Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007

Diskutiere Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, Also ich hab mal über ETIS an meiner Modulprogrammierung rumgeshraubt. Und das TFL an meinem Mondeo Titanium X eingeschaltet ......

  1. #1 kleiner89, 08.02.2008
    kleiner89

    kleiner89 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Also ich hab mal über ETIS an meiner Modulprogrammierung rumgeshraubt.
    Und das TFL an meinem Mondeo Titanium X eingeschaltet ... leider kann ich da nur folgendes einschalten,

    Lights always on, accept pos. P, das heißt Licht is immer an ausser wenn der Lichtschalter in Parkposition steht, wurscht egal wo man ihn hindreht ...

    Für mich ist das kein TFL sondern das Licht geht einfach komplett am ganzen Auto mit der Zündung an ... Brauche ich noch ein Relais???

    Bei unserem Focus ST funzt das mit dem Relais prima und die Xenons sind bei Tag auch nach unten gerichtet und hinten oder im Tacho ist auch keine Beleuchtung an ....

    Falls jemand eine Idee beim neuen Mondeo oder Erfahrungen hat, bin echt dankbar um einen Rat ...

    Danke Gruß Frank:gruebel:
     
  2. #2 petomka, 08.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie. du hast an deiner Modulprogrammierung geschraubt? Demnach arbeitest du bei einem Händler und/oder hast Zugang zum IDS? Dann solltest du auch wissen, dass es nicht anders geht und es auch kein Relaise mehr zum einsetzen gibt.
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ja,petomka hat Recht ein Bekannter hat es auch machen lassen und wieder deaktiviert weil alles an Beleuchtung an ging.
     
  4. #4 muheijo, 08.02.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    was in den lændern, die licht am tage vorschreiben, auch sinn macht.
    da reicht es nicht aus, wenn nur vorne was an ist - rueckleuchten und kennzeichenbeleuchtung muss auch an sein.

    was ist auch so schlimm dran? ich wære froh gewesen, wenn mein mondeo das damals gehat hætte.

    gruss, muheijo
     
  5. #5 kleiner89, 09.02.2008
    kleiner89

    kleiner89 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Logisch hab ich Zugang zum IDS :) sonst hätte ich das wohl nicht machen können, arbeite gerade an an einer CAN-Bus Lösung (Hardware) mit der man
    man das dann ohne Ford CAN-BUS-Modul machen kann ...

    Aber zum Problem, ich find das nicht so dolle wwenns Licht rundum angeht ... ist meiner Meinung voll unnötig und der Punkt ist, Du hast kein Chance das Licht in irgendeiner Schalterposition mehr auszuschalten :wuetend: ... Naja jetzt weiß ich ja bescheid ...

    Falls jemand IDS Erfahrung hat, weiß jemand was der Dezember Patch für den Mondeo gefixt hat ???

    Danke und Gruß Frank

    :top1:


     
Thema:

Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Mondeo MK4 2007 - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....