Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht von MS Design

Diskutiere Tagfahrlicht von MS Design im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Leute, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es heute nun auch endlich geschafft, Tagfahrlicht nachzurüsten. Ich habe mich für den...

  1. #1 Greenhornet, 10.11.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

    nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es heute nun auch endlich geschafft, Tagfahrlicht nachzurüsten. Ich habe mich für den Nachbau von den MS Design Tagfahrlichter entschieden, weil sie super aussehen und auch sehr hell sind. Kostenpunkt ca. 160.-Euro komplett.

    Einbau-Dauer: ca. 1 Stunde

    Funktionen der Tagfahrlichter:
    1. Nur Tagfahrlicht
    2. Tagfahrlicht und Positionslicht
    3. Helligkeitsregulierung unter 300 Candela für Spezielle Länder

    Zum Einbau:
    Die Nebelscheinwerferverblendung links und rechts ausklipsen.
    Hauptscheinwerfer links und rechts ausbauen, dafür die obere Schraube lösen und Scheinwerfer gefühlvoll heraus ziehen.
    Kabelstrang vom TFL (Tagfahrlicht) vorverlegen und evtl. provisorisch festmachen.
    Neue Verblendung mit Tagfahrleuchte in die passenden Seiten einklipsen und das Kabel an das passende Steuergerät anschliessen.
    Wenn man die Tagfahrlichter gedimmt auch als Positionslicht fahren möchte, muss man das orange Kabel an die Stecker für die beiden Scheinwerfer mit anschliessen (Standlicht Klemme 4). Danach kann der Kabelbaum fest verlegt werden.
    Nun hat man noch 3 Kabel anzuschliessen. Das schwarze Kabel geht direkt auf einen Masse-Punkt (Fahrerseite am Dom). Das rote Kabel mit einer extra Sicherung, muss auf Zündungsplus geklemmt werden. Dieses habe ich direkt vom Sicherungskasten aus dem Motorraum genommen. Angeschlossen habe ich es an den großen Zentralstecker (mit dem blauen Bügel) an das ganz rechte untere Kabel (grün-weiß). Dann bleibt nur noch das blaue Kabel übrig. Dieses wird an den Scheinwerfer-Stecker auf Standlicht geklemmt (Klemme Nr. 4).

    Da ich mich nur für das Tagfahrlicht entschieden habe, habe ich die beiden orangen Kabel nicht mit angeschlossen.

    Vielleicht überlegt es sich ja jemand das Set anzuschaffen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Für Fragen, stehe ich gerne zur verfügung!
     
  2. #2 nashman, 10.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  3. #3 Greenhornet, 11.11.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hi,

    ja das stimmt, deshalb ist es ja auch nur ein Nachbau. Habe ich aber auch oben im ersten Satz mit reingeschrieben.
    Gefällt mir aber viel besser als das original, da hier auch mit Tieferlegung etc. das Positionslicht noch funktioniert und erlaubt ist!
     
  4. #4 nashman, 11.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  5. #5 BlackFocus2008, 12.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sieht :top1: aus..

    Welche TFL hast Du da genommen.

    Suche nämlich noch welche für den Grand C Max vom Schwiegervater :lol:

    und das ist ja mal ne geile Lösung..

    hoffe ihm gefällt es auch :rotwerden:
     
  6. #6 Carcasse, 12.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo

    Welches TFL es ist steht im Titel.

    Bilder vom Einbau selber...die Stecker, die Kabel, das Steuergerät...sind hier eher angebracht. Keine Frage, der C-Max schaut gut aus. Um ihn zu zeigen gibt es andere Themen im Forum.;)
     
  7. #7 BlackFocus2008, 12.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    das versteh ich jetzt nicht :gruebel:

    wollte doch nur wissen, welche TFL er drinne hat.

    und ich zitiere
    ergo bin ich davon ausgegangen, daß es keine MS-Design TFLs sind :skeptisch:
     
  8. #8 Carcasse, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Stimmt, welche genau verbaut sind sagt er nicht eindeutig
    @TE: Bitte den Titel ggfls. ändern.:)
     
  9. #9 Greenhornet, 13.11.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

    ich habe absichtlich geschrieben das es sich um einen Nachbau handelt, da das original Tagfahrlicht von MS DEsign unter halb der Nebelscheinwerfer sitzen.

    Bestellt habe ich es bei der Firma:
    Super-Tuning
    Inhaber: Jan Schremser
    Ostmoorweg 33
    21614 Buxtehude

    Dieser Laden vertreibt auch einen Internethandel und ist auch auf gewissen Auktions-Plattformen unter folgendem Namen zu finden:
    tuningcenter-deutschland

    Hoffe ich konnte weiterhelfen!
     
  10. #10 Carcasse, 13.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Danke;)
     
  11. #11 BlackFocus2008, 13.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  12. #12 Greenhornet, 14.11.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
  13. -M@-

    -M@- Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2/DA3, 09/2008, 2.0 107kw
    Hi,

    hab mir jetzt die gleichen gegönnt. Sie sind zwar noch nicht angeliefert worden aber bin schon gespannt.
    Mal angenommen ich nehm sie auch als "Positionslicht" her - bedeutet das dass sie dann gedimmt mitleuchten, sobald das Abblendlicht angeht? Muss man irgendwas besonderes beachten, wenn man diese Lichtautomatik drin hat?

    Vielen Dank,
    VG
     
  14. #14 Greenhornet, 28.12.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hi,

    ja laut beschreibung müssten dann die Standlichtbirnen heraus genommen werden. Vom Anschluss müssen nur noch die beiden orangen Kabel an das Standlichtkabel mit angeklemmt werden!

    Vielleicht klemme ichj das noch mal um......
     
  15. #15 -M@-, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    -M@-

    -M@- Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2/DA3, 09/2008, 2.0 107kw
    Hi,

    bin am überlegen ob das dann blöd aussieht, wenn man die Standlichtbirndl trotzdem drin lässt? bzw. meinst das funktioniert dann überhaupt?

    Hab meine gestern versucht einzubauen. Haben deine perfekt gepasst? Bei mir stehen die neuen Blenden oben an der Innenseite ab. Kann sie also nicht richtig einclipsen :(

    Leuchtkraft usw. Alles klasse nur die passgenauigkeit... PLEASE HELP ME!!!!!!!
     
Thema: Tagfahrlicht von MS Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms design tagfahrleuchten focus

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von MS Design - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...