Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Blöde frage.. Da ihr solche Typen wie mich wahrscheinlich nicht Leiden könnt weil ich keinen Schimmer von Autos hab fasse ich mich kurz ;)...

  1. Dope

    Dope Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj. 2000
    Blöde frage..
    Da ihr solche Typen wie mich wahrscheinlich nicht Leiden könnt weil ich keinen Schimmer von Autos hab fasse ich mich kurz ;)
    ~>Focus bj. 2000
    Kann ich die Birne für Mein Standlicht raus Schrauben und als so genanntes Tagfahrlicht Glühbirnen mit mehr Watt rein machen?
    Danke schon mal für die noch nicht vorhandene Hilfe xP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas gibt es gar nicht, und wenn du irgendwelche Lampen finden solltest haben die keine Straßenzulassung, und schon gar nicht als Tagfahrlicht. Desweiteren hättest du ja kein Standlicht mehr, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Daher kannst du da nicht einfach was abändern ... würdest du doch daran rumschrauben würdest du gleich 3Verstöße auf einem begehen

    Entweder Zubehör Tagfahrlichter einbauen, oder mal das hier lesen klick
     
  4. #3 MucCowboy, 15.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum sollten wir? Es kommt immer auf den "Ton" an. :boesegrinsen:

    Zur Frage:
    Eine hellere Birne macht aus einem Standlicht kein Abblendlicht. Nein, es ist und bleibt ein Standlicht, nur jetzt mit zuviel Watt, also nicht erlaubt, also gegen die StVZO, also erlischt allein schon deshalb die Fahrzeugzulassung (das Fehlen des vorgeschriebenen Standlichts kommt noch dazu). Ist es das was Du willst?

    Egal was Du in die Standlicht-Fassung für Birnen einsetzt, sie leuchten immer dann wenn Du manuell Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet hast. Denn die elektrische Beschaltung dieser Leuchten hast Du ja keinen Millimeter geändert. Das hat mit Tagfahrlicht absolut garnichts zu tun. Sowas dürfte nur leuchten, wenn Standlicht NICHT an ist.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...