Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde des Ford Focus, habe mir für meine Focus 1,0l 125PS Ecoboost Titanium EZ 07/2012, einen Satz TFL zugelegt. ( Zubehör). Einbau in die...

  1. #1 3Zylinder, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    3Zylinder

    3Zylinder Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,0 Ecoboost, 125 PS
    2012
    Hallo Freunde des Ford Focus,
    habe mir für meine Focus 1,0l 125PS Ecoboost Titanium EZ 07/2012,
    einen Satz TFL zugelegt. ( Zubehör).
    Einbau in die unteren Dreicke hat gut geklappt und der elektr. Anschluss
    war eigentlich auch kein Problem.
    [ Masse vom Massepunkt hinter dem li. Scheinwerfer, Zündungsstrom aus dem Sicherungskasten hi.li. und Standlicht vom gelb/blauen Kabel ]

    Zündung an = TFL an :top1:

    Standlicht an = TFL aus :top1:

    nach ein paar Minuten :

    TFL an und Standlicht und Rücklicht links aus :mies:

    Bin jetzt am Ende meiner Weisheit und hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Gruß aus der Eifel
     
  2. #2 visionmaster, 16.11.2012
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    wenn du das Kabel vom Standlicht zum TFL abklemmst, funktioniert der Rest dann ?
    wenn ja, musst du wohl noch ein Relais einbauen.
    Standlicht schaltet dann Relais und Relais schaltet Strom zum TFL.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich vermute einen internen Konflikt mit dem Bus-System.
    Zeigt Dir der BC (sofern vorhanden) an daß etwas nicht stimmt?
    Hast Du das originale TFL gekauft oder irgendeins vom Drittanbieter?
     
  4. #4 3Zylinder, 17.11.2012
    3Zylinder

    3Zylinder Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,0 Ecoboost, 125 PS
    2012
    Danke für die Antworten. Ich vermute auch dass es mit dem Bus-System zusammen hängt. Der BC zeigt nix an, es geht halt bei eingeschaltetem Licht nach ca. 2- 4 Min das TFL wieder an und das Standlicht links vo. und hi. aus.
    Das TFL ist kein Original Ford TFL, aber eine Steuerbox ist auch dabei. Das TFL funktioniert ja auch für 2-4 Min einwandfrei.

    Ich werde jetzt mal versuchen den Steuerstrom zum abschalten der TFL im Innenraum abzugreifen.

    Gruß und schönes WE


    3Zylinder
     
  5. #5 RamboFocus, 20.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Wäre toll wenn du mal posten könntest ob du den Fehler beseitigen konntest :)
     
  6. #6 omcd85, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kann ich Tagfahrlicht problemlos nachrüsten, oder gerate ich dort auch an irgendeine "CAN-Bus"Problematik?

    Man bekommt das AEG-TFL schon für 50 Euro bei Amazon - scheint brauchbar zu sein - Evtl. kann man es in die Rippen der Frontblenden einbauen/einlassen.

    AEG 97141 LED Tagfahrlicht LK 18

    Ich hatte auch an einen Wechsel der Nebellampen durch TFL gedacht - Die Scheinwerfer bringen eh gar keinen Vorteil bei Nebel. Jemand auch diese Erfahrung gemacht?
    Kann mir jemand ein TFL empfehlen?

    Ich habe Lichtautomatik - bis diese Reagiert, ist es duster. :mies:
     
  7. #7 3Zylinder, 25.11.2012
    3Zylinder

    3Zylinder Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,0 Ecoboost, 125 PS
    2012
    Hallo Leute,
    hab am Samstag mal schnell die Fußraumbeleuchtung gecheckt.
    Ein Kabel mit 3 Adern geht zur Leuchte. Die Leuchte (LED) hat 2 Anschlüsse.

    - an einem Kabel liegt Strom an
    - das 2. Kabel wird mit Strom beaufschlagt um die Fußraumbeleuchtung auszuschalten
    - 3. Kabel, kein Strom

    Werde nächste Woche weiter berichten.

    Gruß und schöne Woche

    3Zylinder
     
  8. #8 heizer2977, 27.11.2012
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Die fußraumbeleuchtung kann man nicht freischalten oder einfach aktivieren auch wenn die kabel liegen . Man kann sie nur über die innenraumbeleuchtung und nem zusatzrelais schalten ,allerdings leuchten die orginalen fußraumleuchten dann rot . Wenn man die leuchten für die kofferaumbeleuchtung nimmt leuchtet es nicht rot ,weil das keine led´s sind.
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012

    Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)
    Hat jemand einen schönen Platz zum Einbauen gefunden, ohne dass gesägt werden muss?

    Vielleicht mit Foto?

    Danke!
     
  10. #10 MrCool4, 12.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe mir jetzt das Tagfahrlicht von Loder zuglegt bzw billig bekommen.

    Jetzt will ich wenn das Wetter es zulässt dieses einbauen. Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Anschluss der Kabel.

    Masse ist klar.
    Das andere ist Klemme 12 vom Scheinwerfer wie ich schon heraus gefunden habe.

    Das Problem ist nur das 3 Kabel in der Anleitung stand was von Klemme 42 im Sicherungskasten und von einem Widerstand den man benötigt wegen des Can Bus, kann mir da einer weiter helfen wo und wie ich das genau anschliessen muss bzw. kann?
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    War da keine genaue Beschreibung dabei?
     
  12. #12 MrCool4, 12.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Nein leider nicht. Nur so ein Wisch der auf Englisch ist und nur allgemein für alle Fahrzeuge ist
     
  13. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Was ist bei dem Loder TFL dabei?
    Beide Blenden in Hochglanz + LED-Leiste? :gruebel:


    Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen - ich kenn mich damit nicht aus
     
  14. #14 MrCool4, 12.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Nein nur dass Tagfahrlicht der Firma Piaa mit kabeln und klemmen.
    Das kommt in die original Blenden bzw muss da ausgesägt werden.

    Ist aber sehr hochwertiges Tfl was ich nicht gedacht hätte.
     
  15. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Naja, auf der Homepage wird es ja auch mit 235 Euro gehandelt... Da sollte man ja auch etwas erwarten dürfen.

    Die Blenden kosten beim FFH einzeln 150 Euro.
     
  16. #16 MrCool4, 12.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja das ist auch ein stolzer Preis für etwas Plastik.
    Ja schon wenn ich aber das von ms sehe was richtig Geld kostet dieses ist viel schlechter verarbeitet.
     
  17. #17 MrCool4, 14.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Kann mir keiner eine Lösung zum Anschluss des Tfl s sagen?
     
  18. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
  19. #19 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Hallo

    Ich habe heute nun mein TFL angeschlossen und habe ein Problem damit.

    Und zwar sobald ich Standlicht anmache geht das TFL auch an was ja normal ist, dies bei nicht laufendem Motor.

    Sobald ich den Motor starte geht das TFL aus und bleibt aus.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Masse ist ja klar
    Klemme 12 Scheinwerfer
    Und Pin 37 aus der Fuse Box

    Ich hoffe es kann mir einer helfen der es selber schon eingebaut hat.
     
  20. #20 MrCool4, 24.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gelesen. Bei Nolden gab es das Problem wohl auch, da wurde ein Relais zwischen geschaltet und dann ging es.

    Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...