Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; na super. jetzt habe ich mir das relais für das tagfahrlicht geholt und dann ist der steckplatz unbelegt. und das bei nem focus titanium mit...

  1. #1 Sasch2406, 01.07.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    na super. jetzt habe ich mir das relais für das tagfahrlicht geholt und dann ist der steckplatz unbelegt. und das bei nem focus titanium mit lichtautomatik. werden die die sicherungskästen denn nach willkür verbaut bzw belegt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    das kann sein je nach Ausstattung Ford ist da manchmal komisch...
    aber wie meiste das nicht belegt???

    Gruß
     
  4. #3 alex_gera, 01.07.2009
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Nicht ärgern,

    ich habe auch einen Titanium mit Lichtautomatik und auch ich habe mir das Relais gekauft und der Steckplatz ist auch bei mir nicht belegt.

    Grüße
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja ob man dieses nachrüsten kann sollte man wissen bzw messen auf gut glück kaufen geht meistens nie gut


    aber was heist nicht belegt ????
    ihr braucht auch noch 2 sicherungen
     
  6. #5 alex_gera, 01.07.2009
    alex_gera

    alex_gera Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Fl 2008, 1.8l
    Ja, stimmt.

    Die zwei Sicherungen helfen aber auch nicht, wenn keine Kontakte drin sind.

    Aber ich sage mal bei knapp 8€ für das Relais mache ich mir nicht ins Hemd.:cooool:

    Gruß
     
  7. #6 Sasch2406, 02.07.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    ach na ärgern tu ich mich nicht über die nicht mal 6 euro. der preis ist mir in der hinsicht egal. was mich bloß stört das man hier liest. das bei nem style mit lichtautomatik der relaisplatz mit kontakten versehen ist und bei der topausstattung nicht. das ist irgendwie komisch. ich kenne das so von meinem job her das die höhere ausstattung gleich das von der niedrigeren automatisch mit drin hat
     
  8. #7 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    das ist aber schade bei mir ging es naja boring
     
  9. #8 Scorpio-1960, 24.08.2009
    Scorpio-1960

    Scorpio-1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 12.08, 1,6
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    seit 1 1/2 Wochen fahre ich nun auch endlich wieder Ford und zwar einen Focus Turnier aus 12.08 mit Lichtautomatik. Eigentlich wollte ich ihn nun auch mit Tagfahrlich nachrüsten. Anhand der Beiträge hier schien es ja ganz einfach.
    Ich also zum fFH, Relais 1425751 bestellt und KOSTENLOS bekommen und ab ging es zum Sicherungskasten.
    1.Versuch - Relais rein, Sicherung 153 rein - Ergebniss: NIX
    2. Versuch - zusätzlich Sicherung 110 rein - Ergebniss Standlicht vorn und Rücklieuchten an
    3. Verusch - zusätzlich Sicherung 113 rein - Ergebniss siehe Versuch 2
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die einzelen Sockel scheinen belegt zu sein sonst dürfte doch überhaupt keine Reaktion zu sehen sein, oder?
    Bei den Versuchen lief natürlich der Motor, Lichtautomatik war ein und die Lichhupe habe ich auch betätigt.

    Weiß jemand von euch noch einen gutne Rat??????? Auf die häßlichen Tagfahrlichter ausm Zubehörhandel möchte ich eigentlich verzichten.

    Gruß
    Scorpio
     
  10. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    so weit ich von ford weis geht dies nicht mehr bei autos mit licht automatik ,
    weil ja da wo das normale tagfahrlicht eigentlicht ist nun die automatik ist (oder halt nur noch in abgespeckter version mit den standlicht wobei mir dies mit dem standlicht neu ist)


    kann mich aber auch täuschen
    nach welcher anleitung hast du es eingebaut =??????
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scorpio-1960, 26.08.2009
    Scorpio-1960

    Scorpio-1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 12.08, 1,6
    Hallo Neho,
    die erste Anleitung und Anregung habe ich im Cabrio Forum für FFCC und Volvo C70 gefunden. Dort war der Einbau einfach beschrieben und auch die Teilenummer des Relais war dort zu finden. Der Verfasser hat sogar Fotos von den Sicherungskästen gemacht da es im Focus wohl eine "alte" und eine "neue" Variante gibt. Nach der Anleitung sollte nur das Relais und Sicherung Nr.135 eingebaut werden.
    Den Hinweis auf die beiden anderen Sicherungen habe ich dann hier im Forum und in der FoFO Betriebsanleitung gefunden.
    Wenigstens hatte ich bisher den Erfolg das das Standlicht brannte und nicht wie einige hier das sich überhaupt nichts getan hat.
    Na ja, ich geb die Hoffnung nicht auf das vielleicht doch noch jemand dan ultimativen Tip hat.

    Gruß
    Scorpio
     
  13. #11 khfiesta, 26.08.2009
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Hallo,
    meiner ist am 25.06.09 gebaut, Titaniumausführung und bei mir funktioniert TFL. Hatte auch die Anleitung aus dem Cabrio-Forum. Vorher hatte ich mir den Sicherungskasten angeschaut mit Lampe reingeleuchtet und Kontakte blitzten 'zurück'. Relais und eine Sicherung rein und seit dem läufts bzw. leuchtet es. Wieso hier von mehr als dieser einen Sicherung die Rede ist frage ich mich natürlich, hatte dies nirgends gelesen, höchstens das sogar von keiner Sicherung die Rede war. Beim Zusammenbau der Autos scheint FORD halt das einzubauen was gerade da ist und die Mindestanforderungen des Ausstattungsdetails erfüllt. Da hat man halt Glück oder Pech.

    Gruß
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...