Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage? hat schon mal jemand am Focus 1an die Stelle wo sonst die Nebelscheinwerfer verbaut sind (vor dem Facelift) in den...

  1. #1 awassko, 14.03.2008
    awassko

    awassko Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine Frage?

    hat schon mal jemand am Focus 1an die Stelle wo sonst die Nebelscheinwerfer verbaut sind
    (vor dem Facelift) in den Grill unten Tagfahrleuchten eingebaut?
    Mich interessiert die Mechanik- wie komme ich da ran, wie baue /säge ich den Grill aus?
    Bin für jeden Tip dankbar, auch für den el. Anschluss obwohl der für mich kein Problem sein sollte da ich seit gut 35Jahren als Elektriker tätig bin.
     
  2. #2 FocusZetec, 15.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie wäre das Original Tagfahrlicht von Ford?
    Schau mal ob der Steckplatz für das Relais12 (Sicherungskaten Motorraum) verkabelt ist, in dem Fall würde dann ein Relais (10Euro) und ein paar Sicherungen (Nr.25 mit 15A und Nr.14 mit 10A) reichen um es nachzurüsten.

    Um es zu testen kannst du auch mal ein anderes Relais aus dem Sicherungskasten nehmen und ihn den Steckplatz stecken.
     
  3. #3 Doppelfocus, 22.03.2008
    Doppelfocus

    Doppelfocus Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe TFL in die NebelSW-Aussparungen montiert an meinem FaceLift Focus.
    Für deinen vFL hab ich gegoogelt und folgendens gefunden.
    http://home.rhein-zeitung.de/~lbreuer/focus/nsw.htm
    Das sollte dir weiterhelfen.
    Gruß

    @awassko
    Hast du (als Elektriker) ne Idee für eine Schaltung wenn ich möchte, dass die 3. Bremsleuchte (nur diese) zusammen mit dem Warnblinklicht angehen soll ?
     
  4. #4 awassko, 31.03.2008
    awassko

    awassko Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, ich sehe aber nicht jeden Tag hier rein. Danke für den Link - wird mir sehr helfen.
    Nun zu Deinem Problem, ich könnte mir nur eine Relaisschaltung vorstellen(3 Stück) du musst die dritte Bremsleuchte elektrisch abtrennen und über ein Relais beim Bremsen zuschalten. Die anderen beiden Relais brauchst du für die Blinker eins für jede Seite ,die Arbeitskontakte mußt du aber in Reihe schalten damit die3. BL. wirklich nur beim Warnblinken mitmacht. Das ganze geht auch elektronisch - da muß man aber gut basteln können.
    Ich glaube aber das ganze ist nicht erlaubt.
    Gruß Andreas
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren

    Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren: Hallo, habe meinen C Max jetzt seit ein paar Tagen (EU Import). Der Wagen wurde aus einem Land reimportiert, in dem anscheinend Dauerfahrlicht...
  3. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  4. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  5. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...