Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tagfahrlicht (LED's) für Kuga

Diskutiere Tagfahrlicht (LED's) für Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, auf der Essen Motorshow bin ich über folgendes gestolpert. Das Tagfahrlich für den Kuga. Gefunden am Stand des Herstellers (keine Ahnung...

1. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi,

auf der Essen Motorshow bin ich über folgendes gestolpert.

Das Tagfahrlich für den Kuga. Gefunden am Stand des Herstellers (keine Ahnung wie der heißt) und laut Aussage soll das ab März / April bei Ford als Ersatzteil zu bekommen und als Zubehör zu bestellen sein.

Bin mal gespannt was das Kosten wird. Ich finde es nicht schlecht.

Gruß
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mc.Easy, 11.12.2008
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Der Hersteller ist MS-Design !!

cu Mc.Easy :top1:

4. kappus

kappus Guest

Keine Auskunft von MS-Design

Ich habe heute mit MS-Design in Östereich telefoniert. Man sagte mir ein Herr Reiter sei dafür zuständig. Nach drittem Versuch habe ich diesen Herrn auch an das Telefon bekommen. Nur hat mich seine Aussage auch nicht weiter gebracht: "wir stellen nur Tuningteile her, keine Lichterketten. Das gebe es bei einem Partnerunternehmen delta4x4.com." Dort ist es tatsächlich, wenn auch ohne Bild im Onlinekatalog. Nach einem Anruf sagte man mir, dass die Nachfrage zu gering wäre und der Artikel für satte 600 € nicht verfügbar ist. Er würde sich aber melden, wenn die Nachfrage größer werden würde.

5. #4 CHILL, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
  6. kappus

kappus Guest

Wäre mal ein Ansatz, aber habe mir das auch schon überlegt, obwohl ich handwerklich eher unbegabt bin. Jedefalls habe ich die Blende unter dem Scheinwerfer eben mal abgebaut und dahinter bfinden sich die Klips zum ausbauen der Scheinwerfer, also kaum Platz für so enen LED-Kasten:nene2:

7. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Nachbau von MS Design -LED Tageslicht-

Hallo Freunde

gibt`s denn keinen der mit einer Form und handelsüblichen 12 Volt LED sowas nachbauen kann.
    Das wäre bestimmt ein Geschäft was sich lohnen würde.

8. #7 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Warum nachbauen wenns des schon gibt? Wenn es qualitativ an MS-Design rankommen soll, isses auch nich günstiger!

9. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hmm,

könnte man ja mal was schauen. Kann mir mal einer einen Wink geben, wie die Abdeckung unter den Scheinwerfern raus zu bekommen ist? Möglichst Zerstörungsfrei natürlich :D

Cu
    Volker

10. kappus

kappus Guest

Abnehmen der Blenden unter den Scheinwerfern

Die Blende ist nur gesteckt mit 3 oder 4 Clips. In der Bedienungsanleitung steht "mit geeignetem Werkzeug". Mir würde außer den Händen nur keins einfallen, das keine Spuren hinterlässt...

Fasse mit einer Hand in die Vertiefung der Blende, greife nach oben und ziehe vorsichtig die Blende von oben und zur seite heraus. Die Clips die nach außen zeigen, gehen leicht raus, Schwer geht nur der innere, in Richtung zum Kennzeichen. Den kannst du, wenn die anderen gelöst sind, vorsichtig von hinten rausdrücken. Aber Achtung, bei den momentanten Temparaturen ist der Kunststoff ziemlich hart und brüchig.

11. kappus

kappus Guest

Der Hersteller ist nicht MS-Design sondern Delta 4x4

Der Hersteller des abgebildeten Tagfahrlichtes ist die Firma Delta 4x4, siehe unter

http://www.delta4x4.com

dann auf Shop, Delta, Ford / Mazda, Kuka, accesoires, 4. Artikel von oben

Auch MS-Design hat mich an Delta verwiesen, siehe Beitrag oben. Delta kann aber nicht liefern, angeblich wegen geringer Nachfrage. Vielelicht sollten wir da eine Sammelanfrage stellen, die 600 € wäre mir der Spaß wert.

12. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Wow,

600 Peitschen für ein bischen Plastig und ein paar LED's. ........... Kann ich auch was von dem Kraut haben was die da rauchen :D

Ist ein bischen teuer.

CU
    Volker

PS: Danke für die Anleitung, werde das Ding in der warmen Garage mal rauszerren :D

13. #12 BluDiesel, 07.01.2009
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Also so wie ich die Bilder richtig sehe muss diese Klappe unterhalb der Scheinwerfer dementsprechend zurecht geschnitten werden damit die LED's passen.. ist das richtig? Oder sind die LED's von Delta bereits formgerecht für den Kuga abgestimmt?

14. M & D

M & D Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Schade das da kein Bild drin ist bei delta da kauft man ja die Katze im Sack

15. #14 d2strulli, 17.02.2009
    d2strulli

d2strulli Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 2008
    Wozu zusätzliche LED-Leisten (ok - die Optik .....)

Die normalen Fahrscheinwerfer lassen sich per Programmierung durch den freundlichen Herrn in der Werkstatt auf Dauerbetrieb (aka Tagfahrlicht) eisntellen - Zundüng an - Licht an ::top1:

16. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Schau mal im Forum "Motor-talk.de" Da findest du genug Tagesfahrlicht. Auch zum Selbsteinbau. Habe ich mir auch gemacht. Bilder im Forum verhanden:top1:

17. focu2

focu2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Hallo
    Optik ist Ok
    Preisleistungsverhältnis Note 6

Gruß foku2

18. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Fotos bitte !!! Welche Farbe?

Der Preis ist echt ne Frechheit, aber sie sehen toll aus!

19. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Ja, die hab ich gesehen. Ich wollte mal die eingebauten sehen und nicht vom Showobjekt. Vielleicht gibt es ja mal ne andere Farbe.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carapetito, 03.07.2009
    carapetito

carapetito Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCI
    Hallo,

habe die beiden Kunststoffeinsätze unter den Scheinwerfern übrig (mein Kuga wurde Ende Juni 2009 mit dem TFL von MS-Design ausgeliefert). Da ich handwerklich nicht so bewandert bin, habe ich die fertige Lösung. Falls aber jemand selbst Hand anlegen will, selbstgebaute Lösungen gibt es ja schon, biete ich sie unter Ebay zum Verkauf an.

Meine sind in Chill metallic!, nagelneu und unbeschädigt.

Ebay-Artikelnummer: 150356480654

Gruß Carapetito

Anhänge:

22. #20 franki, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Mit chill kann ich dienen! Habe die TFL beim FFH bestellt und selbst eingebaut! Sind von MS Design und kosten ca. 520 Schleifen.

Gruß
    Frank

Anhänge:

Thema: Tagfahrlicht (LED's) für Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht kuga 1

,
  2. ms design tfl kuga

,
  3. ford kuga 2008 tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (LED's) für Kuga - Ähnliche Themen

1. Dachträger für Kuga mit Dachrehling

Dachträger für Kuga mit Dachrehling: Hi .., suche für meinen Kuga DM2 mit Dachrehling einen günstigen Alu Dachträger ?!? VG Roman
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...
  3. Nebler/Tagfahrlicht

Nebler/Tagfahrlicht: moin in die rundee hat jemand beim fusio bis 2005 nebler verbaut? sind die mit 4 oder 2 schrauben befestigt? im netz haben die auf abbildungen 4...
  4. Kuga II (DM2) Lampen

Kuga II (DM2) Lampen: Hallo ... gibt`s irgendwo eine Liste welche Lampen beim Kuga II (DM2) verbaut werden müssen ~ also z.B. Fernlicht H4/H7/H15 ?? usw und 50W/55W...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...