Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig

Diskutiere Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo das Problem ist folgendes: Bei nur Zündung an leuchtet Tagfahrlicht. Bei nur Zündung an und Standlicht an geht Tagfahrlicht aus....

  1. #1 bernd827, 09.09.2014
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    [FONT=&amp]Hallo[/FONT]


    [FONT=&amp]das Problem ist folgendes:[/FONT]

    [FONT=&amp]Bei nur Zündung an leuchtet Tagfahrlicht.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei nur Zündung an und Standlicht an geht Tagfahrlicht aus.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei nur Zündung an und Abblendlicht kann man Nebellicht einschalten.[/FONT]

    [FONT=&amp]Soweit o.k.[/FONT]

    [FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet leuchtet Tagfahrlicht.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet und Standlicht an geht Tagfahrlicht nicht aus.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet und Abblendlicht kann man Nebellicht nicht einschalten. (Tagfahrlicht leuchtet )[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe alles schon mehrfach nachgemessen ob die erforderlichen Spannungen anliegen (alles am rechten Scheinwerfer abgegriffen), auf gute Masse geachtet.[/FONT]
    [FONT=&amp]Kann das Steuergerät defekt sein ?[/FONT]

    [FONT=&amp]Das Auto ist ein Ford Focus 1,6 EcoBoost Start Stopp Titanium Baujahr 8/2011

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    mfg bernd827
    [/FONT]
     

    Anhänge:

  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Um was für ein TFL handelt es sich genau?
     
  3. #3 Bud Bundy, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So wie ich das sehe geht:

    1. geschaltetes Plus --> Zündungsplus (Sicherung 41 im Motorraum-Sicherungskasten)
    2. Plus von Standlicht/Scheinwerfer --> Abblendlicht (Low Beam (Standlicht geht bei Abblendlicht immer mit an))
    [​IMG]
    Mit Standlicht fährt man nicht. Deshalb heißt es Standlicht.

    3. Masse --> Masse

    Das Nebelscheinwerfergedöns kann'st komplett weglassen.
     
  4. #4 Tf-Christian, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Bernd827, hast du zufällig diese Tfl-/Nebler Kombination eingebaut?

    Wenn ja, dann bau sie lieber gleich wieder aus. Hatte ich zu beginn auch eingebaut und genau
    aus den von dir genannten Gründen wieder raus geschmissen. Interessant war nur, bei unserem
    C-Max hat das Ganze fehlerfrei funktioniert. Hat aber gegenüber meinem auch keine Lichtautomatik.
    Ob das der Grund war / ist, keine Ahnung.

    Bud Bundy, also ich kann mich über die "Nebelscheinwerfergedöns"-Option nicht beschweren.
    Hab jetzt seit Anfang November '13 die "OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer Tagfahrlich"
    eingebaut. Top Teile u
    nd die funktionieren absolut fehlerfrei.
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Genau deswegen habe ich nämlich gefragt.. die hatte ich auch schon mal drin und hab ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir gab es immer ein kurzes Blitzen, wenn ich die Tür aufgemacht habe und die Lampen sind bei Standlicht nicht immer ausgegangen... Teurer Schrott.
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das Ansteuermodul ist dermaßen billig gemacht das es mit unserer hochwertigen PWM Bordspannung nicht klar kommt.
    Mit einem anderen Zukauf Modul funktionieren sie.

    Hab sie aber damals vor Frust gegen die viel "cooleren" Osram gewechselt. :cool:
     
  7. #7 Bud Bundy, 09.09.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Mir ging es um den Anschluss des Nebelscheinwerfers an das vermeintliche Modul.
    Das kannst du weg lassen.

    Standlicht und Nebler zusammen sind eh verboten. Sieht auch nicht "cool", "geil" oder sonst was, sondern einfach nur Sch.... aus.
    Wenn das TFL mit Einschalten des Abblendlichtes aus geht oder gedimmt wird, soll es gut sein.
     
  8. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das die TFL mit NL zusammen illuminieren habe ich nicht geschrieben, die Funktionen sind nur in einer gemeinsamen Leuchteneinheit verbaut. Es sind jedoch zwei von einander getrennte Funktionen.
    Diese Funktionen sind bei den Osram gemäß StVO verschaltet, und schauen trotzdem cool aus.
     
  9. #9 bernd827, 10.09.2014
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    Ja, genau dieses Teil

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Bytie,

    kannst du mir die Bezeichnung von dem Zukaufmodul schreiben ?
     
  10. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    @bernd827

    kann dir leider keine Bezeichung mehr geben, war ein Modul vom Autozubehörhandel um die Ecke für ca 15-20€. Habe mittlerweile die Osram drin, da ich mit der Qualität der Anderen nicht zufrieden war.
     
  11. #11 bernd827, 20.09.2014
    bernd827

    bernd827 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    Hallo Tf-Christian,

    ich habe es hinbekommen mit diese Tfl-/Nebler Kombination. Ein Kfz Relais hat geholfen. Das Standlicht schaltet dieses Relais und der Kontakt vom Relais
    legt einen Plus (auch vom Scheinwerfer ) auf die Standlichtleitung vom LED Steuergerät.
    Die Lampen werden wahrscheinlich von einem Bus überwacht, das stört das
    LED Steuergerät. Ich habe mich errinnert, das der Bordcomputer schon einmal Ausfall Scheinwerfer gesagt hat.

    bernd827
     
Thema: Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga led tfl ausgefallen

    ,
  2. tagfahrlicht nachgerüstet geht nicht aus

    ,
  3. tagfahrlicht für ford focus 3

    ,
  4. osram tfl funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  2. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  3. FFB funktioniert nicht mehr

    FFB funktioniert nicht mehr: Tach zusammen Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die...
  4. Suche Suche Tagfahrlicht Modul

    Suche Tagfahrlicht Modul: Hallo, Suche für meinen st170 ein Tagfahrlicht Modul Amliebsten das. Hat jemand sowas rumfliegen oder hat ne alternative zu dem?...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...