Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sasch2406, 01.07.2009.

1. #1 Sasch2406, 01.07.2009
    Sasch2406

Sasch2406 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    na super. jetzt habe ich mir das relais für das tagfahrlicht geholt und dann ist der steckplatz unbelegt. und das bei nem focus titanium mit lichtautomatik. werden die die sicherungskästen denn nach willkür verbaut bzw belegt??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    das kann sein je nach Ausstattung Ford ist da manchmal komisch...
    aber wie meiste das nicht belegt???

Gruß

4. #3 alex_gera, 01.07.2009
    alex_gera

alex_gera Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Nicht ärgern,

ich habe auch einen Titanium mit Lichtautomatik und auch ich habe mir das Relais gekauft und der Steckplatz ist auch bei mir nicht belegt.

Grüße

5. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja ob man dieses nachrüsten kann sollte man wissen bzw messen auf gut glück kaufen geht meistens nie gut

aber was heist nicht belegt ????
    ihr braucht auch noch 2 sicherungen

6. #5 alex_gera, 01.07.2009
    alex_gera

alex_gera Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Ja, stimmt.

Die zwei Sicherungen helfen aber auch nicht, wenn keine Kontakte drin sind.

Aber ich sage mal bei knapp 8€ für das Relais mache ich mir nicht ins Hemd.:cooool:

Gruß

7. #6 Sasch2406, 02.07.2009
    Sasch2406

Sasch2406 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    ach na ärgern tu ich mich nicht über die nicht mal 6 euro. der preis ist mir in der hinsicht egal. was mich bloß stört das man hier liest. das bei nem style mit lichtautomatik der relaisplatz mit kontakten versehen ist und bei der topausstattung nicht. das ist irgendwie komisch. ich kenne das so von meinem job her das die höhere ausstattung gleich das von der niedrigeren automatisch mit drin hat

8. #7 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    das ist aber schade bei mir ging es naja boring

9. #8 Scorpio-1960, 24.08.2009
    Scorpio-1960

Scorpio-1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 12.08, 1,6
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    seit 1 1/2 Wochen fahre ich nun auch endlich wieder Ford und zwar einen Focus Turnier aus 12.08 mit Lichtautomatik. Eigentlich wollte ich ihn nun auch mit Tagfahrlich nachrüsten. Anhand der Beiträge hier schien es ja ganz einfach.
    Ich also zum fFH, Relais 1425751 bestellt und KOSTENLOS bekommen und ab ging es zum Sicherungskasten.
    1.Versuch - Relais rein, Sicherung 153 rein - Ergebniss: NIX
    2. Versuch - zusätzlich Sicherung 110 rein - Ergebniss Standlicht vorn und Rücklieuchten an
    3. Verusch - zusätzlich Sicherung 113 rein - Ergebniss siehe Versuch 2
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die einzelen Sockel scheinen belegt zu sein sonst dürfte doch überhaupt keine Reaktion zu sehen sein, oder?
    Bei den Versuchen lief natürlich der Motor, Lichtautomatik war ein und die Lichhupe habe ich auch betätigt.

Weiß jemand von euch noch einen gutne Rat??????? Auf die häßlichen Tagfahrlichter ausm Zubehörhandel möchte ich eigentlich verzichten.

Gruß
    Scorpio

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    so weit ich von ford weis geht dies nicht mehr bei autos mit licht automatik ,
    weil ja da wo das normale tagfahrlicht eigentlicht ist nun die automatik ist (oder halt nur noch in abgespeckter version mit den standlicht wobei mir dies mit dem standlicht neu ist)

kann mich aber auch täuschen
    nach welcher anleitung hast du es eingebaut =??????

12. #10 Scorpio-1960, 26.08.2009
    Scorpio-1960

Scorpio-1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 12.08, 1,6
    Hallo Neho,
    die erste Anleitung und Anregung habe ich im Cabrio Forum für FFCC und Volvo C70 gefunden. Dort war der Einbau einfach beschrieben und auch die Teilenummer des Relais war dort zu finden. Der Verfasser hat sogar Fotos von den Sicherungskästen gemacht da es im Focus wohl eine "alte" und eine "neue" Variante gibt. Nach der Anleitung sollte nur das Relais und Sicherung Nr.135 eingebaut werden.
    Den Hinweis auf die beiden anderen Sicherungen habe ich dann hier im Forum und in der FoFO Betriebsanleitung gefunden.
    Wenigstens hatte ich bisher den Erfolg das das Standlicht brannte und nicht wie einige hier das sich überhaupt nichts getan hat.
    Na ja, ich geb die Hoffnung nicht auf das vielleicht doch noch jemand dan ultimativen Tip hat.

Gruß
    Scorpio

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...