Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht OSRAM

Diskutiere Tagfahrlicht OSRAM im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, besser ein paar Fragen. Es geht hierum:...

1. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Hallo zusammen,
    ich hab da eine Frage, besser ein paar Fragen.
    Es geht hierum:
    http://www.amazon.de/OSRAM-LEDrivin...TF8&qid=1442847806&sr=8-1&keywords=ledfog+101

Ich finde die so genial und würde die gerne verbauen. Hat das jemand schonmal bei seinem VFL durchgezogen?

Amazon sagt mir zwar die passen aber so ganz augenscheinlich haben die ganz andere Bohrungen als in der Frontschürze vorgesehen....

Ich bin jetzt ned grade auf den Kopf gefallen und würde mir das "zurechtbasteln" quasi dort in die Frontschürze bohren damit ich die benötigten Halterungen nun hätte.... Aber wäre das legal?

Und würde das hinterher auch vom Stecker passen? (Grundsätzlich scheinen diese Nebler passend für den FACELIFT zu sein. Gab es da kabeltechnische Änderungen?)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 22.09.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Entweder hast du einen falschen Link eingefügt, oder es steht nicht richtig in der Beschreibung. Bei Amazon steht nur, dass die passend für VW, Toyota und Infinity sind. Aber das ist ja erst mal zweitens...
    Prinzipiell darfst du die Leuchten verbauen, weil die Nebler weit genug oben und außen am Fahrzeug sind. Außerdem dürfen sie andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigen, aber dass kann man ja entsprechend einstellen. Theoretisch musst du noch deine Standlichtbirnen entfernen, weil eigentlich zwei Lichtquellen nicht zulässig sind, aber ich habe ein ähnliches System beim CC meines Vaters verbaut und das wurde beim TÜV auch nie bemängelt.
    Das die Stecker passen zweifle ich an, weder beim vFl, noch beim Fl. Wenn ich mir die Bilder so ansehe und auch aus persönlicher Erfahrung heraus müssen die Leuchten seperat angeschlossen werden, die originalen Stecker für die Nebelscheinwerfer werden still gelegt. Da ich das Modell von Osram aber nicht kenne und auch von den Bildern her nicht erkennen kann, wie sie angeschlossen werden, möchte ich hier aber jetzt nicht spekulieren...
    Die Passform der Nebelscheinwerfer selbst sollte sich zwischen Fl und vFl nicht geändert haben, Unterschiede gibt es nur zum CC und ST/RS.

4. #3 michaelh30, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hab das ganze erst vor kurzen in den C-max eingebaut , stecker von den neblern passen und standlichter müssen auch nicht deaktiviert werden da sich das TFL automatisch abschaltet sobald das standlicht eingeschaltet wird
    ( vorraussetzung : das TFL ist fahrzeugspezifisch )

6. #5 Sammysamel, 22.09.2015
    Sammysamel

Sammysamel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
  7. #6 FoAW, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Also grundsätzlich sind die auch für Ford geeignet, es gibt da aber auch Zusatzhalter das sie an einen Infinity passen etc. Wie gesagt wenn die Stecker passen würden von den serienneblern dann würde ich das Experiment mal angehen... und wenn ich ne Zusatzschraube ins Plastik drehen muss egal. Merkt keiner und erfüllt ja alle Vorschriften oder?

Wie gesagt nur das mit den Steckern kann ich bei meinem nicht beurteilen... Größe abmessen kann ich ja grade noch und ggf etwas "anpassen"...

Edit: weis jemand / hat ein Referenzmodell zum Prüfen der Kompatibilität zwischen Facelift Focus und Vorfacelift Focus?

8. #7 GeloeschterBenutzer, 22.09.2015
    GeloeschterBenutzer

also die glühlampen sind die gleichen zwische FL und VFL , das heist die stecker sind auch gleich .

wird eh nur noch ein stecker benötigt , der andere wird mit einem blindstecker versehen .
    notfals kann man die stecker auch wegmachen und die beiden kabel zusammenlöten .

9. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Top dann versuch ich mich mal dran :) dankeschön an die helfer hier :D

10. #9 basti16.08, 23.09.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    kleiner tipp die glühlampen sind nicht die selben vom vfl und FL nur die ST front vom vfl hat die selben glühlampen wie der fl

11. #10 FoAW, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Also jetzt doch nicht ich Blicks gar ned mehr
    O. G. Artikel soll an einem Focus VORfacelift montiert werden. Schalter für nebelscheinwerfer würde ich halt erst bestellen wenn ich das weiss

12. #11 etakubi, 27.09.2015
    etakubi

etakubi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Ich hatte bei mir auch Tagfahrlicht nachgerüstet bzw. machen lassen. Bei Ford Dinnebier in Berlin gab es vor geraumer Zeit ein Angebot, wo ich nicht nein sagen konnte.
    Da ich schon an meinem Focus (2008 Facelift) Nebler drin hatte, war der Umbau auf 2 in 1 Scheinwerfer einfacher.

20150725_105648.jpg

Was für den Threadstarter wohl interessant sein könnte, sind diese hier: http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung...bi-Bi-Lights-Ford-Focus-III-08-10::93444.html

13. #12 michaelh30, 28.09.2015
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Und genau diese passen leider nicht an meinem 2005er.

Daher bin ich mal gespannt, wie es der Topic-Eröffner lösen wird. Denn diese OSRAM-Teile finde ich recht schick.

14. #13 GeloeschterBenutzer, 28.09.2015
    GeloeschterBenutzer

wenn die stecker tatsächich unterschiedlich sein sollten , dann macht man die beiden stecker ab und lötet oder grimpt die beiden kabel zusammen .
    und die befestigung sollte man auch hin bekommen .

15. #14 etakubi, 28.09.2015
    etakubi

etakubi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Dann schau mal auf der Seite, die ich verlinkt hatte, dort gibt es auch welche für dein Baujahr

Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk

16. gudi92

gudi92 Benutzer

Hallo Zusammen,

der Anleitung von Osram zu folge und deren zusätzlich erstelltes Video über den Einbau an einem Focus Mk2 lassen mich nicht zweifeln, dass das Alles Reibungslos klappt, wenn man sowieso schon NS hat. Was ich mich allerdings interresiert, ist wie die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer nun letztendlich ist und ob diese dann auch im "Abbiegelicht-Modus" mindestens genauso breit streuen, bzw schön weit die Seite des Fahrzeugs ausleuchten. Eventuell kann mir da ja einer von euch mit nem kleinem Statement helfen und meine Kaufentscheidung vorrantreiben :D :P

Liebe Grüße

17. maxego

maxego Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.3
    Focus MK2 FL, 2008, 2.0
    Hallo Zusammen,

wollte auch die Leuchten bei mir verbauen. Leider habe ich feststellen müssen das auf der Beifahrerseite die Halterung für die Troknerflasche im weg ist.
    01.jpg
    In einem anderen Forum habe folgende Lösung gesehen.

02.jpg 03.jpg
    Was meint ihr sollte man es so machen oder lieber bleiben lassen?

18. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Rein aus Interesse was für ein Modell ist das? Ich hab meine jetzt noch ned verbaut da Geld Mangel aber ich dachte die passen... Ich hab da noch nie drauf geachtet aber das würde ja bedeuten das ich die gar ned montieren kann...

19. maxego

maxego Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.3
    Focus MK2 FL, 2008, 2.0
    Ich habe ein MK2 FL 2.0 BJ.08. Es soll aber bei einigen problemlos passen. Am besten den Scheinwerfer ausbauen und nachschauen ob da ein träger ist oder nicht.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Meiner ist ein VfL Turnier... Hmmm jo sollt ich mal schauen...

22. #20 Trinity, 18.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

das problem besteht so weit ich weiß nur bei fahrzeugen mit elektrischer servopumpe

Thema:

Tagfahrlicht OSRAM

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht OSRAM - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Osram Diadem Chrome vorher-nachher

Osram Diadem Chrome vorher-nachher: Hallo, ich wollte euch einfach mal zeigen, welchen optischen Unterschied die Chrome Blinkerbirnen von Osram machen. [IMG] [IMG] Gesendet von...
  5. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...