Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht, LEDs flackern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fofo13, 17.11.2012.

  1. #1 fofo13, 17.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2012
    fofo13

    fofo13 Guest

    Heute habe ich gegenüber einer Glaswand geparkt und dabei festgestellt, dass die LED-Leiste richtig flackert, wenn ich auf Standlicht schalte und der Motor läuft. Im Tagfahrlichtmodus ist alles OK. Hat das schon mal jemand bemerkt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Ja ist bei meinem auch, ist auch teilw. im Tagfahrlichtmodus so.
     
  4. #3 FabianH., 18.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Das hatte ich auch. Bis meine kurze Zeit danach komplatt ausgefallen sind und beim nächsten fahren wieder gingen.

    War beim Händler und habe einen neuen Scheinwerfer bekommen.

    Ford hatte da leichte Probleme mit Fehlerhaften Lötstellen die bei Wärme dann keinen richtigen Kontakt mehr hatten und deshalb die Led's Flackerten oder sogar komplett ausfielen.
     
  5. #4 Stonefarmer1986, 19.11.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    ...dann werde ich wohl auch beim Freundlichen vorfahren müssen! Fiel mir auch auf - bei voller Lichtleistung kaum, dafür bei Standlicht umso mehr :-(

    @FabianH: kannst du mir vielleicht deine Werkstatt sagen, meine macht gern auf "noch nie gehabt, Sie sind der Erste mit diesem Problem" ...dann stell ich Sie einfach an deine Werkstatt durch! :)

    Wie lange dauerte denn der Scheinwerfertausch?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hm, ist mir noch nie aufgefallen, muß ich mal beobachten.
    SW-Tausch dauert pro SW vielleicht 5 Minuten wenns hoch kommt.
     
  7. #6 Stonefarmer1986, 20.11.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    heute fuhr ich beim händler vor, da war natürlich wieder nichts mit flackern:wuetend:
    mal sehn ob ich das flackern beim nächsten mal mit der handykamera (sichtbar) aufnehmen kann...
     
  8. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Das hat glaub ich unbedingt mit den SW nichts zu tun.
    Denn wenn die Led´s flackern, flackert auch der Bildschirm fürs Radio.

    Das flackern hatte ich beim MK2 auch schon, obwohl der keine Led´s hatte,
    sah man es auch beim Abblendlicht.

    Kurze Zeit darauf war die LIMA hin.:rasend:
    (40 000 km Garantie)



    Gruß
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meine flackern nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mobiles, 23.02.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Habe gerade bemerkt, dass auch meine LED flackern.
    Auf TFL gestellt, merkt man nix. Auf Standlicht gestellt, flackern sie ziemlich stark.
    Werde das bei der nächsten Inspektion anmerken müssen...:boesegrinsen:
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wird leider nicht viel bringen. Ist bei allen MK3 so.
     
Thema:

Tagfahrlicht, LEDs flackern

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht, LEDs flackern - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  5. Instrumentenanzeiger flackern

    Instrumentenanzeiger flackern: Hallo, ich besitze einen Ford Transit Custom Doka, EZ 08/15, 2.2 L, 92 KW. Nachdem das Fahrzeug ausgestellt wurde und auch der Schlüssel abgezogen...