Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht, LEDs flackern

Diskutiere Tagfahrlicht, LEDs flackern im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute habe ich gegenüber einer Glaswand geparkt und dabei festgestellt, dass die LED-Leiste richtig flackert, wenn ich auf Standlicht schalte und...

  1. #1 fofo13, 17.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2012
    fofo13

    fofo13 Guest

    Heute habe ich gegenüber einer Glaswand geparkt und dabei festgestellt, dass die LED-Leiste richtig flackert, wenn ich auf Standlicht schalte und der Motor läuft. Im Tagfahrlichtmodus ist alles OK. Hat das schon mal jemand bemerkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Ja ist bei meinem auch, ist auch teilw. im Tagfahrlichtmodus so.
     
  4. #3 FabianH., 18.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Das hatte ich auch. Bis meine kurze Zeit danach komplatt ausgefallen sind und beim nächsten fahren wieder gingen.

    War beim Händler und habe einen neuen Scheinwerfer bekommen.

    Ford hatte da leichte Probleme mit Fehlerhaften Lötstellen die bei Wärme dann keinen richtigen Kontakt mehr hatten und deshalb die Led's Flackerten oder sogar komplett ausfielen.
     
  5. #4 Stonefarmer1986, 19.11.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    ...dann werde ich wohl auch beim Freundlichen vorfahren müssen! Fiel mir auch auf - bei voller Lichtleistung kaum, dafür bei Standlicht umso mehr :-(

    @FabianH: kannst du mir vielleicht deine Werkstatt sagen, meine macht gern auf "noch nie gehabt, Sie sind der Erste mit diesem Problem" ...dann stell ich Sie einfach an deine Werkstatt durch! :)

    Wie lange dauerte denn der Scheinwerfertausch?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hm, ist mir noch nie aufgefallen, muß ich mal beobachten.
    SW-Tausch dauert pro SW vielleicht 5 Minuten wenns hoch kommt.
     
  7. #6 Stonefarmer1986, 20.11.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    heute fuhr ich beim händler vor, da war natürlich wieder nichts mit flackern:wuetend:
    mal sehn ob ich das flackern beim nächsten mal mit der handykamera (sichtbar) aufnehmen kann...
     
  8. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Das hat glaub ich unbedingt mit den SW nichts zu tun.
    Denn wenn die Led´s flackern, flackert auch der Bildschirm fürs Radio.

    Das flackern hatte ich beim MK2 auch schon, obwohl der keine Led´s hatte,
    sah man es auch beim Abblendlicht.

    Kurze Zeit darauf war die LIMA hin.:rasend:
    (40 000 km Garantie)



    Gruß
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meine flackern nicht.
     
  10. #9 mobiles, 23.02.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Habe gerade bemerkt, dass auch meine LED flackern.
    Auf TFL gestellt, merkt man nix. Auf Standlicht gestellt, flackern sie ziemlich stark.
    Werde das bei der nächsten Inspektion anmerken müssen...:boesegrinsen:
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wird leider nicht viel bringen. Ist bei allen MK3 so.
     
  12. #11 mobiles, 23.02.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Und diejenigen, die oben geschrieben haben, dass der Scheinwerfer getauscht wird?
    Blieb das Problem bestehen?
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ja. Ein bekannter hat seine schon 2 mal gewechselt. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Er arbeitet selbst bei Ford. Liegt wohl daran ob der Generator gerade mitläuft oder nicht. Ist ja nicht immer.
     
  14. #13 Focusion, 09.02.2014
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich muss das Thema nochmal hochschieben, bei meinem neuen ist das mittlerweile immernoch, gibt es da seitens Ford noch keine Lösung ?


    Lieben Gruß
    Patrick
     
  15. #14 Focusion, 18.02.2014
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    An alle die sich damit noch rumplagen müssen, ich war heute beim Händler, das Problem liegt an der Steuereinheit vom Licht, mit einem Software update ist dieses Problem komplett gelöst und kein flackern mehr!!!


    Lieben Gruß
     
  16. #15 MaxMax66, 18.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe zwar kein Xenon und damit kein original LED TFL, aber bei mir hat selbst das Halogen geflackert

    das TFL bei Xenon hat ein eigenes Modul: Adaptive Front Lightning Unit, da könnte Software drauf sein

    allerdings haben sie bei mir die Batt. gew., weiss nicht ob auch ein Update gemacht wurde

    aber gut wissen... danke!
     
  17. Tuxedo

    Tuxedo Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab morgen ein Termin beim Händler wegen dem Flackern, und ggf dem Update.
    Wird das kostenlos gemacht, oder muss ich das bezahlen?

    Der Fehler war ja schon bei der Auslieferung so gewesen.

    LG
     
  18. #17 FocusFan, 26.02.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Wenn du keine Werksgarantie mehr hast, dann musst du dies wohl bezahlen.
     
  19. Tuxedo

    Tuxedo Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tuxedo

    Tuxedo Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch garkein Update gegen das flackern, sondern nur eins für die halogenscheinwerfer. Ford ist da wohl noch auf Fehlersuche, soviel dazu.....
     
  22. #20 Focusion, 01.03.2014
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann nur soviel dazu sagen, ich war in der Werkstatt und bei mir würde ein Update aufgespielt => flackern weg


    Lieben Gruß
    Patrick
     
Thema: Tagfahrlicht, LEDs flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 licht flackert

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht, LEDs flackern - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....