Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht Nachrüsten mit Relais

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 27.01.2010.

  1. #1 FoFoE85, 27.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab mal eine Frage.:rotwerden: Ich habe einen FoFo MK2 FL Kombi mit Lichtsensor. Wenn man jetzt Tagfahrlicht mit dem Relais nachrüstet und den Lichtschalter auf die "Auto"-Position stellt, leuchten die Frontscheinwerfer und die Rückleuchten sind aus. Jetzt meine Frage: Kann man den Lichtschalter im Auto permanent auf der "Auto"-Position stehen lassen, oder steh ich dann irgendwann mit leerer Batterie da? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 27.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Kann ruhig immer auf Auto stehen. Die Beleuchtung geht ja nur an wenn es dunkel wird. Für meinen Geschmack geht das Licht aber etwas zu spät an bzw. ich finde es schon manchmal zu dunkel und schalte es das auf EIN.
     
  4. #3 FoFoE85, 28.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    So, hab heute im Zuge einer Reklamation mal direkt das Relais für das Tagfahrlicht beim Freundlichen bestellt, soll wohl 5,30€ kosten! Bin mal sehr gespannt, ob´s klappt!!!:)
     
  5. #4 autohaus bathauer, 28.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Warum solltest du dann mit leerer batterie dastehen ,das licht geht doch eh erst wenn die zündung an ist und ich glaub nicht das du dein auto immer mit eingeschalter zündung parkst.
     
  6. #5 seagull48, 28.01.2010
    seagull48

    seagull48 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Habe das Relais bei mir auch eingebaut. Die Rücklichter leuchten bei mir aber permanent mit. Müßte bei Dir auch so sein.

    Ich lasse den Schalter immer auf AUTO Position stehen. Batterieprobleme gibt es deswegen nicht.
     
  7. #6 FoFoE85, 28.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Tagfahrlicht nachrüsten

    Hat schon jemand mit nem FoFo MK2 FL Turnier das Tagfahrlicht mittels Relais nachgerüstet für Halogen-Scheinwerfer? Kennt sich da jemand mit aus? Was leuchtet denn dann und was nicht? :verdutzt: Ich denke, es sollen angeblich nur Frontscheinwerfer ohne Standlicht und ohne Rückleuchten leuchten. Der Lichtsensor schaltet doch dann, wenn er merkt, "es wird dunkel" die Rücklichter und Tachobeleuchtung etc. zu, oder lieg ich da jetzt falsch? :was:
     
  8. #7 Olli2000, 28.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    probiert hab ich es noch nicht aber es soll genau so sein wie Du es beschrieben hast. So steht es ja auch in der Anleitung.

    Gruß Olli
     
  9. #8 khfiesta, 02.02.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Genau so ist es, habe das seit einem halben Jahr, also so alt wie das Auto ist und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme oder sonstige Einschränkungen.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    ..wenn´s denn aufgrund vorhandener Kontakte, innerhalb der Steckplätze des Sicherungskastens, überhaupt funktioniert...

    Bei meinem z.B. nicht.

    MfG
     
  12. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    ...hab mir auch das Relais organisiert,weil alle Anschlüsse vorhanden,tja was soll ich sagen,es funzt nicht.Muß man da was am Bc freischalten lassen?Mein Sicherrungskasten ist eigentlich komplett mit Anschlüssen versehen.Sogar für elek.Schiebedach obwohl nicht vorhanden.
     
Thema:

Tagfahrlicht Nachrüsten mit Relais

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Nachrüsten mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....