C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo leute, Und zwar hab ich folgendes problem... Ich will einfach nur das meine standlichter an gehen wenn ich das auto starte ohne ständig am...

  1. #1 anz1988, 13.08.2015
    anz1988

    anz1988 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C- Max (Bj.2005)
    Hallo leute,
    Und zwar hab ich folgendes problem...
    Ich will einfach nur das meine standlichter an gehen wenn ich das auto starte ohne ständig am lichtschalter zu drehen...
    Ich habe nun folgendes getan..
    Ich habe im sicherungskasten unterm handschuhfach den steckplatzfür tfl gefunden der war leer...
    Nun habe ich durchs handbuch die passende sicherung mit ampeer zahl reingesteckt...
    Motor an...
    Und siehe da die kleinen lichter leuchten...super dachte ich mir...
    Doch nun mein problem...
    Ich will das auto wieder ausmachen...dreh den schlüssel um und zieh ihn raus...aber das auto ist immernoch an....
    Ich wieder schlüssel rein....hin und her gedreht...nix passiert..
    Ich am lichtschalter auf null gestellt und zack war das auto aus...
    Ist doch komisch oder....
    Hatte das schonmal jemand von euch.???
    Ich boffe ihr könnt mir helfen....
    Lg
     
  2. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das du das Abblendlicht meinst? Und nicht das Standlicht?

    Das der Motor nicht ausgeht wenn man die Sicherung falsch steckt ist ein bekanntes Problem, dazu gibt es schon viele Beiträge ... hast du ein Lichtsensor verbaut?
     
  3. #3 anz1988, 13.08.2015
    anz1988

    anz1988 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C- Max (Bj.2005)
    Hallo ja genau hab die lichtautomatik...
    Nee meine schon die standlichter...
    Scheint ja so als wenn die vorrichtung ja schon da ist oder...
    Der steckplatz war vorhher mit keiner sicherrerung versehen....
     
  4. #4 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beides geht nicht, wenn du das möchtest mußt du die Programmierung von Lichtautomatik auf Tagfahrlicht ändern lassen ... oder halt richtige Tagfahrlichter verbauen, zB. anstelle der Nebellichter

    Standlichter als Tagfahrlichter geht nicht, ist von Ford nicht vorgesehen, und das wäre auch gar nicht erlaubt, und ganz ehrlich das bringt ja auch gar nichts ... Standlichter haben ja nur 5W, Tagfahrlichter ca. 35-50W
     
  5. #5 anz1988, 13.08.2015
    anz1988

    anz1988 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C- Max (Bj.2005)
    Ob es was bringt oder nicht das ist ja ne andere sache....
    Gibt es denn keine möglichkeit das es so ist wie ich beschrieben habe???
     
  6. #6 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kannst du nur selber was basteln, da es von Ford nicht vorgesehen ist (warum auch) kann man das auch nicht einfach freischalten
     
  7. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    vielleicht kann man das codieren?

    frag mal einen guten Codierer ob das geht.

    ich hab die Nebler als Tagfahrlich genommen....vom Conrad einen Bausatz geholt und eingebaut..:Fertig :)
     
  8. #8 Sebbi97to, 25.08.2015
    Sebbi97to

    Sebbi97to Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja so als wenn die vorrichtung ja schon da ist oder.
     
  9. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    er hat ja auch die ichtautomatik und anscheinend dürfte beides nicht von werk aus funktionieren..
    deswegen mein tipp mit dem codierer...vielleicht kann man was umprogrammieren... :)
     
  10. #10 Uncle Meat, 23.09.2015
    Uncle Meat

    Uncle Meat Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCi Automatik


    Ich habe mir einfach die Osram (LEDriving FOG – LED-Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht-Funktion) eingebaut.
    Einbau ging fix 30 min.
    Es hatt alles gepasst
    - LED Tagfahrlicht (Hammerhell)
    - LED Nebelscheinwerfer
    - LED Kurvenlicht



     
  11. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 FL | 2015 | Red-Line | 1.0 EB 140PS
    Hallöle,

    Genau diese Lösung schwebt mir nun auch schon seit längerem vor - Da du diese bereits verbaut hast stellt sich mir folgende Frage:

    wie ist die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer nun letztendlich und ob diese dann auch im "Abbiegelicht-Modus" mindestens genauso breit streuen, bzw schön weit die Seite des Fahrzeugs ausleuchten wie die Standart NS?

    Eventuell kannst du mir da mit nem kleinem Statement helfen und meine Kaufentscheidung vorrantreiben :D :P

    Liebe Grüße
     
  12. #12 Uncle Meat, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    Uncle Meat

    Uncle Meat Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCi Automatik
    Hallo Gudi92,
    die Helligkeit der TFL entspricht der Helligkeit moderner neuer TFL in Erstausrüsterqualität und hat die Form
    eines ] bzw. [ und es ist ein durchgängiger Bogen. Also du siehst die einzelnen LED nur bei ganz genauen
    hineinschauten.
    Nach meinem Empfinden sind die NSW heller, was sicher auch an der Lichtfarbe von ca. 5500 - 6000 K (wie
    Xenonlicht) liegt. Da der Einbau an der Stelle der Original- NSW gemacht wird, hat Osram den Lampen noch
    eine Einstellschraube spendiert. Damit kannst du den Kegel noch etwas ausrichten.
    Das Abbiegelicht funktioniert mit eingeschalteten Licht und Blinker und ist letztendlich der entsprechende NSW.
    Die Montage und elektrische Installation ist relativ einfach. Die Einstellung der Lichtkegel ist deine Sache und
    sollte aber im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben erfolgen.
    Bei meinem FFH in HH-Bergedorf ist so ein Teil im der Zubehörshow zur Ansicht ausgestellt.

    http://www.osram.de/osram_de/news-u...driving-fog---led-nebelscheinwerfer/index.jsp

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . :top:

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  13. #13 Cmax-LPG, 10.10.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Möglicherweise blaue Lichtlein um neue "Freunde" auf ner Autobahnrastätte zu suchen ?
    :lol:
     
  14. #14 bibi67, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    bibi67

    bibi67 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, Ecoboost 1.6
    -edit-
     

    Anhänge:

    • Osram.jpg
      Osram.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      101
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...