Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von awassko, 14.03.2008.

1. #1 awassko, 14.03.2008
    awassko

awassko Neuling

Hallo, ich hab mal eine Frage?

hat schon mal jemand am Focus 1an die Stelle wo sonst die Nebelscheinwerfer verbaut sind
    (vor dem Facelift) in den Grill unten Tagfahrleuchten eingebaut?
    Mich interessiert die Mechanik- wie komme ich da ran, wie baue /säge ich den Grill aus?
    Bin für jeden Tip dankbar, auch für den el. Anschluss obwohl der für mich kein Problem sein sollte da ich seit gut 35Jahren als Elektriker tätig bin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie wäre das Original Tagfahrlicht von Ford?
    Schau mal ob der Steckplatz für das Relais12 (Sicherungskaten Motorraum) verkabelt ist, in dem Fall würde dann ein Relais (10Euro) und ein paar Sicherungen (Nr.25 mit 15A und Nr.14 mit 10A) reichen um es nachzurüsten.

Um es zu testen kannst du auch mal ein anderes Relais aus dem Sicherungskasten nehmen und ihn den Steckplatz stecken.

4. #3 Doppelfocus, 22.03.2008
    Doppelfocus

Doppelfocus Neuling

Hallo,
    ich habe TFL in die NebelSW-Aussparungen montiert an meinem FaceLift Focus.
    Für deinen vFL hab ich gegoogelt und folgendens gefunden.
    http://home.rhein-zeitung.de/~lbreuer/focus/nsw.htm
    Das sollte dir weiterhelfen.
    Gruß

@awassko
    Hast du (als Elektriker) ne Idee für eine Schaltung wenn ich möchte, dass die 3. Bremsleuchte (nur diese) zusammen mit dem Warnblinklicht angehen soll ?

5. #4 awassko, 31.03.2008
    awassko

awassko Neuling

Hallo,
    bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, ich sehe aber nicht jeden Tag hier rein. Danke für den Link - wird mir sehr helfen.
    Nun zu Deinem Problem, ich könnte mir nur eine Relaisschaltung vorstellen(3 Stück) du musst die dritte Bremsleuchte elektrisch abtrennen und über ein Relais beim Bremsen zuschalten. Die anderen beiden Relais brauchst du für die Blinker eins für jede Seite ,die Arbeitskontakte mußt du aber in Reihe schalten damit die3. BL. wirklich nur beim Warnblinken mitmacht. Das ganze geht auch elektronisch - da muß man aber gut basteln können.
    Ich glaube aber das ganze ist nicht erlaubt.
    Gruß Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...