ab . ;)

8. j0ker

j0ker Neuling

Hallo,

habe die Sicherung Nr. 135 gezogen. TFL (Abblendlicht ist aus). Danke!

Begrenzungslampe und Rücklicht leuchten jedoch noch immer als Tagfahrlich. Kann man die auch noch deaktiveren?
    Sicherung 113 habe ich versucht zu ziehen, jedoch hat nichts gebracht.

Danke

9. #8 basti16.08, 14.11.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    standlicht und rücklicht dürte bei dem tagfahrlicht gar nicht mitleuchten. weil das nicht erlaubt ist zumindestens in deutschland weiß nicht wie das bei dir ist

10. #9 Siggi60, 14.11.2014
    Siggi60

Siggi60 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trent 4-türig
    Bj.:04.2008
    Motor:
    Hallo

@basti16.08 schalt mal dein Licht ein und schau mal was alles mitleuchtet.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 basti16.08, 15.11.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    Ja ist mir schon klar das wenn man das Licht einschaltet die Kennzeichenbeleuchting das Rücklicht und das Standlicht vorn leuchtet

Hier ist aber die rede vom tagfahrlicht das heißt das leuchtet bei eingeschaltet Zündung glaub ich ca. 50 Prozent. Und da darf das Rücklicht und die begrenzungsleuchten vorn nicht mit leuchten. Steht halt auch in jeder Anleitung bei nachrüstsätzen

13. #11 GeloeschterBenutzer, 15.11.2014
    GeloeschterBenutzer

zieh mal noch die sicherung 110

Thema:

Tagfahrlicht deaktivieren bzw. umschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht deaktivieren bzw. umschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?