Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht + Neblerset

Diskutiere Tagfahrlicht + Neblerset im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, bin eben im nachbar mk2 forum auf den thread gestoßen mit den nebelscheinwerferblenden und dem tagfahrlicht. nun meine frage, gibt es...

1. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es so eine Blende geben würde wäre ja nur noch der halbe Scheinwerfer zu sehen ... daher ist das beim Mk1 nicht möglich ...

wobei die Dinger bei ebay nach einer privaten Bastelei ausschauen, richtig gelungen ist das nicht ... da wird ja auch ein Teil vom Nebel-Scheinwerfer verdeckt, ich kann mir nicht vorstellen das das der TÜV gut findet.

4. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    hm, hört sich ja nicht so berauschend an.
    übrigens,
    gibts tagfahrlichter bei denen man die form selbst bestimmen kann ? wollte sie über eck ansetzen in der frontschürze am einlass links und rechts, unterm/neben dem nummernschild. ist das möglich?

5. #4 FocusZetec, 27.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Hella gibt es welche, sind aber etwas teurer, such mal nach hella flex tagfahrlicht

6. #5 TKay, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
  7. #6 Keule87, 28.10.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Günstige Alternativen gibt es da nicht und bei sowas sollte man immer darauf achten, E-Prüfzeichen ist wichtig, muss vorhanden sein und desweiteren eine Kennzeichnung RL für Tagfahrlicht, ansonsten ist es kein zugelassenes Tagfahrlicht. Und wenn es nur die Kennzeichnung RL hat, dann natürlich auf die Schaltung achten. ;)

8. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    denn muss man ja wohl ncoh ein bisschen sparen, oder gleich doch die devil eyes....

was ist tragfahrlicht RL??
    und wieso auf die Schaltung achten? von den LEDs???

9. #8 FocusZetec, 28.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    RL steht für Running Light, auf Deutsch Tagfahrlicht, nur Leuchten mit der RL Kennzeichnung (muss vorne auf dem Glas stehen) sind richtige Tagfahrleuchten.

die Tagfahrleuchten müssen ausgehen wenn man das normale Licht einschaltet ...

Desweiteren muss man auf die Einbaumaße achten. Einfach irgendwie anbauen ist nicht erlaubt.

10. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    okay danke für die info, wusste ich alles nicht! :top1:

habe aber schon sehr oft autos gesehen, bei denen das TFL auch mit dem standard licht an war, nicht nur bei "getunten" autos, sondern auch bei sehr vielen normalen wagen , wo es entweder von werk aus so ist oder nachgerüstet.

beim neuen A4 meines vaters zum beispiel ist das TFL immer an, außer der wagen ist aus und abgestellt......

wäre doch eigentlich ganz gut, wenn das TFL nen eigenen schalter bekommt, ein kippschalter etc.

11. #10 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wären dann gedimmte, da wird das Licht schwächer wenn man das normale Licht einschaltet, zumindest ist es so vorgeschrieben. Die Tagfahrleuchten werden dann als zusätzliches Standlicht genutzt

muss nicht wenn man sie richtig verkabelt bzw. die kauft die man möchte

da müßte auch das Licht gedimmt werden wenn man das normale Licht einschaltet, am besten mal schauen

12. #11 Keule87, 29.10.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Das Licht wird bei den serienmäßigen Autos gedimmt beim Einschalten des Lichts. Musst du mal darauf achten. Das ist so vorgeschrieben und die Leuchten haben eine zusätzliche Kennzeichnung auf dem Glas, sodass sie Tagfahrlicht und Begrenzungslicht zugleich sind.

Es gibt eine Mindesthöhe für TFL und sie müssen IMMER ausgehen beim Einschalten des Lichts oder auf Standlicht zurückdimmen.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    okay das kann natürlöich angehen. kann man zusätzliche TFL auch so schalten, dass sie auf standlicht zurückdimmen wenn das abblendlicht eingeschaltet wird ? oder ist das nur bei serienfahrzeugen so eingestellt / einstellbar. ?

15. #13 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gedimmte (mit Standlicht-Funktion) gibt es auch zum nachrüsten

Hast du schon mal nach so Leuchten geschaut? Da gibt es ja tausend verschiedene, und bei vielen steht dabei ob sie gedimmt sind oder nicht

Thema:

Tagfahrlicht + Neblerset

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht + Neblerset - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...