Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von kleiner89, 08.02.2008.

1. #1 kleiner89, 08.02.2008
    kleiner89

kleiner89 Neuling

Hi Leute,

Also ich hab mal über ETIS an meiner Modulprogrammierung rumgeshraubt.
    Und das TFL an meinem Mondeo Titanium X eingeschaltet ... leider kann ich da nur folgendes einschalten,

Lights always on, accept pos. P, das heißt Licht is immer an ausser wenn der Lichtschalter in Parkposition steht, wurscht egal wo man ihn hindreht ...

Für mich ist das kein TFL sondern das Licht geht einfach komplett am ganzen Auto mit der Zündung an ... Brauche ich noch ein Relais???

Bei unserem Focus ST funzt das mit dem Relais prima und die Xenons sind bei Tag auch nach unten gerichtet und hinten oder im Tacho ist auch keine Beleuchtung an ....

Falls jemand eine Idee beim neuen Mondeo oder Erfahrungen hat, bin echt dankbar um einen Rat ...

Danke Gruß Frank:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wie. du hast an deiner Modulprogrammierung geschraubt? Demnach arbeitest du bei einem Händler und/oder hast Zugang zum IDS? Dann solltest du auch wissen, dass es nicht anders geht und es auch kein Relaise mehr zum einsetzen gibt.

4. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ja,petomka hat Recht ein Bekannter hat es auch machen lassen und wieder deaktiviert weil alles an Beleuchtung an ging.

5. #4 muheijo, 08.02.2008
    muheijo

muheijo Guest

was in den lændern, die licht am tage vorschreiben, auch sinn macht.
    da reicht es nicht aus, wenn nur vorne was an ist - rueckleuchten und kennzeichenbeleuchtung muss auch an sein.

was ist auch so schlimm dran? ich wære froh gewesen, wenn mein mondeo das damals gehat hætte.

gruss, muheijo

6. #5 kleiner89, 09.02.2008
    kleiner89

kleiner89 Neuling

Logisch hab ich Zugang zum IDS :) sonst hätte ich das wohl nicht machen können, arbeite gerade an an einer CAN-Bus Lösung (Hardware) mit der man
    man das dann ohne Ford CAN-BUS-Modul machen kann ...

Aber zum Problem, ich find das nicht so dolle wwenns Licht rundum angeht ... ist meiner Meinung voll unnötig und der Punkt ist, Du hast kein Chance das Licht in irgendeiner Schalterposition mehr auszuschalten :wuetend: ... Naja jetzt weiß ich ja bescheid ...

Falls jemand IDS Erfahrung hat, weiß jemand was der Dezember Patch für den Mondeo gefixt hat ???

Danke und Gruß Frank

:top1:

Thema:

Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007 - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...