Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!

Diskutiere Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Würde mich auf Konstruktive Kritik und Anregungen oder Lob freuen;) Zum Auto ist ein FoFo bj 2009 1.6l 101 ps...

  1. #1 sensationxed, 02.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    2014-03-02 16.41.53.jpg 2014-03-02 16.42.12.jpg 2014-03-02 18.13.42.jpg 2013-11-08 15.41.51-1.jpg

    Würde mich auf Konstruktive Kritik und Anregungen oder Lob freuen;)
    Zum Auto ist ein FoFo bj 2009
    1.6l 101 ps turnier reimport aus Ungarn da davor EU-Behördenfahrzeug
    Bis jetzt nur Böser Blick. Klimabedienteile ausgetauscht + Carbonfolie angebracht. Tagfahrleuchten montiert (automatisch dimmend). Rote Leds in Innenraumleuchten montiert je 2 Stück.

    Fußraumbeleuchtung je 30 cm Led Stripe mit Rotem Schimmer Mittelkonsole auch mit LED Stripe beleuchtet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:D
     
  2. Mads

    Mads Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Titanium
    Mondeo MK3, Trend
    Die Ambientebeleuchtung finde ich klasse, den Rest allerdings alles andere als Klasse. Aber das ist ja abhängig vom Geschmack.

    Für das TFL hätte ich die Variante über den Nebeln gewählt.
    1417588.jpg

    Der "Böse"Blick ist überhaupt nicht mein Fall
     
  3. #3 sensationxed, 02.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    jo eben gottseidank sind geschmäcker verschieden;) die variante über den nebler sind aber nur original Ford erlaubt alles anderen "Nachbauten" sind nicht Zugelassen und somit erlischt die betriebserlaubnis. hatte mich schon darüber informiert nur leider nicht erlaubt wenn nicht von haus aus drinnen oder vom tüv für 60 euro eingetragen und überprüft.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ambientelicht müsste man live sehen... Der BB wird noch lackiert? Die TFL sehen so aus, als wären sie weiter als 40cm vom Fahrzeugrand entfernt und leuchten zusammen mit den Hauptscheinwerfern, also so nicht zulässig. Und die Carbonfolie ist, wenn sie ordentlich verklebt wurde sicherlich n relativ unaufdringlicher Hingucker...
     
  5. #5 sensationxed, 02.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    Ja wird er. die tfl sind erlaubt da sie gedimmt sind sobald das abblendlicht eingeschaotet wird. Und sind genau in den richtigen vorgeschriebenen Maßen. 25 vom boden 40 vom rand und 60 abstand.

    Gruß dennis
     
  6. #6 heretic, 03.03.2014
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    Die Mittelkonsole sieht so (wenn die Folie ordentlich verklebt wurde, was man auf den Bildern wegen der geringen Auflösung leider nicht erkennen kann) super aus :top:

    ich hätte noch den Anschenbecher nachgerüstet und statt des 1DIN-Radios ein 2DIN-Radion verbaut, dann würd es noch besser aussehen. So wirklt das Ganze wegen der Öffnungen etwas unruhig. Wieso hast du eigentlich einen eckigen Radioschacht :gruebel:. Ab FL waren doch alle oval.

    Die Ambientlampen sehen interessant aus aber: kommt von denen überhaupt noch was an der Mittelkonsole an? Durch die Streuscheibe geht ja einiges an Licht verloren. Stelle mir die Lichtausbeute daher etwas/zu gering vor.

    Das TFL gefällt mir nicht...Diese nachgerüsteten Balken finde ich als Baumarktlösung (auch wenn sie nicht aus dem Baumarkt sind) unschön, da sie immer nachgerüstet sind und damit ein gewisses Baumarkttuningimage ausstrahlen...

    Der böse Blick gefällt mir sehr gut, würde ihn noch lackieren bzw. tapen, dann am besten gleich mit der Chromleiste über dem Grill (habe ich bei mir auch gemacht, Chromleiste und Fordpflaume habe ich mattschwarz getaped)...
     
  7. #7 sensationxed, 03.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    Chromleiste kommt noch in wagenfarbe aber evtl das ganze auto in matt grau oder schwarz . 2 din radio kommt ebenfalls noch folie ist sehr sauber verklebt ;) ja kommt noch was unten an ich werde bei gelegenheit bilder davon machen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ok, dann wirken die auf dem Foto nur so hell... ;)
    Ich bin ja eh kein Fan von TFLs, aber wenn se wenigstens ordentlich verbaut sind, dann kann ichs ertragen... :D
     
  9. #9 swordfish, 04.03.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Also die Klimaschalter sind schon ganz cool, aber sonst.
    Angeklebten "Bösen Blick" finde ich mehr als peinlich (fand ich schon immer, entweder geschweißt oder gar nicht, heute in jedem fall gar nicht, das ist irgendwie so 90er)
    "Carbonfolie" hasse ich wie die Pest (und das sage ich als Fachmann), weil es einfach kein Carbon gibt, dass so ne **** Struktur hat. Weiß gar nicht, wervon den Herstellern meinte, man müsse da ne Struktur drauf prägen. Echtes Sichtcarbon ist i.d.R. hochglänzend lackiert und hat maximal ne ganz feine, kaum Fühlbare Struktur.

    Wenn man im Innenraum was geiles haben will, dann Klavierlack (nicht die lächerliche Folie von CFC, sondern vernünftig lackiert), gefällt mir jedenfalls besser als alles andere.
     
  10. #10 sensationxed, 04.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    Wie das carbon in echt ist ist mir relativ egal;) die folie sitzt perfekt und gefällt mir persönlich auch . Klavierlack ist wiederrum nicht so meins.
    Der Böse Blick ist geschmackssache ;)

    Zum carbon die beschreibung von echt carbon stimmt nicht ganz so. Auch echt carbon hat eine struktur ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #11 swordfish, 04.03.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Natürlich, ist ja ein gewobenes Material, also hat es eine Gewebestruktur, die ist aber bei wietem nicht so ausgeprägt wie bei Folie und wird zusätzlich durch den Lack noch mehr gedämpft. Habe shcon genug Bauteile aus Carbon in der Hand gehabt und habe bisher noch keine Folie gesehen, die das auch nur aanähernd nachahmen konnte. Nichtmal die glänzenden von Arlon kommen da in die nähe und das sind meiner Meinung nach noch die schönsten Folien.
     
  12. #12 sensationxed, 04.03.2014
    sensationxed

    sensationxed Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL

    BJ 2009

    1.6 l 101 ps
    Wie gesagt muss ja nicht jedem gefallen und muss ja nicht original sein solangs mir und vielen anderen gefällt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. #13 heretic, 05.03.2014
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ob die Folie tatsächlichem Carbon nahe kommt oder nicht würde ich nicht einmal als wichtig ansehen...es sieht auf jeden Fall besser aus als das triste grau der Blenden im Original...
     
Thema: Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger ambiente beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie! - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  2. Tuning -Allgemein Kuga Ambientebeleuchtung

    Kuga Ambientebeleuchtung: So, vor kurzem war es soweit, unser neuer Kuga ST Line konnte nach langem Warten abgeholt werden. Bis jetzt der allgemeine Tenor, ein sehr schönes...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klimabedienteil

    Klimabedienteil: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich bin seid Heute stolzer besitzer eines Ford Kuga 2.5 T. Ist mein erster Ford und bis jetzt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

    Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...