C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell

Diskutiere Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe einen Ford C-Max 2,0 aus Dänemark. Bekanntlich geht den Skandinaviern die Scheinwerfer, Rückleuchten und Instrumentbeleuchtung sofort...

  1. #1 ollionline, 09.09.2015
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Ich habe einen Ford C-Max 2,0 aus Dänemark. Bekanntlich geht den Skandinaviern die Scheinwerfer, Rückleuchten und Instrumentbeleuchtung sofort beim Start an.
    Ich möchte dies gern deaktivieren und normal die Beleuchtung über den Drehschalter bedienen. Als Tagfahrlicht, und nur das, hatte ich eine LED Leiste später angedacht.
    Wer kennt sich damit aus? Muss ich das Relais/Modul wechseln oder per Software?

    Freu mich über Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 10.09.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei den frühen Maxen (2003-2007), wurde ein Relais (R15, auf der Rückseite des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach) und eine Sicherung gesteckt. Die Sicherungsnummer weiß ich jetzt nicht auswendig, die sollte aber in der Sicherungsübersicht mit "Tagfahrlicht" bezeichnet sein. Wenn du nur die Sicherung ziehst und das Relais stecken lässt, sollte nur das Abblendlicht mit ca. 80% Leistung leuchten.

    Die Angaben sind allerdings unter Vorbehalt, es gab früher Maxe bei denen sich die Fahrlichtschaltung so aktivieren ließ, bei anderen hat es nicht geklappt. Am besten du schaust nach ob du das Relais R 15 hast und ob es dunkel wird wenn du es ziehst.
     
  4. #3 ollionline, 10.09.2015
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Tagfahrlicht

    Moin und danke für deine Antwort.

    Ich war Heute beim FFh und hab mein Maxe auslesen lassen. Die haben ihn soweit hin, nur muss ich einen deutschen Lichtschalter einbauen, weil der den ich hab keine Autostellung hat und die Dänen im schalter gebrückt haben. Wenn ich mir in der Bucht einen hole und tausche sollte es alles wie gewohnt gehen.

    Ich hab heute auch diese interne Coming Home Sache versucht, Zündung aus und dann kurz Lichthupe... funzt aber nicht. Hab ganz vergessen dass da nochmal nach zu fragen..
     
Thema:

Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. RadioCode fur modell serial V

    RadioCode fur modell serial V: FUR ALLE Fur serial V schreiben bitte nach mein adresse email **** Email entfernt *** Der Code ist sofort
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...