Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So ich habe schon zu diesem Thema im Forum viel gefunden aber immer noch nicht so richtig das wahre bzw. womit ich was anfangen kann:verdutzt:. So...

  1. #1 Jaden, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Jaden

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    So ich habe schon zu diesem Thema im Forum viel gefunden aber immer noch nicht so richtig das wahre bzw. womit ich was anfangen kann:verdutzt:.
    So ich wollte mir für meinen Ford Focus 1.6 Tdci Mk2 Turnier Baujahr 2007 Tagfahrlichter nachrüsten undzwar diese http://www.ebay.de/itm/280711284124?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
    so die wollte ich ihn die Blenden der Nebelscheinwerfer kleben. Der Arbstand müsste alles korrekt sein?!http://www.img-fox.de/bild.php/24377,p428b94KL7.jpg wo die roten striche sind xd.
    Meine frage ist jezt wieich die dinger richtig installieren???:verdutzt:
    Sollen ja so funktionieren wie auf der beschreibung d.h. Zündung an lichter an abblendlicht an licht aus.
    Vielen dank schonmal im voraus.

    Euer Jaden:top1:


    Hat sich alles erledigt krieg ich nur per einzelabnahme eingetragen und das kostet mir zu viel xd
     
  2. Jaden

    Jaden Benutzer

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    Ne frage Ich hole mir ein anderes tagfahrlicht! Das hier http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=190671714298&index=3&nav=SEARCH&nid=50865543814
    Meine frage ist wie schließe Bzw wo schließe ich das zündungsplus am besten an?:gruebel:? Kennst jemand da was z.b. Im sicherungskasten im motoraum?
    Habe schon geguckt im Forum aber dazu nichts gefunden der Rest ist ja einfach 1 am Standlicht 1 Masse und hält das Zündungsplus aber wo am besten ran? Danke nochmal im voraus.

    Euer Jaden:top1:
     
  3. TATU

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    kannst doch ausmessen
    oder guck hier gibst genug Anleitungen
     
  4. RSTino

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    Hallo!
    Wollte nicht nen extra Beitrag ausmachen,deshalb hier!

    Habe ehrlich gesagt keine Lust die 300.000 Seiten des Versteckte Extras-Beitrag zu lesen.

    Wie läuft das denn mit der Orig.Tagfahrlichtfunktion beim Focus II?

    Habe das Automatiklicht...ist wohl auch vorraussetzung!?
     
  5. RSTino

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    ?

    Meine die Geschichte mit den Relais und den Haupscheinwerfern...
     
  6. #6 gork1975, 06.07.2012
    gork1975

    gork1975 Benutzer

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    Hallo.


    Gruß,
    Marco
     
  7. #7 khfiesta, 06.07.2012
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    Also noch mal ganz langsam, so gehts bei Vorhandensein von Halogen, Lichtautomatik und 'verkabeltem' Sicherungskasten:

    Schritt 1.

    Am Sicherungskasten unter dem Handschuhfach, die Abdeckung lösen (gelbe Klammer entfernen) Abdeckung zur Seite drehen, die zwei gelben Sicherungsschrauben nach links drehen Sicherungskasten zu sich ziehen und gleichzeitig nach unten klappen.

    Schritt 2.

    Relais (Best.Nr.1425751) in Steckplatz Nr. R15 einbauen (ist über dem dicken Relais)

    Schritt 3.

    Mini Schmelzsicherung Gelb 20 Ampere ebenfalls in den Hauptsicherungskasten Steckplatz Nr.135 einbauen.

    Schritt 4.

    Sicherungskasten wieder einbauen ( sonst geht das TFL nicht)

    Schritt 5.

    Motor anmachen, Autolichtassistent AN, Lichthupe betätigen (damit das Relais Aktiviert wird), fertig.

    0 = alles aus

    Standlicht

    "Normal licht" (vorne, hinten, Instrumente, etc.)

    Auto = das normale Licht leuchtet (mit 80% Leuchtkraft), aber Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung (Armatur immer Hintergrundbeleuchtet) sind aus....
    sobald der Lichtsensor Dunkelheit erkennt schaltet er das Abblendlicht auf 100%, und die restlichen Lichter dazu...
     
  8. RSTino

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    Danke Jungs!
     
  9. #9 Kingfocus, 13.07.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Guest

    Ich habe es nicht gemacht um meine Bi-Xenon Scheinwerfer kaputt zu machen.
     
  10. felixm

    felixm Benutzer

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    Worauf beziehst Du Dich? Auf die Relaismethode oder???


    @all
    Wie teuer wird das Relais denn aktuell bei Ford gehandelt?
    Hat das jemand in den letzten Monaten gekauft?
     
  11. #11 Kingfocus, 13.07.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Guest

    Ja weil im Tagfahrlichtbetrieb das Licht mit 80% Leistung läuft,wollte ich meine Xenon Scheinwerfer nicht dadurch kaputthauen.....
     
  12. RSTino

    RSTino Benutzer

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    War grad beim Händler...

    Das Relais 1425751 soll da 35€ kosten!?
     
  13. felixm

    felixm Benutzer

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    Hallo,
    ich habe mir ein equivalentes Relais von Hella für unter 10€ besorgt.
    (Bezeichnung kann ich mom. nicht nachgucken da es bei der Freundin zuhause liegt)

    Was mich aber interessieren würde und was auch der Grund ist, weshalb ich es noch nicht verbaut habe ist,
    daß man immer mal wieder leist, daß es bei Li-Autom. + Relais bei Dunkelheit zu dem Effekt kommt, dass
    der Motor nicht ausgeht.
    Sprich dass Ströme irgendwie verkehrt laufen. Darauf
    habe ich z.B. keine Lust, weil man schlecht abschätzen kann, was dann
    wo noch passiert.

    Gibt es hierzu weiterführende Infos z.b. vernünftige Behebung ?
    Ist das ein Effekt der nur bei bestimmten Baureihen auftaucht oder generell?
    Wäre super wenn jemand mehr Infos dazu geben könnte.

    Danke

    Felix
     
  14. #14 Mister-Musik, 01.08.2012
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    Hm..

    habe jetzt mal bei mir geschaut:
    Ich habe keine Sicherung Nr. 135.

    In meinem Sicherungskasten sind allerdings zwei Sicherungen vorgesehen (also Metallaufnahmen vorhanden) für das Tagfahrlicht.
    Im Handbuch auf Seite 152 ist in der Übersicht bei Sicherung Nr. 45, 10 Ampere, Tagfahrlicht (Parklicht) und Nr. 71, 10 Ampere, Tagfahrlicht eingetragen - beide aber nicht gesteckt!?

    Hat jemand noch so einen Sicherungskasten und das Tagfahrlicht "so" zum funktionieren gebracht (also als 80% Leuchtkraft der Scheinwerfer)?

    Wagen: Fofo 2,0 TDI 136 PS BJ:05/2005, Ghia und adaptives Kurvenlicht

    Danke
    Marco
     
  15. #15 RSTino, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    RSTino

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    R15 Relaissteckplatz und Sicherungssteckplatz 135 sind bei mir nicht vorverkabelt.

    Trotz Bj.08 Titanium mit Lichtautomatik.

    Relais kostet wie geschrieben aktuell 33-35€

    Für was ist denn eigendlich der R19 Steckplatz?
     
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