Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht NSW Focus MK2 FL einfach umzurüsten?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 25.09.2013.

1. #1 FoFoE85, 25.09.2013
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe evtl. vor, mir die Tagfahrlicht-Leisten, die in die NSW-Blende integriert sind, zu kaufen. Sind die als absoluter Laie (von Auto-Elektronik absolut keine Ahnung) einfach zu verbauen? Eine Einbauanleitung und Anschluss-Plan liegen wohl bei! Versuche heute Abend mal ein Foto hochzuladen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 25.09.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    eine schöne Bastelarbeit für Samstag :)

TFl haben 3 Anschlusskabel
    1x Zündungsplus
    1x Standlicht
    1x Masse

noch benötigte und hilfreiche Teile

Abgreifhilfe für den Sicherungskasten im Motorraum für Zündungsplus

Schrumpfverbinder

Werkzeug ( Zange + Kabelschuhe )

Kabelbinder und Isolierband

4. timmer

timmer Benutzer

bin laie und habs mit den austauschblenden hinbekommen...
    ist also möglich. (hatte die von lion-tuning...)

grüße

5. #4 FoFoE85, 29.09.2013
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @timmer Wie wird das dann genau gemacht? Muss man dazu die komplette Stoßstange runternehmen? Wie wird das von der Verkabelung her gemacht? Wo muss ich das überall anschließen? Hast du Fotos davon?

6. #5 FoFoE85, 30.09.2013
    FoFoE85

Fahrzeug:
    Also, ich meine diese hier, die in die NSW integriert sind. Ich finde, sie sehen nicht schlecht aus! Hat da jemand Erfahrungen zwecks Selbst-Einbau für absolute Laien (Hab davon wirklich keine Ahnung :-( Gibt bei Youtube auch ein paar Funktions-Videos. tagfahrlicht focus NSW.jpg

7. #6 Gas-Geber, 30.09.2013
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Poste doch einfach mal die Bezeichnung und/oder Name von den TFL's. Vielleicht kann man ja schon den Anschlussplan im Netz finden. Dann kann ich dir auch beim Anschluss helfen:top: Vielleicht haben die TFL's ja auch ein Modul (so wie meine) das anhand der Spannung erkennt, ob der Motor läuft oder nicht. Dann brauchst Du nur plus und minus an die Batterie anschließen und die Leuchten an das Modul.

Gruß Andreas

8. #7 FoFoE85, 30.09.2013
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @ timmer Hast du die, die ich als Bild eingefügt habe? Wie hast du die denn genau verkabelt? Ist da eine fahrzeugspezifische Anleitung mit dabei? Wo greift man den Strom ab, dass die direkt mit Drehen der Zündung auch mit angehen?

9. #8 FoFoE85, 01.10.2013
    FoFoE85

Fahrzeug:
    Keiner da, der diese NSW-Blende mit Tagfahrlicht verbaut hat? Ich habe von Auto-Elektronik absolut keine Ahnung! Wie muss man die Dinger anschließen, mit Dimmfunktion und, dass sie direkt bei Umdrehen des Schlüssels angehen? BITTE HELFT MIR !!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 02.10.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hast Du die Teile schon zuhaus ? wenn ja, stell mal ein Bild der Rückseite der Leuchten oder von der Einbauanleitung hier ein.

Generell gilt für 90% aller Zusatz TFL mein Post hier weiter oben

12. #10 Focus06, 03.10.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @FoFoE85: Auf der in Fahrtrichtung linken Seite im Motor befindet sich der Sicherungskasten. Nimm ein Multimeter und miss in freien Sicherungssockeln, ob dort bei eingeschalteter Zündung eine Spannung an liegt. Dann nimmst du eine alte Sicherung und befestigst die Plus-Leitung deiner TFL daran und steckst sie ein. Dann löst du den Stecker an einem Scheinwerfer und misst, an welchem Pin Spannung bei eingeschalteten Standlicht an liegt. Das Kabel trennst du dann auf und lötest dein Steuerleitung vom TFL dort an - danach unbedingt wieder gut isolieren!!! Als letztes brauchst du Masse, dazu schliest du das Masse-/Minuskabel an die Karosserie an, am besten suchst du dir eine Stelle, wo schon mehrere Kabel angeschlossen sind, dann kannst du dir sicher sein, dass du auch Verbindung hast.
    Unbedingt ist darauf zu achten keinen Kurzschluss zu bauen und alle Kabel ordentlich zu isolieren, am besten mit Schrumpfschlauch. Nach dem Anklemmen der TFL mit Isoband und Kabelbindern die Kabel gut verlegen, damit nichts scheuern kann, oder auf heiße/rotierende Teile kommt.
    Sollest du so etwas wirklich noch nie gemacht haben, oder nicht das richtige Werkzeug dafür haben (Seitenschneider, Lötkolben, Aderhülsen, Presszange, etc.), dann lass es bitte einen Fachmann machen, bevor die Karre wegen eines Kurschlusses abbrennt...

Thema:

Tagfahrlicht NSW Focus MK2 FL einfach umzurüsten?!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht NSW Focus MK2 FL einfach umzurüsten?! - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...