Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP tagfahrlicht von daylightrunning

Diskutiere tagfahrlicht von daylightrunning im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin moin. wollte mal fragen ob jemand längerfristige erfahrungen mit den modulen gemacht hat? eventuell beim mk2 auch nur die nebler...

1. #1 Klapsi st200, 19.01.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    moin moin.
    wollte mal fragen ob jemand längerfristige erfahrungen mit den modulen gemacht hat?
    eventuell beim mk2 auch nur die nebler angeschlossen hat, für was anderes sind die dinger am mk2 ja nicht gut bei der lichtausbeute...;)
    die module von hier www.daylightrunning.de

habe bisher nur ältere thema dazu hier im forum gefunden.

danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist gut möglich, denn diese Module gibt es ja auch schon länger. Und seitdem hat sich weder an den Modulen noch an den Meinungen darüber was geändert.

Elektrisch gesehen wird einfach eine Brücke zwischen einer Dauerplus-Quelle (hier: Sicherung der Hupe) und dem Abblendlicht geschaltet. Das bedeutet, dass das relativ dünne rote Kabel zwischen beiden beiden Modul-Teilen soll Strom für mintestens 30 Ampere transportieren (2x 7,5A für Abbendleuchten + 2x 7,5A für sämtliche Standleuchten [siehe Anleitung, ein bewusster "Fehler" der Module], mit "Pech" nochmal 7,5A für die ganze Instrumentenbeleuchtung). Das halte ich für äußerst gewagt ausgeführt.

Der Preis von 79 EUR dafür verschlägt mir ziemlich die Sprache.

Grüße
    Uli

4. #3 Klapsi st200, 19.01.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    naja die 79€ finde ich auch unverschämt aber das prinzip ist nicht schlecht, auch für laien umsetzbar.
    ok bei normalen modulen ist der preis besser aber wenn man keine ahnung hat und es machen lässt dann ist es wiederum mit dem modul wohl günstiger.

ok die verarbeitung (dicke der kabel) ist wohl recht fragwürdig aber anscheinend ist noch kein auto abgebrannt deswegen oder es wurde nirgends erwähnt.

5. #4 wolfgang2602, 20.01.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

mein mondi hat es serienmässig das bei motor(zündung) an die scheinwerfer leuchten. im sicherungskasten ist nur ein relais eingesteck.

gruss

6. #5 BrownProject, 20.01.2013
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Dann hast du Skandinavien Licht ab Werk, wo ständig die Scheinwerfer in Betrieb sind

7. #6 MucCowboy, 21.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wurde außerhalb von Skandinavien (Auslieferungsland) nicht angeboten. Re-Import-Wagen?

Es ist mehr als nur ein Relais. Die Verkabelung zu dieser Serienausstattung ist im Motorraum nur mit Serien-TFL vorhanden, im Innenraum dto. oder mit gehobener Grundausstatung. Und neben dem Relais in der Motor-Box sind noch zwei weitere hinter dem Handschuhfach sowie ein spezieller Adapter am Lichtschalterstecker nötig.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tagfahrlicht von daylightrunning

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht von daylightrunning - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...