Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht: 1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? ) 2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob...

  1. #1 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte ein paar Fragen zum Tagfahrlicht:
    1. Wie funktioniert das genau ( Lichtsensor ? )
    2. Kann man als Fahrer selbst eigentlich erkennen, ob sich das Tagfahrlicht eingeschaltet hat, also bei Lichtauto. Die Instrumentenbeleuchtung geht ja da nicht an

    schon mal danke im voraus:top1:
     
  2. #2 petomka, 07.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube, du redest von zweierlei Dingen, das (echte) Tagfahrlicht leuchtet über die gesamte Fahrdauer, allerdings nur mit reduzierter Leistung und nur an den vorderen Scheinwerfer. Über die Lichtautomatik (wenn vorhanden) wird dann der Rest zugeschaltet (wenn Lichtautomatik eingaschaltet) ansonsten kann man das ganze als Fahrer auch selber zuschalten, ausser das Tagfahrlicht, denn das leuchtet ja immer wenn der Motor läuft.
     
  3. #3 Marco91, 07.08.2007
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Danke.
    heisst dass dann dass die lichtautomatik "nur" ab einer gewissen dunkelheit dann dass abblendlicht zuschaltet, und tagfahrlicht extra beim kauf bestellt werden muss / bzw. nachrüsten , und dann automatisch beim anlassen angeht
     
  4. #4 petomka, 07.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die Lichtautomaktik müsstest du dir extra dazu bestellen, die schaltet dir das Licht am Fahrzeug ein, sobald das Licht unter einen bestimmten Wert am Lichtsensor geht.
    Das Tagfahrlicht gibt es so in Deutschland noch nicht, das müsstest du dir nachrüsten.
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...