Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer

Diskutiere Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gab ja bis vor kurzem nur die Option Nebelscheinwerfer raus und Tagfahlicht rein, aber ich hab gesehen es gibt da was neues. Tagfahrlicht mit...

1. #1 reiskirchener, 02.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Es gab ja bis vor kurzem nur die Option Nebelscheinwerfer raus und Tagfahlicht rein, aber ich hab gesehen es gibt da was neues. Tagfahrlicht mit den Nebelscheinwerfern, so das die Nebelscheinwerfer weiter benutzen kann. Hat da jemand schon was gemacht oder erfahrungen ??? Mein Focus hat leider kein Xenon, und somit auch kein Tagfahrlicht. Auf dieses Extra musste ich diesmal leider verzichten, dafür war der Preis eben unschlagbar ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn mich nicht alles täuscht dann sollte der fofo III die gleichen nebler haben
    wie der fofo II und man könnte dann die variante der kombinierten Nebler/TFL
    verbauen .

4. #3 jarnold, 02.09.2012
    jarnold

jarnold Neuling

Meine sind in den vorderen seitlichen Lueftungsschlitzen verbaut und die Nebelscheinwerfer sind noch drin. Aber wie gesagt, sie gehen nach ca 4min aus und der FFH weiss nicht warum.

5. #4 reiskirchener, 02.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Das die ausgehen wird evtl. am can bus liegen. In die Lüftungsschlitze will ich die nicht haben, dass sieht so dahin gefuscht aus.

6. #5 FocusTurnier2012, 02.09.2012
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
  7. #6 Snakebite68, 30.09.2012
    Snakebite68

Snakebite68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III, 2011, 1,6 L, 125 PS
    Hallo allerseits,
    ich bin ganz neu hier und habe genau wegen diesem Tagfahrlicht den Weg hierher gefunden.
    Ich wollte es mir auch bei eBay bestellen, genau das Angebot wie im Post über mir.

Ich hätte nun eine Frage dazu, woran oder wo erkenne ich ob mein Fahrzeug mit einem CAN-Bus-System ausgestattet ist oder nicht? Denn ohne das zu beachten gibt es ja dann Probleme wegen dem Prüfstrom.

Weiterhin wollte ich fragen ob durch den Umbau die dann eingebauten Tagfahrlichter nur als Tagfahrlicht arbeiten oder ob diese dann auch wenn eben bei Nebel benötigt als Nebelscheinwerfer fungieren? Ein komplettes abgeben der NSW wäre dann aber inakzeptabel.
    Was wäre da auch zu empfehlen, die Version mit Dimmfunktion oder ohne?
    Hat da jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag noch.

Mfg Snakebite

8. #7 Blechbixn, 01.10.2012
    Blechbixn

Blechbixn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Hallo.

Can bus auf jeden fall.
    Nebelscheinwerfer hast du nicht mehr.
    Steht ja auch in der artikelbeschreibung das diese ersetzt werden.

Optik ist auch fraglich.
    Gefällt mir persönlich garnicht.
    Sieht nach *** Billig tuning aus.

Lieber original nachrüsten wo das tfl im scheinwerfer ist, denn da gehörts auch hin!

Lg

9. #8 reiskirchener, 01.10.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
  10. #9 Mr Cash, 01.10.2012
    Mr Cash

Mr Cash Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snakebite68, 01.10.2012
    Snakebite68

Snakebite68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III, 2011, 1,6 L, 125 PS
    Hallo,
    besten Dank für die Antworten und auch für die Links.

Also hat sich das mit dem Umbau erst einmal erledigt, die Nebelscheinwerfer bleiben auf jeden Fall drinnen.
    Ich bekam heute auch eine Antwort auf meine Anfrage zu dem Artikel:

Also erledigt für diesen Artikel.

Da frage ich mich was den Preis der "LED TFL Focus MK3" rechtfertigt, so etwas wurde auch bei eBay von einem türkischen Händler angeboten, die Bewertungen des Artikels sagten alles, sah wohl billig aus und war trotzdem teuer. Da werde ich mich also weiter umsehen.

Da sagt mir die Kombination der NSW/TFL schon eher zu, hatte auch schon beim Fordhändler nachgefragt, er meinte auch was von 300,- bis 500,- Euro für das Nachrüsten.

Okay, also besten Dank erst einmal, man sieht sich sicher noch in anderen Beiträgen, hier gibt es viel zu schmökern, TOP! :_)

13. #11 reiskirchener, 01.10.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    diese Tagfahlicht mit Nebler funktion ist sehr schön, war schon drauf und dran die zu besorgen, nur hörte ich jetzt schon von vielen Focus mk2 fahrern, dass diese sehr schnell defekt gehen. Den Preis mit fast 300 € für Tagfahlicht bei Ford fand ich schon sehr dreist, warum ein solcher Preis ??? Ein Modul zum Schalten bekommt man schon für 10- 20 €, LEDs kosten auch nicht die Welt mehr ...

Thema:

Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....