Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht !!

Diskutiere Tagfahrlicht !! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen!! Ich hab mal eine Frage... Besitze eine Focus bj 2015 mit Vollausstattung, somit auch LED vorne usw... Jetzt ist meine Frage,...

1. #1 Cod3name, 22.02.2016
    Cod3name

Cod3name Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2015, 1,5l Eco Boost
    Hallo zusammen!!

Ich hab mal eine Frage... Besitze eine Focus bj 2015 mit Vollausstattung, somit auch LED vorne usw... Jetzt ist meine Frage, wenn ich das Abblendlicht ausmache. Das heisst keine Automatik sondern wirklich die Schalterstellung auf 0 hab, leuchten bei mir vorne der LED Balken, jedoch hinten ist alles dunkel bzw aus.

Jetzt zu meiner Frage. Besteht die Möglichkeit das der Lichtsensor hinten das Licht mit zuschaltet sobald ich den Wagen anmache bzw fahre ?? Wenn ich das Auto aufschließe klappt es ja auch. Vorne leuchtet der LED balken und hinten ganz normal die Rücklichter ! Starte ich den Wagen, geht hinten das Licht aus und das stört mich.

Vll kann mir da ja jemand helfen.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard16, 22.02.2016
    Reinhard16

Reinhard16 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 ecoboost 150 PS
    Hallo!

bei Tagfahrlicht, darf nur dieses leuchten, kein Rücklicht!!

4. #3 MaxMax66, 22.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    warum willst du hinten Licht an haben wenns hell ist?

wenn du den Schalter auf Lichtautomatik hast, geht es das Fahrlicht (Ablendlicht und Rücklicht) an
    und das Tagfahrlicht wird gedimmt, sobald es dunkel wird

5. #4 maximal01, 23.02.2016
    maximal01

maximal01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier Trend 2011, 1,6l Ti-VCT
    Er hat wahrscheinlich in der Werbung von anderen Herstellern gesehen, dass wenn Tagfahrlicht an ist, hintere Rückleuchten auch leuchten. Glaube das war entweder Seat oder Skoda.

6. #5 Bud Bundy, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Normalerweise sollte das TFL bei/nach aufschließen des Autos nicht angehen.
    Die leuchten der Positions/Parklichter vorne, sollten das Einschalten (wenn TFL richtig angeschlossen) verhindern.
    Da ist was nicht richtig (angeschlossen).
    Das Zündungsplus gibt das Einschaltsignal für das TFL an das TFL-Modul. Liegt dies an, wird das TFL über Dauerplus (Batterie) mit Strom versorgt.
    Ist nach Motorstart/Zündung ein (auch bei Lichtautomatik) keine Lampe im Scheinwerfer an, darf/muss das TFL leuchten.
    In dem Moment, wo auch nur eine Lampe im Scheinwerfer angeht, muss das TFL ausgehen oder darf nur noch gedimmt leuchten.

Kann aber auch sein, das es beim Facelift anders geschalten ist.
    Du hast ja den Facelift.

7. #6 MaxMax66, 23.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bei den Werks-Xenons mit TFL ist das LED-TFL = Standlicht, nur gedimmt
    geht also Standlicht an, geht auch das TFL (gedimmt) an...

8. #7 NH TM115, 24.02.2016
    NH TM115

NH TM115 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Business Edition, Facelift 2015
    Das hat alles schon so seine Richtigkeit beim FL.

Beim aufschließen leuchten das TFL und die Rücklichter, falls vorhanden auch die Leuchten in den Außenspiegeln.

9. #8 Cod3name, 28.02.2016
    Cod3name

Cod3name Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2015, 1,5l Eco Boost
    Weil ich finde, dass der Lichtsensor viel zu früh Xenon einschaltet. Ich finde wenn es noch hell genug ist, würde ich gerne mit TFL fahren und nicht schon mit Abblendlicht.. Außerdem finde ich es optisch sehr angenehm, in einer leichten Dämmerung mit TFL zu fahren :) Man könnte sagen ich wäre bekloppt, doch mir gefällt es.

10. #9 Bud Bundy, 28.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ja.
    Habe es gestern bei einem FL Kombi in meinem Viertel sehen können.
    Habe den Russland-Deutschen extra mal auf-/abschließen und Tür öffnen lassen.
    Auch wenn seine deutsch und meine russisch Kenntnisse nur sehr schwach waren. :rofl:

11. #10 schludde, 28.02.2016
    schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Bei meinem ist es original so, das das LED vorne hell leuchtet bei Tag. Wenn ich blinke, wird die jeweilige Seite gedimmt. Wenn der Lichtschalter auf "Standlicht" gedreht wird, werden die LED gedimmt und man kann die Nebelscheinwerfer anschalten. Wenn der Lichtschalter weiter gedreht wird, dann schalten sich die Xenons dazu und nach ein Stück weiter das Kurvenlicht, welches bei jeder Lenkbewegung mitgeht.
    Außerdem habe ich festgestellt, das die Beleuchtung vom Kurvenlicht, welches beim Abbiegen mit angeht, auch beim Einlegen des Rückwärtsganges mit angeht. Schon mal jemand beobachtet? Verstehe den Sinn nicht so ganz.....

12. #11 MaxMax66, 28.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist das bei dir nicht so? achso, du hast halogen, da geht nur das Standlicht an, bei mir die SkyWings > schön hell

13. #12 NH TM115, 28.02.2016
    NH TM115

NH TM115 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Business Edition, Facelift 2015
    Bessere Ausleuchtung beim Einparken ist sicherlich einer der wesentlichen Aufgaben zusammenhängend mit dem Rückwärtsgang.

14. #13 Facu1ty, 28.02.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Du selbst siehst es nicht und andere blendet es, da TFL bewusst in alle Richtungen gestreut wird.

Weder TFL noch Nebelscheinwerfer sind im Halbdunkel cool. Das Eine wie das Andere ist einfach nur störend für die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer.

15. #14 flogni22, 28.02.2016
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 3 vFL 1.6 Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Mit den dauerbeleuchteten Armaturen passiert es mir aber auch, daß ich bei Dunkelheit erstmal mit TFL fahre.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Facu1ty, 28.02.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Das ist mir auch schon mit dem Leihwagen ohne Lichtsensor passiert. Mir ging es mit dieser Aussage um das bewusste Blenden des Gegenverkehrs... Jeder kann ja mal vergessen, sein Licht zu betätigen.

Für den Versuch, bewusst mit TFL bei Dämmerung zu fahren habe ich aber kein Verständnis.

18. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Jupp. Das vFL hat das beim Rückwärtsfahren anders gemacht. Da war das Abbiegelicht auch nur beim Lenkeinschlag aktiviert, und dann immer nur eine Seite, aber genau gegenteilig wie beim Vorwärtsfahren: also rückwärts rechts fahren -> Abbiegelicht links an. Macht ja prinzipiell auch Sinn, schließlich ist in dieser Situation vorne links die gefährdete Fahrzeug-Ecke.
    Ich finde aber die Lösung jetzt angenehmer, daß beim Rückwärtsfahren immer beide Abbiegeleuchten unabhängig vom Lenkeinschlag aktiv sind.

Außerdem hat mich das bei meinen vFL-Focus damals total verwirrt: Auto stand mit leuchtenden Xenons auf dem Parkplatz, Vorderräder links eingeschlagen, rechts leuchtete neben den Xenons noch eine einzelne Lampe. Ich dachte im ersten Moment, das wäre das Standlicht, und hab erstmal den Auslieferer genervt, daß das Licht ja schon kaputt sei. Hab dann erst später gecheckt, daß ja das Standlicht über die LED-Leiste mit läuft, und das was da leuchtet das Abbiegelicht ist, welches wegen Rückwärtsgang auf der "falschen" Seite an war.

Martin

Thema:

Tagfahrlicht !!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht !! - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...