Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht funktioniert nicht!

Diskutiere Tagfahrlicht funktioniert nicht! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich weiß es gibt schon viele Beiträge zum Thema Tagfahrlicht. Die bringen mich nur irgendwie nicht weiter. Ich hab mir das Relais 3xxx für...

1. #1 knighthulk85, 10.05.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

ich weiß es gibt schon viele Beiträge zum Thema Tagfahrlicht. Die bringen mich nur irgendwie nicht weiter.
    Ich hab mir das Relais 3xxx für Xenon-Scheinwerfer geholt und in den R15 Steckplatz gesteckt. Doch es passiert gar nix. Weder auf Automatik noch auf "aus" geht das TFL an. Dann hab ich auf Steckplatz 110 (hat irgendwas mit Tagfahrlicht Schaltung zu tun) ne 10 Ampere Sicherung reingesteckt. Das gleiche bei Steckplatz 113, aber nichts passiert.
    Mach ich da irgendwas falsch oder hab ich was vergessen?

Bitte helft mir.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 10.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wie schon so einige Leutz festgestellt haben verbaut Ford bei dem einen Auto die komplette Verkabelung so das nur noch das Relais gesteckt werden muß (war z.B. bei mir so) und bei dem anderen Auto fehlt die komplette TFL Verkabelung oder die Elektronikvorbereitung. In diesem Fall kannst du entweder TFL nachrüsten (lassen) oder dich darüber freuen das das Relais "nur" 5 € gekostet hat.

4. #3 knighthulk85, 10.05.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Naja irgendwas muss schief. Hatte schon Glück das bei mir die Audio-Verkabelung (hab ohne Radio bestellt) vorhanden war, Momentanverbrauchsanzeige (was bei einigen Leuten auch fehlt) ist da, nur halt TFL.

Kann man da gar nix machen ausser bei nen FFH zu gehen und die Verkabelung machen lassen? Oder woran seh was genau fehlt?
    Kann man da vielleicht selber was machen? Bin nicht ganz unbegabt.

5. #4 Loki_GER, 11.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Als ich damals bei Ford gefragt habe hies es das für TFL eine komplett neue Elektronik gebraucht würde und die lag für H7 bei 350 €uronen, ich denke mal Xenon wird teurer. Original TFL nachzurüsten lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn du es unbedingt haben willst dann schau dich mal beim Zubehör um.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...