Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von padde, 07.10.2008.

  1. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt viele Lösungen, mit kleinstem Aufwand aus den Hauptscheinwerfern Tagfahrleuchten zu machen. Meist reicht ein simples Relais und etwas Kenntnis der vorhandenen Verkabelung. Aber die Nebelleuchten dafür zu "missbrauchen", ist in D einfach unzulässig, egal wie. Denn es sind nach Fahrzeug-ABE "Nebelleuchten" und das bleiben sie auch. Du müsstest schon zusätzliche Leuchten wie diese (meiner Meinung nach hässlichen) LED-Dinger anbringen, die laut STVZO dann als Zusatzscheinwerfer durchgehen.

    TÜV-Abnahme ist übrigens entgegen der Behauptung in der Ebay-Sache durchaus nötig, weil es eine wesentliche Änderung der Beleuchtungsanlage ist. Der TÜV prüft die Leuchtstärke, Leuchtfarbe, Blendungen, Abstrahlwinkel, Art der Befestigung und ob die Leuchten korrekt elektrisch verschaltet sind (z.B. tatsächlich nur ohne die anderen Außenleuchten brennen). Eine E-Nummer oder anderen Genehmigungsnachweis bleibt der Ebay-Händler auch schuldig. Dafür verlangt er für zwei Standard-LED-Lampen, zwei Stück geformtes Plastik, ein Relais und ein paar billige Kabel 240 EUR :rotwerden: boa ey :zunge1:

    Ich fahre genauso jeden Tag durch den Wald, und naja, was ist dabei das Licht einfach einzuschalten?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 07.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gibts bei ebay immer wieder , dass dort Sachen zu überteuert angeboten werden.
    Hab mal einen Stellmotor für den Mondeo gesucht und einen aus Österreich gefunden , der mit satten 325 Euro ( oder so in dem Dreh ) zu Buche schlägt .
    Wer bei sowas nicht aufpasst , wird ganz schnell ganz viel Geld los .
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

    Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...