Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tagfahrlicht?

Diskutiere Tagfahrlicht? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, gibt es ein Tagfahrlicht? Habe keine Infos dazu gefunden. Müsste doch in der Betriebsanleitung stehen, wenn es da was gibt. Gruß meute

1. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

gibt es ein Tagfahrlicht?
    Habe keine Infos dazu gefunden.
    Müsste doch in der Betriebsanleitung stehen, wenn es da was gibt.

Gruß
    meute

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ja, gibt es

4. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Und was heißt das nun?
    Ist es serienmäßig verbaut?

Gruß
    meute

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    LED mit xenon

Hallo
    mit Xenon wird in Österreich LED-Tagfahrlicht samt LED Rückleuchten angeboten, so hab ichs bestellt.
    LG
    Wigg

6. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Hä, Tagfahrlicht gibt es dann nur mit Xenon?
    Habe es jetzt auch in der Preisliste gesehen.
    Komische Ausstattungspolitik...

Gruß
    meute

7. #6 oetzi1310, 14.03.2013
    oetzi1310

oetzi1310 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Laut Preisliste hat er Tagfahrlicht serienmäßig.
    Steht unter Xenon.

8. Matika

Matika Neuling

Fahrzeug:
    diverse Ford's
    Hallo zusammen.

Der neue Kuga hat definitiv Tagfahrlicht serienmäßig.
    Ihr müsst aber zwischen zwei Varianten unterscheiden. Das LED-Tagfahrlicht und das "normale" Halogentagfahrlicht.
    Das LED-Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit Xenon. Bei der Halogenvariante gibt es dann eine Zweifadenlampe im Fernlicht mit Tagfahrlichtfunktion.

Gruß Matika

9. klschn

klschn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Hallo,

in der Betriebsanleitung finde ich unter Lampentyp Halogen 9005LL. Was ist das für eine Glühlampe?

Ebenso ist für das Ablendlicht angegeben H11LL. Aber es sind "normale" H7 Glühlampen. Hier scheinen die Angaben nicht zu stimmen.

10. ChVi

ChVi Neuling

Abblendlicht ist eine H7 55W
    Tagfahr-/Fernlicht ist eine H15 15/55W

11. #10 Andy1277, 28.09.2013
    Andy1277

Andy1277 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (bald)
    Titanium, 2,0 Diesel
    Allr
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Händler auf das Tagfahrlicht angesprochen. Ich habe kein Xenon bestellt und bin enttäuscht das er jetzt kein Tagfahrlicht in LED Technik hat. Ich finde das echt etwas komisch das Ford da keine LED Technik einbaut. Am Preis der LED´s kann es ja wohl nicht liegen. So neu ist die Technik jetzt auch nicht mehr. Wenn man sich bei den anderen Automarken umschaut dann ist das LED Tagfahrlicht schon Serie und das sind Fahrzeuge die nicht diesen Preis haben. Ich gehe davon aus das sie damit einfach ihren Xenon Scheinwerfer verkauf ankurbeln wollen. Mein Händler hat mir gesagt das er gucken möchte ob er mir die nachrüsten kann.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Svantevit, 29.09.2013
    Svantevit

Svantevit Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Hast du dein Fahrzeug nicht selbst konfiguriert? Eigentlich geht das aus den Prospekten hinreichend klar hervor, dass LED-TFL nur zusammen mit Xenon erhältlich ist. Klar ist es doof, dass es nicht generell vorhanden ist, deswegen hab ich mich zu der teureren Lichtvariante durchgerungen. Aber auch, weil es nur dann auch LED-Rücklicht gibt. Finde ich geil!

Ich glaube übrigens, das LED-TFL in Tuning-Shops gesehen zu haben. Da kann man also noch was machen. Dass Ford dir so was vor Auslieferung einbaut, kann ich mir allerdings schwer vorstellen.

14. #12 Andy1277, 29.09.2013
    Andy1277

Andy1277 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (bald)
    Titanium, 2,0 Diesel
    Allr
    Hallo Svantevit,
    sicher habe ich mir mein Fahrzeug selber konfiguriert. Über das Tagfahrlicht haben wir aber im einzelnen nicht gesprochen. Für mich war es eigentlich selbstverständlich das es in LED Technik ist. So machen es doch heute fast alle Hersteller. Xenon kam für mich nicht in Betracht. Mir sind die kosten für eine defekte Birne einfach zu hoch und dann muss man bei Xenon auch direkt beide wechseln das verdoppelt dann denn eh schon hohen Preis noch einmal. Und die LED Rücklichter sind mir eigentlich egal fahre ja vorwärts:). Ich habe jetzt an meiner E-Klasse (W212) auch LED Rücklichter sind zwar schick aber auch nicht sehr langlebig wie ich bereits bei so manchen Taxis meiner Baureihe sehen konnte. Und dann mal eben eine neue Heckleuchte kaufen uhii Teuer. :(

Thema:

Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...