Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig

Diskutiere Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo das Problem ist folgendes: Bei nur Zündung an leuchtet Tagfahrlicht. Bei nur Zündung an und Standlicht an geht Tagfahrlicht aus....

1. #1 bernd827, 09.09.2014
    bernd827

bernd827 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3, Bj. 2011, 150 PS
    [FONT=&amp]Hallo[/FONT]

[FONT=&amp]das Problem ist folgendes:[/FONT]

[FONT=&amp]Bei nur Zündung an leuchtet Tagfahrlicht.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei nur Zündung an und Standlicht an geht Tagfahrlicht aus.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei nur Zündung an und Abblendlicht kann man Nebellicht einschalten.[/FONT]

[FONT=&amp]Soweit o.k.[/FONT]

[FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet leuchtet Tagfahrlicht.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet und Standlicht an geht Tagfahrlicht nicht aus.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei Zündung an und Motor gestartet und Abblendlicht kann man Nebellicht nicht einschalten. (Tagfahrlicht leuchtet )[/FONT]

[FONT=&amp]Ich habe alles schon mehrfach nachgemessen ob die erforderlichen Spannungen anliegen (alles am rechten Scheinwerfer abgegriffen), auf gute Masse geachtet.[/FONT]
    [FONT=&amp]Kann das Steuergerät defekt sein ?[/FONT]

[FONT=&amp]Das Auto ist ein Ford Focus 1,6 EcoBoost Start Stopp Titanium Baujahr 8/2011

Kann mir da einer weiterhelfen?

mfg bernd827
    [/FONT]

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Um was für ein TFL handelt es sich genau?

4. #3 Bud Bundy, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So wie ich das sehe geht:

1. geschaltetes Plus --> Zündungsplus (Sicherung 41 im Motorraum-Sicherungskasten)
    2. Plus von Standlicht/Scheinwerfer --> Abblendlicht (Low Beam (Standlicht geht bei Abblendlicht immer mit an))
    Mit Standlicht fährt man nicht. Deshalb heißt es Standlicht.

3. Masse --> Masse

Das Nebelscheinwerfergedöns kann'st komplett weglassen.

5. #4 Tf-Christian, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Tf-Christian

Tf-Christian Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Bernd827, hast du zufällig diese Tfl-/Nebler Kombination eingebaut?

Wenn ja, dann bau sie lieber gleich wieder aus. Hatte ich zu beginn auch eingebaut und genau
    aus den von dir genannten Gründen wieder raus geschmissen. Interessant war nur, bei unserem
    C-Max hat das Ganze fehlerfrei funktioniert. Hat aber gegenüber meinem auch keine Lichtautomatik.
    Ob das der Grund war / ist, keine Ahnung.

Bud Bundy, also ich kann mich über die "Nebelscheinwerfergedöns"-Option nicht beschweren.
    Hab jetzt seit Anfang November '13 die "OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer Tagfahrlich"
    eingebaut. Top Teile u
    nd die funktionieren absolut fehlerfrei.

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Genau deswegen habe ich nämlich gefragt.. die hatte ich auch schon mal drin und hab ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir gab es immer ein kurzes Blitzen, wenn ich die Tür aufgemacht habe und die Lampen sind bei Standlicht nicht immer ausgegangen... Teurer Schrott.

7. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das Ansteuermodul ist dermaßen billig gemacht das es mit unserer hochwertigen PWM Bordspannung nicht klar kommt.
    Mit einem anderen Zukauf Modul funktionieren sie.

Hab sie aber damals vor Frust gegen die viel "cooleren" Osram gewechselt. :cool:

8. #7 Bud Bundy, 09.09.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Mir ging es um den Anschluss des Nebelscheinwerfers an das vermeintliche Modul.
    Das kannst du weg lassen.

Standlicht und Nebler zusammen sind eh verboten. Sieht auch nicht "cool", "geil" oder sonst was, sondern einfach nur Sch.... aus.
    Wenn das TFL mit Einschalten des Abblendlichtes aus geht oder gedimmt wird, soll es gut sein.

9. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das die TFL mit NL zusammen illuminieren habe ich nicht geschrieben, die Funktionen sind nur in einer gemeinsamen Leuchteneinheit verbaut. Es sind jedoch zwei von einander getrennte Funktionen.
    Diese Funktionen sind bei den Osram gemäß StVO verschaltet, und schauen trotzdem cool aus.

10. #9 bernd827, 10.09.2014
    bernd827

bernd827 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, genau dieses Teil

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Bytie,

kannst du mir die Bezeichnung von dem Zukaufmodul schreiben ?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    @bernd827

kann dir leider keine Bezeichung mehr geben, war ein Modul vom Autozubehörhandel um die Ecke für ca 15-20€. Habe mittlerweile die Osram drin, da ich mit der Qualität der Anderen nicht zufrieden war.

13. #11 bernd827, 20.09.2014
    bernd827

bernd827 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Tf-Christian,

ich habe es hinbekommen mit diese Tfl-/Nebler Kombination. Ein Kfz Relais hat geholfen. Das Standlicht schaltet dieses Relais und der Kontakt vom Relais
    legt einen Plus (auch vom Scheinwerfer ) auf die Standlichtleitung vom LED Steuergerät.
    Die Lampen werden wahrscheinlich von einem Bus überwacht, das stört das
    LED Steuergerät. Ich habe mich errinnert, das der Bordcomputer schon einmal Ausfall Scheinwerfer gesagt hat.

bernd827

Thema: Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram tfl funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. aussen Thermometer funktioniert nicht

aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  2. richtiges Hinterachsöl

richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.

Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.: Hallo. Seit geraumer Zeit funktioniert das Koppeln mit dem Smartphone über Bluetooth nicht mehr. Die Syncnummer wird angezeigt, aber nichts auf...