Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand schon bei nem Focus II MK2 Tagfahrlicht nachgerüstet, ich habe vor von Hella Led Day line parket nachzurüsten.

  1. #1 reiskirchener, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Hat jemand schon bei nem Focus II MK2 Tagfahrlicht nachgerüstet, ich habe vor von Hella Led Day line parket nachzurüsten.
     
  2. #2 RonnyFoFoMK2, 15.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    moin,
    also ich hab in meinem die Audi A6/S6 Tagfahrleuchten drin, passt nahezu Orinal in die untere Lippe rein. Die von Hella sind aber auch nicht schlecht, hab die schon ein paar mal gesehen und die leuchten auch schon richtig gut.
    Was hast du denn für genaue Fragen??
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  3. #3 schanitzel, 16.09.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ui, hast Du davon mal ein paar Bildchen? würde mich mal interessieren, wie das aussieht. Hab zwar das Facelift, also wird sich's so wie Du es hast nicht realisieren lassen, aber zumindest als kleine Inspiration. :rolleyes:

    Gruß,
    Michael
     
  4. #4 RonnyFoFoMK2, 16.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    hier gibs ein paar bilder von meinem FoFo!! http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=RonnyFoFoMK2

    Gruß
    Ronny :)
     
  5. #5 reiskirchener, 16.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    wie gesagt die Hella Leds sind bestellt, nur muss ich mir nen platz suchen wo die rein passen
     
  6. #6 reiskirchener, 16.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Vor allem muss ich schauen wie diese angeschlossen und verbaut werden. Aber was ich mich frage ist, wo ich diese hin platziere. Ich habe noch nicht das Facelift Modell, aber nen Spoileransatz von loder 1899.
     
  7. #7 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    sag mal kannst du mir mal bilder zeigen wie die befestigt sind oder mal sagen wie du das Tagfahrlich montiert hast, finde keine halterungsmöglichkeiten. ????
     
  8. #8 RonnyFoFoMK2, 29.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    das ist eigentlich ganz einfach....
    ich hab anhand einer schablone von den TFL`s die Form genau in die Spoilerlippe geschnitten... geht ganz einfach mit nem scharfen Messer. Dann hab ich hinten an die TFL`s einen einfachen 90° Metallwinkel genommen (2 Winkel pro Leuchte) und von unten mit an die Lippe geschraubt. Das wars im Prinzip auch schon... dann ein bisschen die Lücken rund um die TFL`s gespachtelt und nachlackiert... fertig.
    Hab leider keine Bilder gemacht vom Einbau.
    Die Hella LED`s gehen sogar noch besser rein in die untere Lippe, da brauch man nicht soviel rausschneiden, da die ja nur 20cm breit sind glaub ich... die Audi TFL`s sind ja sagenhafte 52cm breit.
    Falls du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst mit dem Einbau, versuch ich mal eine Skizze zu machen und schicken dir die dann zu.
    MFG
    Ronny :)
     
  9. #9 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    ok, ich hatte die lippe schon ab, aber in die nähe der nebelscheinwerfer komme ich nicht, wollte die da rein setzen, passen aber von der einbautiefe da nicht hin. Da wo du Sie eingebaut hast würden sie passen nur halt mit der halterung ist das problem. Ich soll dir ne Skizze machen ??? Wie meinst du das?
     
  10. #10 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    So, ich hab mal nen bild davon gemacht undich geb mal die maße durch.

    [​IMG]

    Länge: 23 cm
    Breite: 3,5 cm
    Einbautiefe:8,5 cm
     
  11. #11 RonnyFoFoMK2, 29.09.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    nein ich meinte.... Ich schick dir ne skizze zu, wie ich das mit den Winkeln gemacht habe, damit du ne kleine Vorstellung hast. Ich werd dir morgen mal ne Skizze per PN schicken
     
  12. #12 reiskirchener, 29.09.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    ok, ich danke dir schon mal im vorraus für deine Hilfe.
     
  13. #13 Focus2602, 17.11.2008
    Focus2602

    Focus2602 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Bin über den Thread gestolpert, da ich auch LED-TFL einbauen will. Ich habe aber das Problem, dass ich nicht weiss wo ich die Lämpchen anschliessen soll (geschaltetes Plus, woher?). Habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Elektronik im Motorraum. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

    mfG Focus2602
     
  14. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Hallo,

    habe auch vor, in meinem neuen Ford Focus (wird noch ausgeliefert) LED-TFL zu installieren. Wollte aber diese nicht in die Stoßstange einbauen sondern im unteren Kühlergrill installieren. Von der Breite müsste dies meiner Meinung nach ausreichend sein um den Mindestabstand von 60cm zwischen den TFL einhalten zu können.

    Meine Frage:
    Hat jemand von Euch schon im neuen Focus LED-TFL im Kühlergrill installiert? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass man hier mal ein Bild davon einstellen könnte?
    Wie sieht das generell aus mit TFL und automatisch Licht an/aus? Gibt es da Probleme?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und viele Grüße
    Dominic
     
  15. #15 reiskirchener, 29.11.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Hi

    ich habe meinen Focus II leider verkauft und mir nen neuen Mondeo zugelegt. Das Problem ist bei dem TFL die vorschriften einzuhalten vom Tüv, da beim Focus II nicht sehr viele möglichkeiten vorhanden sind ohne schneiden an der Stoßstange was zu machen. Selbst wenn Ihr die Sotßstange zerschneidet, kommt das nächste Problem mit der befestigung, so das die beim bremsen oder beschleunigen nicht raus fliegen. Ich selber hatte irgendwie die schnautze voll und bin mit der Sache zum Bosch dienst gefahren, die hätten das angeschlossen für kleines Geld. Nur die haben genau so wie ich das Problem mit der befestigung gehabt. Als ich da einige Zeit rum gemacht habe hatte ich die schnautze voll und das ganze dann gelassen. War dann eh egal weil ich das Auto verkauft hatte.
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...