Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht über Abblendlicht deaktivieren

Diskutiere Tagfahrlicht über Abblendlicht deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, Ich habe mir aus dem Zubehör LED-Tagfahrlicht in den Dreiecksblenden bestellt und habe bei Ford angefragt ob es möglich ist das...

  1. #1 spender, 04.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Community,

    Ich habe mir aus dem Zubehör LED-Tagfahrlicht in den Dreiecksblenden bestellt und habe bei Ford angefragt ob es möglich ist das Tagfahrlicht, das derzeit über mein Abblendlicht läuft zu deaktivieren.

    Der Kundenbetreuer hat mir gesagt, dass dies nicht möglich sei weder über eine Sicherung noch über das Diagnosegerät.

    Meine Frage ist nun ob das wirklich nicht über das Diagnosegerät möglich ist oder ob mir der Berater Käse erzählt hat. Laut Anleitung des LED-Tagfahrlichtes, das ich bestellt habe wird ein Kabel an das Standlicht geklemmt, also wenn das Standlicht aus ist leuchtet das LED-Tagfahrlicht. Das Problem ist nur, dass derzeit das Tagfahrlicht über das Abblendlicht läuft und somit das Standlicht immer mitrennt wird das nicht funktionieren.

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Nachrüsten von LED-Tagfahrlicht?

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordfocus2011, 04.11.2013
    fordfocus2011

    fordfocus2011 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1.6 EcoBoost 208 PS made by MTB Tita
  4. #3 spender, 04.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Danke und Sorry wegen möglicher unnötigen Eröffnung eines Themas! Habe den Thread schon gelesen :-) Konnte nur nirgends rauslesen ob das Tagfahrlicht (über Abllendlicht) über das Diagnosegerät deaktiviert werden muss oder ob das über ein mitgeliefertes Modul gemacht wird.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist wirklich so (warum weiß ich auch nicht) daß Sicherung ziehen und Relais rausnehmen das TFL nicht deaktiviert.
    Eigentlich völlig pervers. Aber per SW läßt sich das TFL in Minuten deaktivieren.
     
  6. #5 MaxMax66, 04.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das würde ja bedeuten, es brennen immer die 2x H7 55 W als TFL?
     
  7. #6 spender, 05.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ja richtig das Abblendlicht brennt immer .. auf Stufe 0 mit 80% der Leistung soweit ich weiß..

    Nach erneutem Nachfragen bei meinem FFH meint dieser, dass es definitiv nicht möglich ist das Tagfahrlicht über das Diagnosegerät zu deaktivieren. Der Kundenbetreuer meint, dass im Diagnosegerät diese Option seit Baujahr 2011 (also MK3) nicht mehr wählbar ist.

    Nach Nachfrage wie die Nolden TFLs in den Dreiecken (offizielle Fordnachrüstvariante) denn eingebaut werden meinte er dass das TFL an das Motorsteuergerät angeschlossen wird und dann mit dem Diagnosegerät ausgewählt wird welches TFL verwendet wird. Hört sich für mich nach Käse an weil es diversesten Foreneinträgenwiderspricht...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  9. #8 visionmaster, 05.11.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Es sollte Pflicht werden für die FFH, dieses Forum zu lesen - da könnte der ein oder andere sicher noch viel lernen :)
     
  10. #9 MaxMax66, 05.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    also ich habe nen 2012er, da brannte auch nichts in den HSWs als ich ihn gekauft habe
    habe mir PHILIPS Daylight 4 eingebaut mit Modul

    [​IMG]
     
  11. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    @Spender
    Bei wem warst du da bitte?
    Ich lasse meinen immer beim Beyschlag warten, dieser hat mir auf Wunsch letztes Monat das Tagfahrlicht abgeschaltet!
    Die Dämmerungsfunktion (Automatik) bleibt erhalten sprich wenn du in den Tunnel fährst geht das Licht an
     
  12. #11 spender, 06.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    @Slavi Hat dein FFH etwas verlangt für das deaktivieren? Ich habe heute meine LED-Tagfahrlichter bekommen und eingebaut.. morgen werde ich sie anschließen und dann muss ich in die Werkstatt das TFL (Abblendlicht) zu deaktivieren weil ich sonst mit 4 TFL-Leuchten gleichzeitig fahre und dies ja nicht zulässig ist..

    Um deine Frage zu beantworten .. Ich habe mein Auto bei MVC Motors Simmering gekauft.. Der Kundenbetreuer hat mittlerweile eingelenkt und gemeint dass es wohl doch möglich ist aber anscheinend "illegal" sei das Tagfahrlicht komplett zu deaktivieren, da es Pflicht in AUT sei, dass ein Auto Tagfahrlicht hat und sie es mir wohl deaktivieren wenn ich mit neu eingebauten komme...
     
  13. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    So a schmähtandla in AT gibt es keine Tagfahrlicht Pflicht wurde ein Jahr nach Einführung wieder abgeschafft!
    Ich habs zeitgleich mit dem Service gemacht somit nichts bezahlt, also nehm ich an das er es nicht Gratis macht.

    Welches TFL hast du dir den zugelegt, will auch eins einbauen jedoch ist mir das Originale viel zu teuer.
     
  14. #13 spender, 07.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Er hat gemeint, dass ab 2011 die Autos von Werk aus TFL haben müssen und es somit nicht legal wäre diese zu deaktivieren .. Keine Ahnung .. Ich habe meine bei eBay aus Rumänien bestellt um 120€ mit Versand und bin überaus zufrieden. Hat E4 und R87 Zulassung und ist meines Erachtens qualitativ echt in Ordnung..
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Manchmal könnte ich wirklich Kotzen wenn ich lese welchen Mist ein FFH verbreitet. :mies:
     
  16. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich hab in wien auch noch keinen ford-händler gefunden, der sich wirklich auskennt ...

    Beyschlag und Ford Wien sind nach meiner Erfahrung nur große Vertretungen/Händler/Werkstätten, bei denen die Kunden kaum ernst genommen werden. Die zwei kleinen Werkstätten, die ich bisher gefunden habe, wirken zwar wie ganz gute Schrauber, haben aber scheinbar auch nicht wirklich Ahnung wenns um mehr als Teile tauschen oder den Zugriff auf die elektronischen Komponenten geht.

    Ich hätte gern so einen Ford-Spezialisten wie Rathi hier an der Hand.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 spender, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hab mein LED-TFL angeschlossen .. hat alles super geklappt ... Das Einzige ist jetzt weiterhin, dass das TFL über Abblendlicht beim FFH deaktiviert werden muss. War in der Fordwerkstatt bei mir in der Nähe, wo ich mit meinem Vorgänger-Focus immer war. Der Kundenbetreuer sagt, dass es definitiv geht nur wie genau es funktioniert weiß er auch nicht. Er hat mir einen Termin für nächste Woche gegeben und geschätzt, dass es 30 Minuten bzw. 70€ kosten wird ca., wobei er nicht genau weiß wie es deaktiviert wird, da auch kein Elektriker gerade da war wegen Mittagspause. Ich dachte eigentlich, dass das eine Sache von 2 Minuten ist. IDS angesteckt und TFL deaktiviert. Fertig. Naja mal schaun wie das wird ..

    Ich kann pc.net nur zustimmen.. seit ich Ford fahre habe ich auch noch keine Werkstatt gefunden mit der ich rundum zufrieden war. Ich habe vor allem das Gefühl, dass die Kundenberater echt wenig Ahnung von der Materie haben... Ich habe drei Kundenbetreuer gefragt wegen Deaktivieren des TFLs.. Einer sagte das es nicht geht, dann dass es illegal sei .. der andere meinte irgendwie ob mit Software oder IDS wirds schon gehen .. und der letzte Berater hat gemeint, dass es definitiv geht nur wie weiß er selbst nicht ...
     
  19. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Lass dich ned Pflanzen, schau mal in dein Postfach!

    Ich find meine Werkstatt Super wenn man ihnen erklärt was man haben will probieren die es auch.
    Leider hatte ich bei meinem Airbag Ring bzw abblätterndes Alu pech :(
     
Thema:

Tagfahrlicht über Abblendlicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht über Abblendlicht deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...