Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht: 1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? ) 2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob...

  1. #1 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht:
    1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? )
    2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob sich das Tagfahrlicht eingeschaltet hat, also bei Lichtauto. Die Instrumentenbeleuchtung geht ja da nicht an

    schon mal danke im voraus:top1:
     
  2. #2 petomka, 07.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube, du redest von zweierlei Dingen, das (echte) Tagfahrlicht leuchtet über die gesamte Fahrdauer, allerdings nur mit reduzierter Leistung und nur an den vorderen Scheinwerfer. Über die Lichtautomatik (wenn vorhanden) wird dann der Rest zugeschaltet (wenn Lichtautomatik eingaschaltet) ansonsten kann man das ganze als Fahrer auch selber zuschalten, ausser das Tagfahrlicht, denn das leuchtet ja immer wenn der Motor läuft.
     
  3. #3 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Danke.
    heisst dass dann dass die lichtautomatik "nur" ab einer gewissen dunkelheit dann dass abblendlicht zuschaltet, und tagfahrlicht extra beim kauf bestellt werden muss / bzw. nachrüsten , und dann automatisch beim anlassen angeht
     
  4. #4 petomka, 07.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Lichtautomaktik müsstest du dir extra dazu bestellen, die schaltet dir das Licht am Fahrzeug ein, sobald das Licht unter einen bestimmten Wert am Lichtsensor geht.
    Das Tagfahrlicht gibt es so in Deutschland noch nicht, das müsstest du dir nachrüsten.
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  4. Suche Suche Tagfahrlicht Modul

    Suche Tagfahrlicht Modul: Hallo, Suche für meinen st170 ein Tagfahrlicht Modul Amliebsten das. Hat jemand sowas rumfliegen oder hat ne alternative zu dem?...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...