C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ollionline, 09.09.2015.

  1. #1 ollionline, 09.09.2015
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Ich habe einen Ford C-Max 2,0 aus Dänemark. Bekanntlich geht den Skandinaviern die Scheinwerfer, Rückleuchten und Instrumentbeleuchtung sofort beim Start an.
    Ich möchte dies gern deaktivieren und normal die Beleuchtung über den Drehschalter bedienen. Als Tagfahrlicht, und nur das, hatte ich eine LED Leiste später angedacht.
    Wer kennt sich damit aus? Muss ich das Relais/Modul wechseln oder per Software?

    Freu mich über Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 10.09.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei den frühen Maxen (2003-2007), wurde ein Relais (R15, auf der Rückseite des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach) und eine Sicherung gesteckt. Die Sicherungsnummer weiß ich jetzt nicht auswendig, die sollte aber in der Sicherungsübersicht mit "Tagfahrlicht" bezeichnet sein. Wenn du nur die Sicherung ziehst und das Relais stecken lässt, sollte nur das Abblendlicht mit ca. 80% Leistung leuchten.

    Die Angaben sind allerdings unter Vorbehalt, es gab früher Maxe bei denen sich die Fahrlichtschaltung so aktivieren ließ, bei anderen hat es nicht geklappt. Am besten du schaust nach ob du das Relais R 15 hast und ob es dunkel wird wenn du es ziehst.
     
  4. #3 ollionline, 10.09.2015
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Tagfahrlicht

    Moin und danke für deine Antwort.

    Ich war Heute beim FFh und hab mein Maxe auslesen lassen. Die haben ihn soweit hin, nur muss ich einen deutschen Lichtschalter einbauen, weil der den ich hab keine Autostellung hat und die Dänen im schalter gebrückt haben. Wenn ich mir in der Bucht einen hole und tausche sollte es alles wie gewohnt gehen.

    Ich hab heute auch diese interne Coming Home Sache versucht, Zündung aus und dann kurz Lichthupe... funzt aber nicht. Hab ganz vergessen dass da nochmal nach zu fragen..
     
Thema:

Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht deaktivieren - dänisches Modell - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  5. Alte Felgen aufs neue Modell

    Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...