Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tagfahrlicht?

Diskutiere Tagfahrlicht? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, gibt es ein Tagfahrlicht? Habe keine Infos dazu gefunden. Müsste doch in der Betriebsanleitung stehen, wenn es da was gibt. Gruß meute

  1. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    gibt es ein Tagfahrlicht?
    Habe keine Infos dazu gefunden.
    Müsste doch in der Betriebsanleitung stehen, wenn es da was gibt.


    Gruß
    meute
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ja, gibt es
     
  3. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Und was heißt das nun?
    Ist es serienmäßig verbaut?


    Gruß
    meute
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    LED mit xenon

    Hallo
    mit Xenon wird in Österreich LED-Tagfahrlicht samt LED Rückleuchten angeboten, so hab ichs bestellt.
    LG
    Wigg
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Hä, Tagfahrlicht gibt es dann nur mit Xenon?
    Habe es jetzt auch in der Preisliste gesehen.
    Komische Ausstattungspolitik...


    Gruß
    meute
     
  6. #6 oetzi1310, 14.03.2013
    oetzi1310

    oetzi1310 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Laut Preisliste hat er Tagfahrlicht serienmäßig.
    Steht unter Xenon.
     
  7. Matika

    Matika Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    diverse Ford's
    Hallo zusammen.

    Der neue Kuga hat definitiv Tagfahrlicht serienmäßig.
    Ihr müsst aber zwischen zwei Varianten unterscheiden. Das LED-Tagfahrlicht und das "normale" Halogentagfahrlicht.
    Das LED-Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit Xenon. Bei der Halogenvariante gibt es dann eine Zweifadenlampe im Fernlicht mit Tagfahrlichtfunktion.

    Gruß Matika
     
  8. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Hallo,

    in der Betriebsanleitung finde ich unter Lampentyp Halogen 9005LL. Was ist das für eine Glühlampe?

    Ebenso ist für das Ablendlicht angegeben H11LL. Aber es sind "normale" H7 Glühlampen. Hier scheinen die Angaben nicht zu stimmen.
     
  9. ChVi

    ChVi Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Abblendlicht ist eine H7 55W
    Tagfahr-/Fernlicht ist eine H15 15/55W
     
  10. #10 Andy1277, 28.09.2013
    Andy1277

    Andy1277 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (bald)
    Titanium, 2,0 Diesel
    Allr
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Händler auf das Tagfahrlicht angesprochen. Ich habe kein Xenon bestellt und bin enttäuscht das er jetzt kein Tagfahrlicht in LED Technik hat. Ich finde das echt etwas komisch das Ford da keine LED Technik einbaut. Am Preis der LED´s kann es ja wohl nicht liegen. So neu ist die Technik jetzt auch nicht mehr. Wenn man sich bei den anderen Automarken umschaut dann ist das LED Tagfahrlicht schon Serie und das sind Fahrzeuge die nicht diesen Preis haben. Ich gehe davon aus das sie damit einfach ihren Xenon Scheinwerfer verkauf ankurbeln wollen. Mein Händler hat mir gesagt das er gucken möchte ob er mir die nachrüsten kann.
     
  11. #11 Svantevit, 29.09.2013
    Svantevit

    Svantevit Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Hast du dein Fahrzeug nicht selbst konfiguriert? Eigentlich geht das aus den Prospekten hinreichend klar hervor, dass LED-TFL nur zusammen mit Xenon erhältlich ist. Klar ist es doof, dass es nicht generell vorhanden ist, deswegen hab ich mich zu der teureren Lichtvariante durchgerungen. Aber auch, weil es nur dann auch LED-Rücklicht gibt. Finde ich geil!

    Ich glaube übrigens, das LED-TFL in Tuning-Shops gesehen zu haben. Da kann man also noch was machen. Dass Ford dir so was vor Auslieferung einbaut, kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
     
  12. #12 Andy1277, 29.09.2013
    Andy1277

    Andy1277 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (bald)
    Titanium, 2,0 Diesel
    Allr
    Hallo Svantevit,
    sicher habe ich mir mein Fahrzeug selber konfiguriert. Über das Tagfahrlicht haben wir aber im einzelnen nicht gesprochen. Für mich war es eigentlich selbstverständlich das es in LED Technik ist. So machen es doch heute fast alle Hersteller. Xenon kam für mich nicht in Betracht. Mir sind die kosten für eine defekte Birne einfach zu hoch und dann muss man bei Xenon auch direkt beide wechseln das verdoppelt dann denn eh schon hohen Preis noch einmal. Und die LED Rücklichter sind mir eigentlich egal fahre ja vorwärts:). Ich habe jetzt an meiner E-Klasse (W212) auch LED Rücklichter sind zwar schick aber auch nicht sehr langlebig wie ich bereits bei so manchen Taxis meiner Baureihe sehen konnte. Und dann mal eben eine neue Heckleuchte kaufen uhii Teuer. :(
     
Thema: Tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga II:welche lampentypen

    ,
  2. 9005LL

    ,
  3. abblendlicht halogen H11LL

    ,
  4. h15 wechseln kuga,
  5. ford ranger 2017 fernlichtbirne h15,
  6. tagfahrlicht und fernlicht glühlampe ford kuga
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...