Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dope, 15.03.2013.

1. Dope

Dope Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj. 2000
    Blöde frage..
    Da ihr solche Typen wie mich wahrscheinlich nicht Leiden könnt weil ich keinen Schimmer von Autos hab fasse ich mich kurz ;)
    ~>Focus bj. 2000
    Kann ich die Birne für Mein Standlicht raus Schrauben und als so genanntes Tagfahrlicht Glühbirnen mit mehr Watt rein machen?
    Danke schon mal für die noch nicht vorhandene Hilfe xP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas gibt es gar nicht, und wenn du irgendwelche Lampen finden solltest haben die keine Straßenzulassung, und schon gar nicht als Tagfahrlicht. Desweiteren hättest du ja kein Standlicht mehr, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Daher kannst du da nicht einfach was abändern ... würdest du doch daran rumschrauben würdest du gleich 3Verstöße auf einem begehen

Entweder Zubehör Tagfahrlichter einbauen, oder mal das hier lesen klick

4. #3 MucCowboy, 15.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum sollten wir? Es kommt immer auf den "Ton" an. :boesegrinsen:

Zur Frage:
    Eine hellere Birne macht aus einem Standlicht kein Abblendlicht. Nein, es ist und bleibt ein Standlicht, nur jetzt mit zuviel Watt, also nicht erlaubt, also gegen die StVZO, also erlischt allein schon deshalb die Fahrzeugzulassung (das Fehlen des vorgeschriebenen Standlichts kommt noch dazu). Ist es das was Du willst?

Egal was Du in die Standlicht-Fassung für Birnen einsetzt, sie leuchten immer dann wenn Du manuell Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet hast. Denn die elektrische Beschaltung dieser Leuchten hast Du ja keinen Millimeter geändert. Das hat mit Tagfahrlicht absolut garnichts zu tun. Sowas dürfte nur leuchten, wenn Standlicht NICHT an ist.

Grüße
    Uli

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...