Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren. Wie ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Markus3105, 28.11.2011.

1. #1 Markus3105, 28.11.2011
    Markus3105

Markus3105 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2007
    Hallo,

ich habe die Suche schon mehrmals bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja so noch jemand weiter helfen?

Ich fahre einen Focus ST Bj: 2007 EU - Reimport österreich Modell.

Ich möchte das Tagfahrlicht gerne deaktivieren, aber in meinen Sicherungskästen sprich Motorraum oder Beifahrerfußraum sind die genannten Relais 15 nicht gesteckt auch nicht die Sicherung 135.

Ich habe den Sicherungskasten mit den 1xx Belegungen (nur zur Info)

Ich war auch schon beim FORD Händler, der Meister meinte er könne das über den PC machen, würde dann circa 100.- Euro kosten.... Wie bitte? Anstöpseln dann im Menü deaktivieren und dafür 100.- Euro verlangen??? Geht´s noch? Ich finde das wirklich unverschämt.

Bitte um Hilfe! :weinen2:

Vielen Dank schon einmal

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 28.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

lol ... mach doch die birnen raus wenn es komplett aus sein soll :lol:

(irgnorier meinen post wenns led´s sind)

oder meinst du mit TFL dass das abblendlicht immer an ist ?? dann macht birnen rausnehmen wenig sinn... -.-

4. #3 Markus3105, 28.11.2011
    Markus3105

Markus3105 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2007

Sehr hilfreich dein Beitrag, und vor allem sooo witzig.....:cooool:

5. #4 autohaus bathauer, 28.11.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Na das will ich mal sehen wie er das übern pc machen will ,denn im ids kann man das nicht einfach anwählen und wegdrücken. Ich müßte nachsehen um es 100% sagen zu können . Das relais sitzt im sicherungkasten fußraum und ist gleichzeitig das GEM -modul Das relais ist aber nicht ausbaubar. ich hab die sicherungnummern nicht im kopf aber ich mein es war die 113 und die 110 in der bedienungsanleitung steht hinter der sicherungbelegung für tagfahrlich ,also entferne die sicherungen für das tagfahrlich und dann sollte es aus sein.

6. #5 blackisch, 28.11.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

Sicherung 113 müsste es sein

leider verusacht das entfernen der Sicherung ein U1900 Fehler (Canbus Übertragungsstörung) hat aber keine Auswirkung auf den Fahrbetrieb.

7. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Naja, aus Deinem Beitrag geht nicht eindeutig hervor, ob es permanent leuchtendes Abblendlicht ist, oder ob Du separate FTLer hast.
    Insofern ist, denke ich mir, phoenys Antwort garnicht so dumm.

8. #7 Markus3105, 05.12.2011
    Markus3105

Markus3105 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2007
    Hallo an alle erst mal, ich war beruflich ziemlich eingespannt deswegen schreibe ich jetzt erst.

Ich finde schon das es aus meinem Beitrag eindeutig hervor geht !

"Ich fahre einen Focus ST Bj: 2007 EU - Reimport österreich Modell."

Es handelt sich darum, wenn der Lichtschalter auf Position "0" steht und man die Zündung einschaltet die Xenon´s anspringen. Auch die Amaturenbeleuchtung und die Heckbeleuchtung leuchten. Ich möchte das eben nicht mehr so haben sondern möchte das selbst entscheiden wann das Licht leuchtet....

Trotzdem danke schon einmal. Werde einmal die Sicherung 113 probieren.

Gruss

Markus

9. #8 ~phoeny~, 05.12.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Danke das zumindest einer verstanden hat was ich sagen wollte...

@markus

biste erstbesitzer?

wenn nein kann es sein das der vorbesitzer einfach das zündplus an lichtschalterplus gehängt hat... wegen dem TFL-Gesetz das wir kurzzeitig mal hatten ...

wie gesagt ... nur ne vermutung ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Markus3105, 08.12.2011
    Markus3105

Markus3105 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2007
    Hallo,

also ich habe das jetzt mit der Sicherung 113 ausprobiert. LEIDER ohne Erfolg!!!
    Das gibt es doch nicht, das muss doch irgendwie zum abschalten sein....
    Hat sonst noch jemand eine IDEE???

@~phoeny~:
    Der Wagen ist ein RE-Import aus Österreich, beim Ösi_Modell ist das Tagfahrlicht Standard gewesen da die doch einmal in Österreich auch am Tag mit Licht fahren mussten. Der Vorbesitzer hat am Wagen selbst nichts verändert. Diese Tagfahlichtsteuerung war so von Anfang an.

Grüße

Markus

12. #10 Scarsky-M3, 21.09.2012
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 1.4l, 80 PS &
    Fiesta ST, 2.0l
    Hallo Markus3105,

hast du eine Lösung gefunden? Würde mich aus dem Grund interessieren, da ich ebenfalls ein Auto gekauft habe, das ein Österreich-Re-Import ist. Einen Fiesta ST.

Vielen Dank für die Antwort!

Freundliche Grüße

Scarsky-M3

Thema:

Tagfahrlicht deaktivieren. Wie ???

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht deaktivieren. Wie ??? - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...