Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht: 1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? ) 2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob...

1. #1 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht:
    1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? )
    2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob sich das Tagfahrlicht eingeschaltet hat, also bei Lichtauto. Die Instrumentenbeleuchtung geht ja da nicht an

schon mal danke im voraus:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich glaube, du redest von zweierlei Dingen, das (echte) Tagfahrlicht leuchtet über die gesamte Fahrdauer, allerdings nur mit reduzierter Leistung und nur an den vorderen Scheinwerfer. Über die Lichtautomatik (wenn vorhanden) wird dann der Rest zugeschaltet (wenn Lichtautomatik eingaschaltet) ansonsten kann man das ganze als Fahrer auch selber zuschalten, ausser das Tagfahrlicht, denn das leuchtet ja immer wenn der Motor läuft.

4. #3 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Achso. Danke.
    heisst dass dann dass die lichtautomatik "nur" ab einer gewissen dunkelheit dann dass abblendlicht zuschaltet, und tagfahrlicht extra beim kauf bestellt werden muss / bzw. nachrüsten , und dann automatisch beim anlassen angeht

5. #4 petomka, 07.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

die Lichtautomaktik müsstest du dir extra dazu bestellen, die schaltet dir das Licht am Fahrzeug ein, sobald das Licht unter einen bestimmten Wert am Lichtsensor geht.
    Das Tagfahrlicht gibt es so in Deutschland noch nicht, das müsstest du dir nachrüsten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...