Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht "MS Design"

Diskutiere Tagfahrlicht "MS Design" im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, in kürze bekommen wir hoffentlicht unseren Grand C-Max Baudatum 23.09.11. Wir wollen das Tagfahrlicht von MS Design gleich mit einbauen...

1. #1 Clautheo, 01.09.2011
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,

in kürze bekommen wir hoffentlicht unseren
    Grand C-Max Baudatum 23.09.11.
    Wir wollen das Tagfahrlicht von MS Design gleich mit einbauen lassen, hat jemand da schon Erfahrungen mit ??
    Wir haben nämlich noch eine Fiesta Baujahr 10/2010 mit MS Design Tagfahrlicht seit Mai 2011.
    Seitdem beide Seiten schon ausgewechselt, einmal komplettausfall, einmal 2 LEDs defekt.
    Jetzt schon wieder 2 LEDs defekt:mies:
    Jetzt hab ich ein wenig bedenken das das beim C-Max dann auch passieren könnte, hab keine Lust alle 2 Monate in dei Werkstatt zu fahren.
    Hoffe auf Erfahrungsberichte:weinen2:

LG Claudia

2. #2 Andy_xf, 02.09.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Ich habe das MS Design TFL verbaut und bin mit der Optik sehr zufrieden.
    Allerdings hat die Sache einige Dinge die man beachten sollte...

Im Preis enthalten ist nur das MS Design TFL und die Blenden,allerdings nicht die Lackierung (werden mattscharz geliefert) - am besten mitverhandeln, sonst kostet das mindestens 150 extra.

MS hatte laut eigener Aussage und Mailverkehr auch mit mir, Probleme mit dem Licht, bzw. mit eindringender Feuchtigkeit. Laut MS Design betraf dies nur die ersten Lichter und deshalb wurde das TFL bis Anfang März diesen Jahres nicht eingeführt - dann sollte es homologiert sein und ich bekam auch meins und es wurde dann im Juni verbaut.

4 Wochen später waren beide Leuchten von innen feucht und die LED vielen nacheinander aus, mussten letztlich kurz darauf abgeschaltet und dann getauscht werden.DAmit war ich auch nicht der Einzige,ich weiss aus meinem Stammforum,dass mindestens drei weitere betroffen waren (auf die Menge gesehen ist das allerdings wieder wenig)

Antwort von MS:
    Es gab eine fehlerhafte Charge, diese wird unkompliziert sofort getauscht, die eindringende Feuchtigkeit wurde durch eine leichte Modofizierung geändert und zusäzlich wird nun ein Platine eingebaut die "Hitze" der LED aufnehmen soll, Lieferbar soll es wieder ab Woche 39 sein.

Mein TFL wurde unkomliziert getauscht und funktioniert jetzt bisher tadellos.

Laut menem Händler hat er bisher in acht Mäxen das TFL verbaut, nur bei mir gab es Probleme...du siehst es ist wie mit vielen Dingen, eine 100Prozentige Garantie gibt es nicht.

Haben Seite:
    Das Licht sieht wirklich absolut super und original aus, ist ein echtes Ford Zubehörteil und keine "Billiglösung" von Xy, es erfüllt in vollem Umfang seinen Zweck, eine andere wirkliche Alternative seh ich im Moment auf dem Markt nicht.

Soll Seite:
    schwieriger Einbau, sollte nur von einem versierten FFH gemacht werden (der es am besten schon gemacht hat) es sind (sehr genau) Löcher zu schneiden, die Blenden müssen lackiert werden, es sind einige Kabel zu verlegen was anständig gemacht werden sollte (mein FFH hat es sehr schön mit Kablekanälen und Halterungen gelöst, so das der Motorraum aussieht wie vorher, ich hab aber schon anderes gelesen), es ist relativ teuer und es besteht letztlich das Risiko das es auch ausfallen kann...

Jetzt musst du überlegen was du willst...ich find es zwar auch nicht toll das es schon einmal getauscht wurde,aber wenn es nun gut ist,ok, dann hab ich es nicht bereut

Anhänge:

3. #3 tba9901, 02.09.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    @ andy: bin auch am überlegen, mir das original nachrüsten zu lassen

was hats dich gekostet, inkl. montage?

wie schauts beim TFL aus? xenon und hecklicht bleiben eingeschaltet, wenn auf "auto", oder schalten sich die wirklich erst dazu, wenn nötig

möchte nicht einige 100 eur ausgeben, nur damit ich ZUSÄTZLICH ein led TFL habe

danke für deine antwort

4. #4 Clautheo, 02.09.2011
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

ich hab das Tagffahrlicht incl. Einbau bei FFH mitbestellt,
    das Mäxschen wird damit ausgeliefert.
    Habe heute auch wegen meinem Fiesta nochmal Kontakt mit meinem
    FFH gehabt, es gibt bei MS-Design einen Produktionsfehler,
    sämtliche Auslieferungen sind zurzeit gestoppt, werde dann in kürze
    neue LEDs bekommen.

LG
    Claudia

5. #5 Andy_xf, 02.09.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Den Preis findest du auch im Zubehörkatalog, 299,-
    für die Lackierung musst du etwa 150 Euro rechnen.Insgesammt also grob 400-500 Euro.
    Ich habe es mitbestellt,weill ich das (bei meiner Bestellung noch mögliche) Tagfahrlicht,für 25 Euro,dass sich als einfache Fahrlichtschaltung entpuppte nicht wollte.
    Die LAckierung hab ich vom FFH geschenkt bekommen - damit hat er mich getröstete weil mein Lieferdatum immer wieder verschoben wurde:)

Also bei Bestellung alles ein Stück weit Verhandlungssache

6. #6 Andy_xf, 02.09.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

DAs scheint ja dann mehrere TFL von MS zu betreffen/Betroffen zu haben...:rotwerden:

7. #7 Andy_xf, 02.09.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

ich noch mal,sorry hab den zweiten Teil deiner Frage ganz vergessen:)

Das TFL ist alleine an sobald die Zündung an ist, alles andere ist dann aus.

Sobald das normale Licht angeht z.B. bei "auto" wenn du in einen Tunnel fährst, geht das TFL sofort aus, sobald das Abblendlicht wieder aus geht, ist automaitisch das TFL wieder an.

Faslls du das 25 Euro TFL haben solltest,muss dies vorher deaktiviert werden

8. #8 Aprilscherz, 21.09.2011
    Aprilscherz

Aprilscherz Neuling

Fahrzeug:
    Noch Citroen
    Hallo,

ich bin neu hier und schlage mich mit dem Gedanken herum einen C-Max mit Bi-Xenon zu bestellen. Nach dem ich den Prospekt und die Preisliste mehrmals studiert habe ist mir eigentlich nicht ganz klar ob "Tagfahrlicht" serienmäßig ist oder ob dieses "MS Design Tagfahrlicht" extra bestellt werden muss.

Viele Grüße
    Aprilscherz

9. #9 Loki_GER, 21.09.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Tagfahrlicht muß auf jeden Fall extra bestellt werden!
    Die "Fordlösung" ist eine Tagfahrlichschaltung der vorhandenen Beleuchtung, sprich Scheinwerfer (egal ob H7 oder Xenon) UND Rückleuchten werden über die Zündung aktiviert und kostet 25€.

Das LED Tagfahrlicht von MS Design ist eine Nachrüstlösung die offiziell über Ford angeboten wird! Beim MS TFL wird NUR das LED TFL über die Zündung aktiviert, die Rückleuchten bleiben aus. Kostenpunkt 255€ für das MS TFL inkl. Einbau ABER, die Blenden der Nebelscheinwerfer (darin wird das TFL unterhalb der NS verbaut) sind NICHT lackiert, das käme nochmal extra, die Blenden sind sonst in Klavierlackoptik.

10. #10 Discofox, 21.09.2011
    Discofox

Discofox Neuling

Fahrzeug:
    C Max 2011 2,0 Diesel
    Ich habe im Mai meinen C Max geliefert bekommen und habe auch sofort das Tagfahrlicht vom MS Design einbauen lassen.Wie schon von anderen geschrieben ,sind bei mir die Lichtleisten schon zweimal komplett ausgefallen, jetzt warte ich momentan auf Ersatz. Wenn Sie leuchten, ergibt es eine tolle Opitk am C Max! Ich würde noch etwas warten bis die Fehler behoben sind.
    :cooool: Grüsse Discofox

11. ks1301

ks1301 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    also meinen Max habe ich mit Tagfahrlicht bestellt allerdings in Unwissenheit die 25.-€ Billiglösung. Bei Erhalt war die Enttäuschung groß da ich was Anderes erwartet hatte. Habe dann im Juli 2011 das eigentlich erwartete mit MS-Design zum Nachrüsten bestellt. Warte allerdings bis heute darauf. Sollte in KW 39 kommen, die ist aber mittlerweile auch schon vorbei. Bin mal gespannt ob das auch so ein Zirkus mit der Lieferfrist wird wie bei der Fahrzeug Neubestellung.:rotwerden:

12. #12 Andy_xf, 30.09.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Ne denke ich nicht,mein MS TFL wird demnächst zum zweiten Mal getauscht.Beim Ersten war ein Wassereinbruch das Problem und MS hat modifizierte Lichter aufgelegt,diese wiederum litten an Überhitzung und mussten ebenfalls überarbeitet werden.
    MS hat mitgeteilt,dass nun alle Probleme beseitigt sind und ab Woche 39/40 die neue TFL-Generation mit anderen Dichtungen und einer zusätzlichen Platine ausgestattet verschickt werden.Hoffentlich nun dauerhaft haltbar!!!

So nervig das ist,vaber da ich jeweils auch selbst mit MS in Mailkontakt dazu stand - ihr Wort haben sie bisher immer gehalten und alle Anfragen wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet, da kann ich nicht meckern

13. ks1301

ks1301 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    na habe heute wieder mal meinen FFH angerufen. KW 42 mittlerweile vorbei, Lieferung ungewiss. Aussage: Lieferung im Rückstand, Liefertermin unbekannt. Ein Armutszeugnis!

14. #14 Clautheo, 21.10.2011
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Hab auch grad erfahren das unser Mäxchen das wir am Dienstag bekommen,
    leider erstmal ohne dem MS Tagfahrlicht ausgeliefert wird:eingeschnappt:
    da das neue hoffentlich haltbare noch nicht da ist, Liefertermin unbekannt.
    Mein Fiesta hat seit 2 Wochen die neuen LEDs, und noch funktionieren sie :lol:
    nach dem 3.Tausch sollten sie es ja dann auch:rolleyes:

LG
    Claudia

die sich trotzdem auf das Mäxchen freut

15. #15 Andy_xf, 21.10.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Meine neuen sind da, werden am 31. verbaut...

16. #16 puregrandcmax, 06.11.2011
    puregrandcmax

puregrandcmax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Ich wollte mir auch das LED-Tagfahrlich bestellen. Allerdings hat mir mein Händler "freundlich" davon abgeraten. Er hätte die Dinger dieses Jahr schon in acht bestellten C-Max verkauft.
    Sechs davon sind alle wegen Reklamationen zurückgekommen. Stress mit Kunden, zusätzliche Arbeit in den Werkstätten...

Er bot mir an, wenn es eine vernünftige Lösung für das LED-Tagfahrlich von Ford geben wird, dann kann ich die Dinger bestellen und er rüstet sie mir dann ohne Personalksten bezahlen zu müssen nach. Damit kann ich leben... und auch noch warten.
    :fahren:

17. #17 Andy_xf, 08.11.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

das der FFH dir abrät ist klar, denn er ist ja dein Ansprechpartner im Garantiefall und nicht MS Design...sprich er kann bei einer Raklamation nicht seine Persponal/Stundekosten an jemanden weitergeben...irgednwie kann ich es auch verstehen.Mein FFH hat auch schon einige (>10) der MS TFL verbaut allerdings hat er bisher nur drei Rückläufer

18. #18 Clautheo, 09.11.2011
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Wir bekommen unser Tagfahrlicht nächste Woche eingebaut,
    heute sind die neuen LED gekommen und ich bin giter Dinge.
    Bei meinem Fiesta wurden sie auch vor 4 Wochen getauscht und
    bisher alles ok.
    Denke das MS die Probleme jetzt in den Griff bekommen hat.

LG
    Claudia

19. #19 Discofox, 10.11.2011
    Discofox

Discofox Neuling

Fahrzeug:
    C Max 2011 2,0 Diesel
    Ich habe heute die Nachricht von meinem Fordhändler erhalten, daß die optimierten LED Leuchten ( Tagfahrlicht) zum Austausch geliefert wurden. Endlich!!!!:top1: Seit 10.09.2011 sind meine defekt! Es bewahrheitet sich immer wieder, daß in Erstserien Probleme auftreten und der Kunde als Testkanditat benutzt wird.
    MS Design hat mir geschrieben. Zitat: "Es stimmt wir hatten die Auslieferung
    der LED Leuchten bis auf weiteres gesperrt, aufgrund technischer Probleme (Feuchtigkeitseintritt, Ausfällen usw.) mussten die Leuchten bis auf weiteres optimiert werden und haben diese in der KW 44 bekommen."
    So etwas ist doch für uns Verbraucher nicht ganz verständlich, oder?
    Billig waren diese "Dinger" ja auch nicht!
    Also Schluss mit dem Ärger! Ich freue mich, das die Leuchten getauscht werden und dann sehen wir weiter.
    Grüsse von Discofox:cooool:

20. #20 Andy_xf, 10.11.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Heisst das dir hat MS-Design geschrieben, ab Woche 44 sei alles ok????
    Denn mir haben sie vor einigen Wochen eine ähnliche Mail geschrieben,darin stand ab Woche 39/40 ist alles ok...Vieleicht kannst du die Mail ja hier mal einstellen?

Meine sind nun zweimal getauscht und funktionieren aktuell,aber erstens sind sie aufgrund des Wetters auch kaum mal an,miest nur Abblendlicht und zweitens, kann ich der Sache -bei aller Hoffnung- noch nicht recht trauen und rechne inerlich durchaus noch mit Tausch Nummer 3...

Thema: Tagfahrlicht "MS Design"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dxa led tfl

,
  2. Tagfahrlicht c max dxa

,
  3. .ms-design. ford c max

,
  4. ford grand c-max alufelgen tuning,
  5. ford fiesta mk7 nebelscheinwerfer nachruestsatz,
  6. ms design ford
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht "MS Design" - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...