C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht von MS-Design defekt oder normal

Diskutiere Tagfahrlicht von MS-Design defekt oder normal im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre einen C-Max TDCI 2.0 Titanium Bj. 2012. Ich habe die Tagfahrleuchten von MS-Design von Werk aus verbaut....

  1. #1 bike-rowdy, 26.07.2013
    bike-rowdy

    bike-rowdy Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2012 2.0 TDCI Titanium
    Hallo C-Max Gemeinde,

    ich fahre einen C-Max TDCI 2.0 Titanium Bj. 2012.
    Ich habe die Tagfahrleuchten von MS-Design von Werk aus verbaut.
    Soweit ist ja alles in Ordnung.
    Mir ist aber aufgefallen, dass sobald bei meinem C-Max das Abblendlicht an ist,
    das TFL aus geht.
    Bei Kuga, Mondeo und S-Max ist die LED-Leister aber immer an.

    Jetzt stelle ich mir die Frage,
    „Ist bei mir was defekt, oder ist das beim C-Max so??“

    Ich hoffe es ist nichts defekt, eventuell kann mir jemand von Euch die Frage beantworten.

    Danke schon mal

    Gruß
     
  2. #2 Rolli 3, 26.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ist so richtig, und vom Gersetzgeber so gewollt. Beim einschalten von Fahrlicht muß das TFL erlöschen, außer, es übernimmt die Standlichfunktion, wie z.B. bei Kuga, Mondi, S- Max usw.
    Du hast noch ein extra Glühobst für Standlicht im Scheini, da es den C- Max ja orginal nicht mit TFL gibt.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das TFL die standlichtfunktion übernimmt muß dieses aber beim einschalten des fahrlichts abgedimmt werden und diese funktion hat das MS TFL für den c-max nicht , daher muß es ganz aus sein .
     
  4. #4 bike-rowdy, 26.07.2013
    bike-rowdy

    bike-rowdy Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2012 2.0 TDCI Titanium
    Wow..
    Danke für die schnelle Antworten.

    Dann weiß ich ja jetzt, dass es so sein muss.

    Danke noch mal.

    Gruß
     
  5. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Finde ich schade das es nicht abdimmt.... :was:
     
  6. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Wollte noch fragen, ob die MS Tagfahrlichter lackiert sind oder noch lackiert werden müssen? Und ob die Kabel extra verlegt werden müssen oder schon verlegt sind von Werk aus.
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
  8. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Ja, genau diese
     
    hoko gefällt das.
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Danke - dieses TFL bekomme ich auch eingebaut, wenn ich meinen abholen kann. Mal schauen wie es funzt. So wie es aussieht werden die nicht lackiert, da sie ja unter den Neblern eingebaut werden. Richtig?
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Nein ist nicht richtig !!
    Du bekommst die Frontschürze größer ausgeschnitten, dann kommen die größeren schwarzen Blenden inkl. TFL rein. Die neuen Blenden sind nicht lackiert (sind schwarz matt) Normal müßten die lackiert werden, da die orig. Blenden um die Nebler glänzend sind, sonst passt es nicht zum großen Frontgrill !!!!! ;)

    Gruß Volker
     
    hoko gefällt das.
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Die Umrandung der Nebler ist glanz schwarz?
    Hat das schon mal jemand machen lassen und weiß was sowas kosten wird? Komme erst im Laufe der Woche wieder ins AH.
     
Thema:

Tagfahrlicht von MS-Design defekt oder normal

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von MS-Design defekt oder normal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  2. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  3. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  4. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...
  5. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...