Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tagfahrlicht Ford Galaxy?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von robbi883, 20.07.2009.

  1. #1 robbi883, 20.07.2009
    robbi883

    robbi883 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj. 1996, 2.3
    Liebe Fordfreunde,

    nach zahlreicher Recherche bei Google, *******. und D&W bin ich nun hier gelandet. Für meinen Ford Galaxy bin ich auf der Suche nach einem passenden Tagfahrlicht zum Nachrüsten. Dies habe ich nicht aus Tuninggründen, sondern vielmehr als Sicherheitsgedanken vor.

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein speziell für meinen Wagen passendes TFL finde??

    Fahrzeug ist Bj. 12/1996, 2.3 Litermotor mit normaler H4-Beleuchtung und man. Leuchtweitenregulierung.

    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!!

    Beste Grüße
    Robbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny740_0, 21.07.2009
    Danny740_0

    Danny740_0 2fachFamilienVater

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Cool 2.0 04/1998
    Escort MK 7 1.6 Turni
    Moin!

    Für unsere Wagen gibt es kein spezielles TFL, da kann man nur auf eins aus dem Zubehör zurückgreifen.
    Frage ist nur ob das so toll aussieht. Meine Meinung:mies:

    Meiner Meinung nach kann man auch einfach sein Licht anschalten, bzw. sich einen "Skandinavien-Schalter "(oder so ähnlich) einbauen, der schaltet das Licht automatisch beim Start an (z.B. bei Volvo und Saab).
    Das halte ich für die bessere Alternative als irgendwelche Lampen anzubringen.


    MfG

    Danny
     
  4. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    ich finde led tfl an galaxy einfach schrecklich. es sieht dann wie eine bastelbude aus....
     
  5. D_C

    D_C Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das lichtschalter ist schön für TFL vorbereitet!!.:cooool:

    Du muss nur die Lichtschalter aushebeln.
    Linken Scheiben-Ausströmer ausbauen.
    Durch die Aussparung für den Ausströmer greifen und die Rastnase am Lichtschalter links oben ertasten.
    Die Rastnase am Lichtschalter zurückdrücken.
    Lichtschalter aus der Schalttafel herausziehen.
    Das Lichtschalter ist mit der Pin 3 bereits zum Anschluß von Tagfahrleuchten vorgesehen. Einfach eine brucke zw pin3 und Abblendlicht und dann hast Du wirklich Tagfahrlicht. Das ist an, sobald Du die Zündung einschaltest, und sobald Du den Lichtschalter betätigst, wird das Tagfahrlicht abgeschaltet und alles geht ab der Stufe Standlicht wie gewohnt.:)



    D_C
     
  6. #5 Galaxy GHia, 10.08.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo,

    ich habe einfach meine Nebelscheinwerfer als TFL angeschlossen.
    Achte aber darauf das die Normalen Lichter Ablendlicht und Standlicht nicht Leuchten.
     
  7. #6 Fordtäter, 19.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    ja sicher. sind dir am tag schon soviele ins auto gefahren oder gerannt??
    echt sagenhaft wie jetzt alle sich so nen müll dranpimpen wollen nur weils audi hat :mies:.
    bei uns fährt schon nen cayenne mit solche hässlichen led leisten rum. das sieht mal aus, richtig nach *******. tuning :lol:. einfach nur peinlich! aber ist ja aus sicherheitsgründen... da kann man auch einfach nur das licht anmachen und muss sich nicht zum deppen machen. hier seht her ich kann mir keinen audi leisten...
     
  8. D_C

    D_C Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen die brücke am Lichtschalter... Einfach, kostet fast nix, und wird vom herstellter schön vorbereitet. :top1: Auf jeden falle besser als die LED dinger.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 data2809, 13.09.2009
    data2809

    data2809 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1996 V6
    nur das das Licht 110w sind und Tagfahrleuchten 5w oder 10
    und sicherheitstechnisch so Großer Müll deshalb haben viele Länder ja die Lichtpflicht am Tage
     
  11. m16

    m16 Guest

    Hallo,

    Wenn du die Variante TFL original-Pin am Lichtschalter nimmst, dicken Kabelquerschnitt benützen, wird sonst schön warm!

    Für LED umbauten Siehe www.SGAF.de (meines Erachtens das bessere Forum für die "Dicken", wenns um Technik, Karosse, Macken geht, für die TDI im Detail dann Dieselschrauber.de - ja ihr könnt mich steinigen, aber nur die "ohne Sünde"!!!), da ist ein schöner LED TFL von "hoernchen" beschrieben, sieht (allen Unkenrufern zum Trotz) sehr professionell und fast serienmäßig aus.....
    Kosten aber auch 169 Tacken...

    Oder aber der TFL á la Audi S6 umbau von "Georg" - Hammer. Und ebenso aufwändig.


    mfg
     
Thema:

Tagfahrlicht Ford Galaxy?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Ford Galaxy? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo