Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP tagfahrlicht von daylightrunning

Diskutiere tagfahrlicht von daylightrunning im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin moin. wollte mal fragen ob jemand längerfristige erfahrungen mit den modulen gemacht hat? eventuell beim mk2 auch nur die nebler...

  1. #1 Klapsi st200, 19.01.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    moin moin.
    wollte mal fragen ob jemand längerfristige erfahrungen mit den modulen gemacht hat?
    eventuell beim mk2 auch nur die nebler angeschlossen hat, für was anderes sind die dinger am mk2 ja nicht gut bei der lichtausbeute...;)
    die module von hier www.daylightrunning.de

    habe bisher nur ältere thema dazu hier im forum gefunden.

    danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist gut möglich, denn diese Module gibt es ja auch schon länger. Und seitdem hat sich weder an den Modulen noch an den Meinungen darüber was geändert.

    Elektrisch gesehen wird einfach eine Brücke zwischen einer Dauerplus-Quelle (hier: Sicherung der Hupe) und dem Abblendlicht geschaltet. Das bedeutet, dass das relativ dünne rote Kabel zwischen beiden beiden Modul-Teilen soll Strom für mintestens 30 Ampere transportieren (2x 7,5A für Abbendleuchten + 2x 7,5A für sämtliche Standleuchten [siehe Anleitung, ein bewusster "Fehler" der Module], mit "Pech" nochmal 7,5A für die ganze Instrumentenbeleuchtung). Das halte ich für äußerst gewagt ausgeführt.

    Der Preis von 79 EUR dafür verschlägt mir ziemlich die Sprache.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Klapsi st200, 19.01.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    naja die 79€ finde ich auch unverschämt aber das prinzip ist nicht schlecht, auch für laien umsetzbar.
    ok bei normalen modulen ist der preis besser aber wenn man keine ahnung hat und es machen lässt dann ist es wiederum mit dem modul wohl günstiger.

    ok die verarbeitung (dicke der kabel) ist wohl recht fragwürdig aber anscheinend ist noch kein auto abgebrannt deswegen oder es wurde nirgends erwähnt.
     
  4. #4 wolfgang2602, 20.01.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

    mein mondi hat es serienmässig das bei motor(zündung) an die scheinwerfer leuchten. im sicherungskasten ist nur ein relais eingesteck.

    gruss
     
  5. #5 BrownProject, 20.01.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Dann hast du Skandinavien Licht ab Werk, wo ständig die Scheinwerfer in Betrieb sind
     
  6. #6 MucCowboy, 21.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wurde außerhalb von Skandinavien (Auslieferungsland) nicht angeboten. Re-Import-Wagen?

    Es ist mehr als nur ein Relais. Die Verkabelung zu dieser Serienausstattung ist im Motorraum nur mit Serien-TFL vorhanden, im Innenraum dto. oder mit gehobener Grundausstatung. Und neben dem Relais in der Motor-Box sind noch zwei weitere hinter dem Handschuhfach sowie ein spezieller Adapter am Lichtschalterstecker nötig.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

tagfahrlicht von daylightrunning

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht von daylightrunning - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  4. Suche Suche Tagfahrlicht Modul

    Suche Tagfahrlicht Modul: Hallo, Suche für meinen st170 ein Tagfahrlicht Modul Amliebsten das. Hat jemand sowas rumfliegen oder hat ne alternative zu dem?...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...