Tagfahrlicht + Rückleuchten programierbar (Skandinavien)

Diskutiere Tagfahrlicht + Rückleuchten programierbar (Skandinavien) im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich würde gern dauerhaft die Rückleuchten, auch bei Tagfahrlicht, mit leuchten lassen. Mir ist bekannt, dass Lichtschalterstellung 1...

1. FL79

FL79 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 ST-Line 2017
    Kuga MCA Titanium 2016
    Moin Moin,

ich würde gern dauerhaft die Rückleuchten, auch bei Tagfahrlicht, mit leuchten lassen.
    Mir ist bekannt, dass Lichtschalterstellung 1 genau das macht, aber dann muss man jedes Mal manuell an den Lichtschalter.
    Soweit ich weiß ist das bei Fahrzeugen die für Skandinavien bestimmt sind, so programmiert.

Kann man es nachträglich programmieren?

Viele Grüße
    Florian

2. #2 FocusZetec, 04.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lichtschalterstellung 1 ist das Standlicht, da geht dann das Tagfahrlicht aus (wird gedimmt).

das ist ein neues Modell, du bist einer der ersten der einen hat, du bist daher für solche Infos zuständig ;) ... am Besten deinen Ford Händler Bitten das er das Ford Diagnosegerät anschließt und nachschaut was möglich ist.

3. FL79

FL79 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 ST-Line 2017
    Kuga MCA Titanium 2016
    Nein. Auf Schalterstellung 1 wird Tagfahrlicht nicht auf Standlicht runtergedimmt.

Es gibt keine alternative Programmierungswerkzeuge?

4. #4 FocusZetec, 04.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schalter-Stellung 1 ist das Standlicht, das Tagfahrlicht muss auf jeden Fall ausgehen (gesetzliche Vorgabe), das ist bei allen Ford Modellen so, auch bei nicht Ford Modellen (die ich kenne), der Focus Mk4 wäre echt eine Ausnahme wenn das Tagfahrlicht anbleiben würde, schon alleine weil es nicht erlaubt ist.

Ich habe gerade keine Möglichkeit das bei einem neuen Focus zu testen ... daher Bitte mal Nachts vor einer weißen Wand nochmals testen!

gibt es schon, aber die "Entwickler" müssen sich auch erstmals vertraut damit machen, das gibt es nicht Direkt bei der Veröffentlichung des neuen Modells ... du kannst dich ja mal über forscan und vor allem über UCDS informieren, aber es wird noch einige Zeit brauchen.

5. FL79

FL79 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 ST-Line 2017
    Kuga MCA Titanium 2016
    Ich hab getestet. Ist so wie ich gesagt habe. Zumindest bei meinen LED Scheinwerfern.

Gibt es vielleicht auch eine Liste von Leuten die Forscan oder UCDS haben und ich jemand in meiner Nähe suchen kann?

6. #6 Silent_Blood, 17.01.2019
    Silent_Blood

Silent_Blood Benutzer

Warum ist das dann bei einem aktuellen VW Up (der mit dem LED - Tagfahr, - und Standlicht) nicht so? Dort bleibt das Tagfahrlicht in voller Helligkeit eingeschaltet, wenn man bei aktivierter Zündung auf "Standlicht" schaltet. Erst bei deaktivierter Zündung dimmt es sich auf Standlichtniveau herunter. :fragezeichen:

7. RSI

RSI Guest

aber es dimmt sich ab , wenn man auf fahrlicht schaltet oder ?
    blendwirkung durchs tfl ist ja nur bei dunkelheit gegeben
    also ist es doch eigentlich egal
    ob sich das tfl abdimmt oder nicht , wenn man mit zündung an auf standlicht schaltet .
    da blickt ja eh keiner mehr durch , wenn man mal vergleicht was da einem so alles endgegen kommt .

8. #8 Silent_Blood, 18.01.2019
    Silent_Blood

Silent_Blood Benutzer

Klar, wenn Abblendlicht an = abgedimmt.

9. #9 hucky0611, 19.01.2019
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @FL79
    die Funktion lässt sich so freischalten wie du es haben möchtest. Im Modul BCM (Body Control Modul) kann man von " DRL Include Park Lamps" von "disable" auf "enable" stellen.
    DSC_0600.JPG

Thema:

Tagfahrlicht + Rückleuchten programierbar (Skandinavien)

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht + Rückleuchten programierbar (Skandinavien) - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte

Rückleuchte: Hallo zusammen, Ich wollte mir für meinen Fiesta neue Rückleuchten kaufen und habe Osram Rückleuchten entdeckt die man derzeit vorbestellen kann....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht bei den Neblern

Tagfahrlicht bei den Neblern: Hi hat jemand sich TFL bei den Neblern eingebaut? Habe bei alibaba welche gesehen. Weiß einer wo ich sonst solche her bekomme und ob die was taugen?
  3. Tönung der Rückleuchten

Tönung der Rückleuchten: Hallo allerseits, ich bin kurz vor Bestellung eines Focus St-Line (Hatchback). Nun zermartere ich mir das Hirn bzgl. der Farbe. In Frage kommen...
  4. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht: hallo habe mir tag/nebel scheinwerfer von hansen eingebaut, nun das problem mit dem anschluß, wie ist die verkabelung mit den relais und den...
  5. Transit VII (Bj. 14-**) LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer?

LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich fahre ein aktuelles Wohnmobil auf Ford Transit Basis EZ 2019. Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Türen über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden