Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht von Euralight Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TheViperMan, 19.08.2010.

  1. #1 TheViperMan, 19.08.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Ich bin in ebay auf den Artikel mit der Nr. 350350291624 gestoßen. TFL für Focus II, das in die Nebelscheinwerfer-Aussparungen passen soll. Da ich keine NSW habe würde ich mir die Blendenn besorgen und das TFL einbauen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TFL? Gibt ja ein ähnliches TFL von Hella, allerdings für den dreifachen Preis...

    Gruß Viper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 19.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also der hersteller sagt mir atm garnix...

    die leuchten sehen mir stark nach denen von "auCo" aus , welche anstelle der nsw eingebaut werden.
    evtl nen nachbau oder ne änderung derer , da die auco keine standlichtfunktion haben...

    komisch find ich auch deren "beschreibung" zum einbau ...
    hört sich so an als ob die nsw kabel dafür genutzt werden sollen und damit alle geht :verdutzt:

    die auco leuchten werden in letzter zeit vermehrt verbaut und die user sind vollstens zufrieden damit , da nur noch nebenbei.
     
  4. #3 TheViperMan, 22.08.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Auf die von AuCo bin ich mittlerweile auch gestoßen und bin am Überlegen mir die vielleicht zuzulegen. Die Dimmfunktion würde mir zwar gefallen, aber um legal damit zu fahren müßte man dann wohl das eigentliche Standlicht lahmlegen. Außerdem hat sich schon ein Forumsmitglied bei mir gemeldet, bei dem nach drei Wochen schon eine Leuchte defekt war.

    Wenn die Leuchten von AuCo ohne Probleme arbeiten werden es wohl diese werden.

    Gruß Viper
     
  5. poldi

    poldi Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj. 05 1,6 Vialle LPI
    Tagfahrleuchten

    Hallo Viper,
    stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung. Wollte mach nachfragen für welche Tagfahrleuchten Du Dich entschieden hast und wie zu frieden Du mit denen bist.

    Danke

    Gruss Poldi
     
  6. #5 Bully2591, 14.03.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    die Nummer bringt bei mir keine ergebnisse...
     
  7. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    wieso nur :gruebel:

    weil die Aktion schon "lange" vorbei ist ;)
     
  8. #7 TheViperMan, 15.03.2012
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Ich hab mittlerweile die AuCo verbaut, allerdings passen die in meinem VorFacelift nicht 100%ig. Hab sie mit speziellen "Adaptern" gekauft, mit denen sie angeblich beim C-Max passen. Leider stehen die Leuchten damit etwas zu weit raus, so dass die Blenden zwar noch drüberpassen, aber leicht unter Spannung stehen und am Rand deshalb evtl nicht eingeklippst bleiben.
    Am Wochenende tausche ich meine Front, dann werde ich mal sehen, ob ich sie noch besser befestigen kann, hab von einem anderen Focus-Fahrer Bilder bekommen, wie man sie noch befestigen könnte.
    Die Leuchten selbst funktionieren einwandfrei, schöne Farbe die LEDs und habe jetzt doch welche mit Dimmfunktion, d.h. sobald das Standlicht an ist leuchten die TFL noch mit halber Kraft. Was der TÜV dazu sagt weiß ich noch nicht, aber bisher keine Probleme gehabt, bis auf ein paar Lichthupen von Fahrern, die TFL nicht von Nebelscheinwerfern unterscheiden können ;-)
    Bilder muss ich mal noch machen, aktuell hab ich keine guten.

    Gruß Viper
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. poldi

    poldi Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj. 05 1,6 Vialle LPI
    Tagfahrleuchten

    Danke für die Info. dann werde ich mir auch mal welche bestellen.

    Gruss Poldi
     
  11. #9 Homeboy05, 23.03.2012
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hab auch die AuCo Dinger drinnen. Mit Standlichtfunktion. Was der TÜV sagen wird, weiß ich auch noch nicht. Die Meinungen dazu sind ja geteilt. Denke der wird da nix zu nörgeln haben. Befestigt hab ich sie mit ner Eigenkonstruktion. Ganz easy eigentlich wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat
     
Thema:

Tagfahrlicht von Euralight Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von Euralight Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...