Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von reiskirchener, 14.09.2008.

  1. #1 reiskirchener, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Hat jemand schon bei nem Focus II MK2 Tagfahrlicht nachgerüstet, ich habe vor von Hella Led Day line parket nachzurüsten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RonnyFoFoMK2, 15.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    moin,
    also ich hab in meinem die Audi A6/S6 Tagfahrleuchten drin, passt nahezu Orinal in die untere Lippe rein. Die von Hella sind aber auch nicht schlecht, hab die schon ein paar mal gesehen und die leuchten auch schon richtig gut.
    Was hast du denn für genaue Fragen??
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  4. #3 schanitzel, 16.09.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ui, hast Du davon mal ein paar Bildchen? würde mich mal interessieren, wie das aussieht. Hab zwar das Facelift, also wird sich's so wie Du es hast nicht realisieren lassen, aber zumindest als kleine Inspiration. :rolleyes:

    Gruß,
    Michael
     
  5. #4 RonnyFoFoMK2, 16.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    hier gibs ein paar bilder von meinem FoFo!! http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=RonnyFoFoMK2

    Gruß
    Ronny :)
     
  6. #5 reiskirchener, 16.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    wie gesagt die Hella Leds sind bestellt, nur muss ich mir nen platz suchen wo die rein passen
     
  7. #6 reiskirchener, 16.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Vor allem muss ich schauen wie diese angeschlossen und verbaut werden. Aber was ich mich frage ist, wo ich diese hin platziere. Ich habe noch nicht das Facelift Modell, aber nen Spoileransatz von loder 1899.
     
  8. #7 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    sag mal kannst du mir mal bilder zeigen wie die befestigt sind oder mal sagen wie du das Tagfahrlich montiert hast, finde keine halterungsmöglichkeiten. ????
     
  9. #8 RonnyFoFoMK2, 29.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    das ist eigentlich ganz einfach....
    ich hab anhand einer schablone von den TFL`s die Form genau in die Spoilerlippe geschnitten... geht ganz einfach mit nem scharfen Messer. Dann hab ich hinten an die TFL`s einen einfachen 90° Metallwinkel genommen (2 Winkel pro Leuchte) und von unten mit an die Lippe geschraubt. Das wars im Prinzip auch schon... dann ein bisschen die Lücken rund um die TFL`s gespachtelt und nachlackiert... fertig.
    Hab leider keine Bilder gemacht vom Einbau.
    Die Hella LED`s gehen sogar noch besser rein in die untere Lippe, da brauch man nicht soviel rausschneiden, da die ja nur 20cm breit sind glaub ich... die Audi TFL`s sind ja sagenhafte 52cm breit.
    Falls du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst mit dem Einbau, versuch ich mal eine Skizze zu machen und schicken dir die dann zu.
    MFG
    Ronny :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    ok, ich hatte die lippe schon ab, aber in die nähe der nebelscheinwerfer komme ich nicht, wollte die da rein setzen, passen aber von der einbautiefe da nicht hin. Da wo du Sie eingebaut hast würden sie passen nur halt mit der halterung ist das problem. Ich soll dir ne Skizze machen ??? Wie meinst du das?
     
  12. #10 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    So, ich hab mal nen bild davon gemacht undich geb mal die maße durch.

    [​IMG]

    Länge: 23 cm
    Breite: 3,5 cm
    Einbautiefe:8,5 cm
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

    Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...