Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wini, 14.03.2008.

  1. wini

    wini Guest

    Hilfe, habe in meinem C-Max Bj.11/o6 mit Halogenbeleuchtung das Relais (BestellNr: 1425751) und eine Sicherung (10 Amp.)auf Platz 71 eingebaut.
    Nun leuchten ( bei Zündung on) vorne die Standlichter und hinten die Begrenzungsleuchten.
    Habe das Relais ausgeb. und nur mit der Sicherung hatte ich das gleiche Ergebnis.Aber das war so nicht geplant.
    Ich wollte doch ein Tagfahrlicht ,dabei ,so meine ich, sollen doch nur die Abblendlichter leuchten.
    Wer kann mir noch ein paar Tipps nennen???????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.03.2008
  4. wini

    wini Guest

    Das bringt mich nicht wirklich weiter.
    Aber hab Dank für Deine Mühe.
    Lg wini
     
  5. #4 HSchiessel, 15.03.2008
    HSchiessel

    HSchiessel Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007; 1,6 TDCI
    Hallo Wini,

    ich habe exakt die gleiche Problematik bei meinem 3 Tage alten Focus II. Das Relais ist drin und die Sicherungen auch. Und was habe ich: Dauerstandlicht, wenn Zündung an! Beim Händler sagte man mir, dass die Problematik darin läge, dass der Steckplatz für das Relais nicht mit Kabeln versehen sein.
    Ich werde dem die Tage noch mal auf den Grund gehen...
    Solltest du was neues rausbekommen sag doch bitte Bescheid!

    Als letzte Alternative bleibt ja noch die in anderen Beiträgen dieses Forums beschriebene Nachrüstlösung eines Internetanbieters aus Düsseldorf. Damit ließe sich dann auch das LeavingHome realisieren, was von Werk - trotz Lichtsensor - leider nicht vorgesehen ist.

    Viele Grüße, Hagen
     
  6. wini

    wini Guest

    Hallo Hagen,

    leider habe ich auch noch keine passende Lösung für unser Problem gefunden, aber ich bleibe am Ball.
    Melde mich solbald ich etwas neues erfahre.

    ev. hilft dir diese Möglichkeit:
    Relais R12 Bestellnummer 03523252
    Sicherung Nr. 25 -15A- (blau)
    Sicherung Nr. 14 -10A- (rot)
    einbau in den Sicherungskasten im Motorraum!!!

    bei mir hat das leider auch nicht geklappt.
    LG wini
     
  7. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Ich habe Tagfahrlicht ab Werk. Bei mir leuchtet das Abblendlicht (mit 30% weniger Leistung), die Rücklichter und die Amaturenbeleuchtung. Ich habe auch schon desswegen beim FFH nachgefragt. Der meinte, das ist so.

    Warum auch immer ....
     
  8. #7 duality, 20.03.2008
    duality

    duality Guest

    Vielleicht ein Reimport?
    Wüsste nicht dass das bei "Deutschlandmodellen" momenten lieferbar ist..
     
  9. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS

    sorry, hab ich vergessen zu erwähnen ... ist ein österreichisches modell.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HSchiessel, 21.03.2008
    HSchiessel

    HSchiessel Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007; 1,6 TDCI

    Das Relais 12 und die Sicherung 25 sind für die Zündung. Die Sicherung 14 betrifft die rechte Hälfte der Frontscheibenheizung. Das sollte mir dem Licht wenig tun habe...
     
  12. #10 Loki_GER, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Vielleicht hilft's, bezieht sich auf meinen Max Bj. 10/04

    Tante EDIT: Ach so, noch was ... die Frontscheibenheizung ist beim Max mit zweimal 40 Ampere abgesichert, also kann da irgendetwas mit den Angaben von wini oder HSchiessel nicht stimmen ( Sicherung Nr. 25 -15A- (blau) ___ Sicherung Nr. 14 -10A- (rot)) Vielleicht lieber nochmal genau nachschauen bevor da jemand was falsches steckt.
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

    Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...