Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hätte gern Tagfahrlicht- am besten so ne Lösung wie diese:...

  1. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
  2. #2 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt viele Lösungen, mit kleinstem Aufwand aus den Hauptscheinwerfern Tagfahrleuchten zu machen. Meist reicht ein simples Relais und etwas Kenntnis der vorhandenen Verkabelung. Aber die Nebelleuchten dafür zu "missbrauchen", ist in D einfach unzulässig, egal wie. Denn es sind nach Fahrzeug-ABE "Nebelleuchten" und das bleiben sie auch. Du müsstest schon zusätzliche Leuchten wie diese (meiner Meinung nach hässlichen) LED-Dinger anbringen, die laut STVZO dann als Zusatzscheinwerfer durchgehen.

    TÜV-Abnahme ist übrigens entgegen der Behauptung in der Ebay-Sache durchaus nötig, weil es eine wesentliche Änderung der Beleuchtungsanlage ist. Der TÜV prüft die Leuchtstärke, Leuchtfarbe, Blendungen, Abstrahlwinkel, Art der Befestigung und ob die Leuchten korrekt elektrisch verschaltet sind (z.B. tatsächlich nur ohne die anderen Außenleuchten brennen). Eine E-Nummer oder anderen Genehmigungsnachweis bleibt der Ebay-Händler auch schuldig. Dafür verlangt er für zwei Standard-LED-Lampen, zwei Stück geformtes Plastik, ein Relais und ein paar billige Kabel 240 EUR :rotwerden: boa ey :zunge1:

    Ich fahre genauso jeden Tag durch den Wald, und naja, was ist dabei das Licht einfach einzuschalten?

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 07.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gibts bei ebay immer wieder , dass dort Sachen zu überteuert angeboten werden.
    Hab mal einen Stellmotor für den Mondeo gesucht und einen aus Österreich gefunden , der mit satten 325 Euro ( oder so in dem Dreh ) zu Buche schlägt .
    Wer bei sowas nicht aufpasst , wird ganz schnell ganz viel Geld los .
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...